Sub-Bass - Feste Vorgaben, beste Lösung!

  • Ersteller JR-Musik
  • Erstellt am
Unter 40 bis 50 Herz hat der nämlich nen ziemlich fiesen Einbruch und verliert tierisch an Pegel. Vom Impendanzverlauf wird der grade im "Infrabereich" weniger niederohmig als manch andere Treiber... Daher geht da ne Menge Energie so flöten und es wird viel Luft bewegt die man net hört. Daher Hochpass hilft ungemein.
Ansonsten hab ich auch schon schlechtere Woofer in der größe/Leistungsklasse gehört...
Soviel Sachverstand musst Du mir schon zutrauen,daß ich den an der richtigen Stelle per Controller nach unten und nach oben begrenze.
Ich hatte einfach mehr von diesem Sub erwartet,was nicht heissen soll das er schlecht ist.
Der 15LW1401 geht trotz noch kompackterer Masse mit weniger Leistung entschieden besser.
Na gut zwischen beiden Chassis liegen auch Welten auch im Preis.
 
Moinmoin,

sorry, so sollte das nicht rüber kommen, ich wollt da nicht irgendwie kritik äußern, ich trau dir das schon zu.
Wollt nur meine Erfahrung mit dem Ding äußern, und die "Fehler" bzw. Schritte, die ich gemacht habe, bevor das alles so tat wie ich mir das erhofft hatte mal kundtun...
Man macht ja schließlich so seine Erfahrungen...
Der Preis von dem großen Chassis ist schon ne Hausnummer, dafür macht das auch echt Spaß...
Soweit net böse sein

MfG, Scully
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben