Sub - Einpegelung ?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier her oder in Recording passt......aber

ich möchte/muss zu meinen aktiven Monitor Boxen (KRK RoKit 8) einen aktiven Sub (Canton AS 5) als Zwischenlösung für ein paar Wochen in meinem Home Tonstudio betreiben.
Leider habe ich z.Z. keine andere Abhörmöglichkeit, da viel kaputt geggangen ist....... :mad: :( :mad: :( :mad: :(

Beide (Sub und Monitore) werden über ein Mischpult über die Mainouts angesteuert.

Wie kann ich, bzw. mit welchen Tricks, den Sub optimal zu den Monitoren einpegeln, um einen möglichst unverfälschten Klang zu bekommen ???
Gibt es ein Soundfile dafür ?
Beim Sub kann ich die Trennfrequenz (140 Hz abwärts) und die Lautstärke regeln. Bei den Monitor Boxen nur die Lautstärke.
Die Einpegelung nach den technischen Daten gemäß Handbuch, brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Wenn dein MP zusätzlich zu den Mains Out noch einen Centerausgang hat, kannst Du diesen für den Sub verwenden.
 
Hat es leider nicht...
Topo :cool:
 
....zwischen 80 - 100Hz würde ich die trennfrequ ansetzten...der sub sollte eigentlich nur den bass haben der man nicht orten kann....der musikbass liegt eigentlich im bereich <120Hz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben