Subendstufe bis 800€

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Hallo Jungs,

ich suche für meine Doppel 15er mit 2kW RMS eine Endstufe,
sie sollte analog sein also ein Eisenschwein. Ich habe keine guten Erfahrungen
mit Schaltnetzteilen gemacht, was Bassleistung angeht. Kick ist da aber kann
keine langen Töne halten.

Momentan Auswahl:

Crown XLS 5000
Kirstein Pronomic TL 1200
T.Amp Proline 3000

Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Endstufen?
Oder könnte ihr mir noch n Alternativtipp nennen?
 
Eigenschaft
 
Hallo ,ich freue mich das Du nach langer Zeit mal wieder ins Board gefunden hast .
Es müssten und sind auch ne Menge alter Eisenschweine auf dem Markt.
Bevor Du Dir den Kirstein und den T-Amp reinziehst solltest Du nach einer Yorkville 6040 oder ähnlichen Ausschau halten.
PA Forum Biete Brett sollte sich etwas finden lassen.
Ich habe keine guten Erfahrungen
mit Schaltnetzteilen gemacht, was Bassleistung angeht. Kick ist da aber kann
keine langen Töne halten.
Ich bin da sehr zufrieden,lieber den Bass kürzer als der Rücken im Ar....;):eek::D
Habe mir vor längerer Zeit die TAS4000 gekauft die macht eigentlich ganz gut.
Aber Schaltnetzteil wolltest Du ja nicht.
Da wäre z.B auch noch
DAP Audio Stage-Amp 4.4


Wie gesagt 3 HE Eisenschweine müssten eigentlich zum günstigen Kurs gut verfügbar sein.
Da würde ich lieber zu alt bewährten greifen anstatt neuer China Kracher.
 
Freu mich auch wieder mal was von dir zu hören =)
Naja ich sag mal so, wenn man 80kilo Bässe schleppen kann, dann macht ne 30Kilo Endstufe auch nix mehr aus! Hast du Erfahrung mit den Thomann Digitalendstufen gemacht? Die mit 1HE? Die können doch bestimmt auch nix im Bass oder?
 
In der Preiswertliga gibt's dann noch die Omnitronic A-3800 und die Peavey CS-4080HZ. Die Pevey macht definitiv das was dransteht.