Sub/Sat separat am mischpult regeln

  • Ersteller soellnerolli
  • Erstellt am
S
soellnerolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
29.11.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte meinen Passiven Subwoofer (eigene Endstufe) und meine Satelliten ( auch eigene Endstufe) über separate Regler (Eingänge) am Mischpult regeln.
Mächte bei den Satetilliten den bass ein bisschen rausnehmen. Sollen aber noch Fullrancheboxen sein. Kann man so etwas ohne sep. Frequenzweiche machen?
 
Eigenschaft
 
Nicht vernünftig, weil genau deswegen gibt es die aktive Frequenzweiche.
Und die Funktionen die du beschreibst machst du an der Frequenzweiche, nicht am Mischpult.
Die aktive Trennung ist übrigens genau dazu da um die Tops NICHT auf Fullrange laufen zu lassen. Genau das will man vermeiden.
Warum willst du das so haben?

Was du beschreibst wäre ein einfacher Tiefpassfilter (dh. Sub läuft abgetrennt und die Tops laufen Fullrange). Und das ist Käse. :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Also was kann ich am besten machen? Möchte , wenn möglich alles in mein 19" Rack einbauen.
PS. das bier hab ich mir aufgemacht ;-)
 
Das ist ja garnicht teuer. Wie soll ich das ganze dann anschliessen. bzw wie kann ich dann den sub höher oder tiefer einstellen, wenn ich nur das mischpult vor mir habe. leider kein geld für techniker.
 
mein mischpult ist ein oldtimer ross 8*2 mixing console Ich habe 4 Fullrangeboxen
 
Was möchtest du uns damit sagen?
Oben schreibst du du hättest einen passiven Sub+Amp und Satelliten+Amp.
Ja - was jetzt?
 
Genau wie du schreibst. Nur ich hab 4 Fullrangeboxen an 2 sep. amps. ans mischpult angeschlossen. jetzt soll der sub mit zusä. amp noch dazu aber lautstärke übers mischpult geregelt
 
Lies dir mal die Anschlussmöglichkeiten der Weiche(n) in den Behringer Manuals durch.
Da gibts auch immer schöne Bildchen dazu....
Dann sollte dir klar werden wie das Konstrukt funktioniert.

Aus dem Mischpult raus und rein in die Weiche.
Und von dort wird gesplittet auf den Amp für den/die Subs und auf den Amp für die Tops.
 
Ich hab meine PA anlage seit zehn jahren. Aber trotzdem fühle ich mich im moment wie ein anfänger. Möglicherweise hast du den groschen zum fallen gebracht. ich hoffe ich kann mich wieder melden, wenn das nicht der fall ist. LG aus der Schweiz
 
jo mei - siehe mein Post #4
Es gibt nur eine CX3400
 
jo mei doch a bayer. i hobs gwusst. im a bavarian strandet in switzerland. also is ois guat. i kauf des gfotz, und damit basta. wenns oibbis is moid i mi. oilso pfuidi mochs guad bis zu nachsta moil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben