Stücke für Saxophon und E-Bass?

  • Ersteller Yourbestfriend
  • Erstellt am
Yourbestfriend
Yourbestfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
24.11.05
Beiträge
171
Kekse
336
Hallo!

Ich bin Anfänger Bassist und ein Freund von mir spielt seit einigen Jahren Saxophon. Jetzt haben wir uns gedacht, man könnte ja mal etwas zusammen spielen. Nur: Was? Gibt es extra Stücke dafür oder solche, die zwar nicht für diese Besetzung geschrieben sind, aber trotzdem Spaß machen könnten? Und wenn,wo bekomme ich die her?
Hoffe auf eure hilfe,

Moritz
 
Eigenschaft
 
Hey, Bassman :) Hmm, mir fallen jetzt keine Stücke für die Besetzung ein,
nur in ner ganzen Band könnte ich mir das vorstellen. Ich würde mich in dem
Fall einfach mal kompositorisch betätigen.
 
Naja, das ist leichter gesagt als getan, siehe "Anfänger" - und vom Saxophon habe ich soviel Ahnung wie vom Fagott ;)
Aber einen Versuch ist es vielleicht wert :)
 
^^ Also, er spielt wahrscheinlich Alt oder Tenorsax, das Alt klingt in Eb das Tenor
in Bb, und zwar im Violinschlüssel, normaler Tonumfang ist Bb'-Fis''' .
Was ich mir gut vorstellen könnte in der Besetzung wär irgendwas sehr grooviges,
vielleicht in ner Bluestonleiter oder so ...
 
So was richtung Peter Gun Theme ;)
 
^^ Ja, z.b. wobei ich mir da denken könnte, das es in dieser kleinen
Besetzung etwas ... hm "eigentümlich" klingt.

Wie kommst du mit dem Komponieren/Arrangieren voran ??
 
Gar nicht, um ehrlich zu sein. Etwas für Saxophon zu schreiben, brauch ich garnicht erst anfangen, mir fiele schon der Bass alleine schwer genug und mein Freund is derzeit schwer am studieren (Eingewöhnungsphase nach den Sauftouren ;)). Deswegen wahrscheinlich auch noch nicht dabei. Wir lassen uns was einfallen.
 
Blues in Bb .. and, one, two ,three..

man kann immer noch gemeinsam durch die gegend jammen
 
Hättet ihr nen Drummer, könntet ihr schon ne kleine Jazz-Combo aufbauen. Ein Drum-Computer würde sogar schon reichen. Oder du kaufst dir 'ne Bass-Drum und 'ne Hi-Hat und spielst mit den Pedalen, dem E-Bass und schon seid ihr eine kleine 2-Mann Band :D
 
Kranke Idee, könnte von mir sein ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben