Stücke zum Improvisieren

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Moin, könnt ihr mir ein paar Blues- oder Rocksongs nennen, zu denen man gut improvisieren kann. Wär sehr gut, wenn ihr mir die Tonart nennt, da ich das noch nich so toll hören kann :oops: . Danke schonmal 8)
Ich mein nich Playbacks sondern Stücke von irgendwem.
 
Eigenschaft
 
Hm.... wäre es nicht einfacher Blues- oder Rockstücke zu nennen auf die man nicht gut improvisieren kann? :rolleyes:

Und das mit der Tonart ist so eine Sache - die liegt meist an der Sängerin/dem Sänger.... Beispiel: "Route 66" wurde mir schon in drei verschiedenen Tonarten aufgelegt (C, Es und F). Am besten sind die Madels, die kurz vorm Einzählen rufen: heute 'ne Terz tiefer, ich bin heiser :shock:

ciao,
Stefan
 
Ich glaube er meinte CD Aufnahmen,...da wird wohl niemand auf ´ner CD rumlabern,... :D :shock:

Am besten so ´ne Blues Compilation bei MediaMarkt oder so kaufen...40 Stücke für 5 Euros...so was die Richtung...und dann ein Lied laufen lassen und ein Pentatonik Pattern in allen möglichen Lagen spielen,bis es passt...dann die restlichen Pattern dazusuchen und über das ganze Griffbrett solieren...
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3908

da, zieh dir das und dudel rueber, was das zeug haelt, kannste dir vorher auch mal anhoeren ;),
aso: Gm
lw.
 
Wär sehr gut, wenn ihr mir die Tonart nennt, da ich das noch nich so toll hören kann

Du lernst gerade dann besser hören, wenn du es übst, die Tonarten selber rauszufinden. Das kommt ganz von alleine, wenn du dranbleibst. Bisschen Ehrgeiz kann nicht schaden :)
 
hi,

ich habe einen blues in E zuhause,
perfekt um solos ohne ende drüber zu spielen.

bei bedarf könnt ichs mal hochladen
 
Wär echt cool! Kannste den Link dann hier posten?
 
kein problem, werd ich heute abend hochladen
und dann hier posten.

ist wie gesagt eine reine a-gitarren begleitung in
form eines standard e-blues.
 
Dankeschön :D

Standard heißt 12-Takter. oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben