Stücke zum Improvisieren

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S

Sam Urai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Mitglied seit
26.08.03
Beiträge
256
Kekse
101
Moin, könnt ihr mir ein paar Blues- oder Rocksongs nennen, zu denen man gut improvisieren kann. Wär sehr gut, wenn ihr mir die Tonart nennt, da ich das noch nich so toll hören kann :oops: . Danke schonmal 8)
Ich mein nich Playbacks sondern Stücke von irgendwem.
 
stefan64

stefan64

HCA Tasten
HCA
Zuletzt hier
24.02.21
Mitglied seit
05.11.03
Beiträge
2.709
Kekse
2.637
Ort
Stuttgart
Hm.... wäre es nicht einfacher Blues- oder Rockstücke zu nennen auf die man nicht gut improvisieren kann? :rolleyes:

Und das mit der Tonart ist so eine Sache - die liegt meist an der Sängerin/dem Sänger.... Beispiel: "Route 66" wurde mir schon in drei verschiedenen Tonarten aufgelegt (C, Es und F). Am besten sind die Madels, die kurz vorm Einzählen rufen: heute 'ne Terz tiefer, ich bin heiser :shock:

ciao,
Stefan
 
Luc

Luc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.17
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
460
Kekse
185
Ort
Wolfsburg
Ich glaube er meinte CD Aufnahmen,...da wird wohl niemand auf ´ner CD rumlabern,... :D :shock:

Am besten so ´ne Blues Compilation bei MediaMarkt oder so kaufen...40 Stücke für 5 Euros...so was die Richtung...und dann ein Lied laufen lassen und ein Pentatonik Pattern in allen möglichen Lagen spielen,bis es passt...dann die restlichen Pattern dazusuchen und über das ganze Griffbrett solieren...
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.690
Kekse
157
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3908

da, zieh dir das und dudel rueber, was das zeug haelt, kannste dir vorher auch mal anhoeren ;),
aso: Gm
lw.
 
H

Hans_3

High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
15.02.21
Mitglied seit
09.11.03
Beiträge
16.520
Kekse
56.775
Wär sehr gut, wenn ihr mir die Tonart nennt, da ich das noch nich so toll hören kann

Du lernst gerade dann besser hören, wenn du es übst, die Tonarten selber rauszufinden. Das kommt ganz von alleine, wenn du dranbleibst. Bisschen Ehrgeiz kann nicht schaden :)
 
S

Schlendrian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Mitglied seit
15.01.04
Beiträge
234
Kekse
27
hi,

ich habe einen blues in E zuhause,
perfekt um solos ohne ende drüber zu spielen.

bei bedarf könnt ichs mal hochladen
 
S

Sam Urai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Mitglied seit
26.08.03
Beiträge
256
Kekse
101
Wär echt cool! Kannste den Link dann hier posten?
 
S

Schlendrian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Mitglied seit
15.01.04
Beiträge
234
Kekse
27
kein problem, werd ich heute abend hochladen
und dann hier posten.

ist wie gesagt eine reine a-gitarren begleitung in
form eines standard e-blues.
 
S

Sam Urai

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Mitglied seit
26.08.03
Beiträge
256
Kekse
101
Dankeschön :D

Standard heißt 12-Takter. oder?
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben