Stücke aus verschiedenen Epochen für die E-Gitarre

  • Ersteller Kuhkönig
  • Erstellt am
So viele Gedanken um die Stückauswahl würde ich mir gar nicht machen. Grob aus ein paar Zeiten was nehmen, was mir gefällt. Viel wichtiger wäre mir der Ausdruck mit dem ich das spiele. Ich kann den Bodomkram genauso lieblos spielen wie irgendwas von Vai. Wenn ich aber was einfacheres nehme aber mit dem richtigen Ausdruck im Spiel wäre mir das deutlich mehr wert. Und ich glaube das ist auch überzeugender...

ist glaub ich einer der sinnvollsten beiträge, die ich zu dem thema bisher gelesen hab :p
aber man sollte schon etwas halbwegs schweres nehmen; man will ja von sich überzeugen.
Was auch ganz interessant sein kann, probier mal irgendwas klassisches selbst zu transkribieren. Ansonsten bietet sich natürlich sowas an:
http://www.youtube.com/watch?v=gmNMW352Zj4&feature=channel_page
Hab ich selbst mal gespielt, ist gar nicht so schwer, hat aber trotzdem genug raum, um technische fähigkeiten vorzustellen.
 
@ Reaper Helper: :great:

@ [E]vil und monsy:

möcht mich bei euch für die doch recht agressive art meinerseits von gestern entschuldigen.

war in der form nicht angebracht und überzogen !!!

tut mir leid :)

war wahrscheinlich noch ein wenig "aufgeladen" von ner anderen diskusion im metal bereich hier im board. über tolleranz und so...

sollte nicht passieren, bin aber au bloß n`mensch :redface:

also, nix für ungut !

gruß

Marc
 
also mein musik lehrer hat auch gitarre studiert und meinte mit den epochen sowas wie classic, barock, jazz oder so, aber der schwerpunkt lag wohl bei classic und nicht neuem zeugs und das man einiges auch raushören soll mit notenblatt und die ganzen sachen da aufschreiben soll, kA aufjedenfall soll es schwer gewesen sein aber wenn man sich hinterklemmt is alles möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben