Stücke-Kirchenfest?

  • Ersteller Gast 2613
  • Erstellt am
G
Gast 2613
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.19
Registriert
11.03.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Fürth
Hallo zusammen,

Ich spiel demnächst bei nem kirchenfest Sax und wieß no net so recht was ich da dnan spielen soll.
Habt ihr Tipps für gute Stücke bzw. Notenbücher/hefte wo sich viele gute Stücke für solche Gelegenheiten finden (hab demnächst öfter sowas)

Danke im voraus für alle Tipps

oli
 
Eigenschaft
 
Spielst du da solo ?
Ich muck immer mal wieder mit ner band in der kirche,
aber ich mach die arrangements nich. da spielen wir meist
so verjazzte kirchenlieder.
 
Mal überlegen, so an Kirchensachen im Amerikanischen Style würde mir da folgendes einfallen:

Amazing Grace
He's got the whole world
Just a closer walk
Let us break bread together
What a friend we have in jesus
When the saints
 
Mal überlegen, so an Kirchensachen im Amerikanischen Style würde mir da folgendes einfallen:

Amazing Grace
He's got the whole world
Just a closer walk
Let us break bread together
What a friend we have in jesus
When the saints
Hallo,
immer dieses Ausländische :D
deutsche K.Lieder
Großer Gott wir Loben dich.
Welch ein Freund ist unser Jesus
Du großer Gott
Er hält die ganze Welt in seiner Hand ( ist eigentlich ein Kinderlied)
Ich weiß einen Ort
Es ist Kraft in dem Blut
Mein Jesus mein Retter
So ich höre nun auf sonnst bekommst du noch Liedvorschläge für ein Abend füllendes Programm.
LG RBB
 
Wenn Barock, dann langsame Sätze oder vorher in der Kirche
ausprobieren, ob die Akkustik was schnelleres zulässt. Kommt
nicht gut, wenn alles zu einem Klangteppich verschwimmt.
 
Stücke für den gottesdienst hab ich schon. Da ich Klassisches-Sax spiel (sowas gibts :great: ) sind die Stücke kein problem für mich
Aber bei der Nachfeier, draußen mit Grill und Bier und ähnlichem spiel ich auch noch. Dafür brauch ich Stücke, will net die selben Sachen spieln wie beim letzten ähnlichen Fest eines Vereins (weil amnche aus dem Verein auch in der Kirche sind)

oli

P.S.: danke für die bisherigen Antworten
P.S.2: Die Bachflötensonaten spiel ich eh zur Zeit neben dem Unterricht, grad bin ich beim 3. Satz der BWV 1031, wenn der fertig ist, hab ich die agnze Sonate fertig, dnan gehts zur nächsten)
 
^^ danke, ich spiel auch klassisches sax, was aber kein
hinderungsgrund ist, auch in andere richtungen was zu machen.
immer noch die frage von oben ... spielst du allein oder mit
begleitung ? kannst du da mit play-alongs spielen ? spielst du
mit anlage ? willst du da auch klassik spielen oder eher nich ?
 
Servus,
wir sind demnächst mit dem Sax Orchester bei einem Kirchenfest!

Wir sollen eher lockere Sachen spielen, also so bissl Gershwin, was zum mitklatschen. Lacqour Meditationen kommen bei sowas nicht so toll an... :)

Auf jeden Fall wäre es aber interessant zu wissen, ob der Verein katholisch ist. Wenn ja, muss das Programm in der Regel konservativer oder auch etwas volkstümlicher sein!

Viele Grüße

Chris
 
Also klassisch will ich da eher net spielen, das lohnt nicht wirklich.
Ich spiele alleine (außer ich streng mich sehr an und such irgendwen der mich begleitet) playalong wird organisatorisch da schwer, wäre aber mit anstrnegung möglich (aber eher nicht)
Also wohl ganz alleine.

Ein paar nette Latin stücke hätte ich, die hab ich heut bei nem Konzert gspielt (war ein konzert von nem Chor wo ich mich um Abwechslung gekümmert habe)
Da werd ich ein paar spielen, aber ich brauch ja noch a weng mehr, solln schließlich im gesamten ca. 30minuten werden (mit pause drin für 30-60 minuten)


oli

P.S.: Katholisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben