Subforum für gesperrte User geschlossen

von Johannes Hofmann, 28.12.07.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 28.12.07   #1
    Von 10 Usern, die aus welchen Gründen auch immer gesperrt werden, nutzen so etwa 9 das Subforum für gesperrte User, um weiter herumzunörgeln. Sinn des Subforums für gesperrte User ist, Missverständisse sachlich zu klären. Es ist aber eben nicht Sinn einer Sperre, dass uneinsichtige gesperrte User weiter das Forum als Plattform für was auch immer nutzen können. Ich habe daher entschieden, dass das Forum für gesperrte User nicht mehr öffentlich ist. Es kann weiterhin genutzt werden um Missverständnisse mit den MODs zu klären, aber es hat nicht mehr die Funktion einer öffentlichen Beschwerdeplattform für Gezeter ob das letzte Pünktchen für Fehlverhalten, was zur Sperrung führte, nun zurecht oder zuunrecht erteilt wurde.

    Wer diese Entscheidung diskutieren möchte, möge zuerst hier lesen (weil ich dort geäußerte grundsätzliche Dinge nicht unbedingt hier wiederholen möchte): https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/241642-pr-ambel-ziele-dieses-forums.html
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 28.12.07   #2
    Völlig richtig.
    In letzter Zeit wurde es (fast) nur noch für weitere Trollerei der gesperrten User genutzt und galt allgemein nur noch als Belustigung für nicht gesperrte User. Es war auch nicht mehr schön, was einige Mods und allgemein der Boardleitung da an den Kopf geworfen wurde.
    Eine Zeit lang ging es ja, und es wurde überwiegend sachlich diskutiert und geklärt. Aber so wie es in letzter Zeit abgedriftet ist kann ich die Reaktion von Johannes voll und ganz verstehen.
     
  3. wayne-o-mat

    wayne-o-mat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 28.12.07   #3
    ich habe das forum für gesperrte user mehr oder weniger regelmässig verfolgt und hab mir auch nach ner weile gedacht "wie dumm sind diese leute eigentlich" ich kenne kein andere forum in dem man so eine möglichkeit geboten bekommt, sich zu entschuldigen oder zu rechtfertigen wenn man gesperrt wurde. alle mir bekannten foren sperren die unerwünschten user sofort ohne diskussion. auch war ich erstaunt wie geduldig ihr zum teil den usern dargestellt habt, warum sie gesperrt wurden auch wenn sie noch so pampig oder uneinsichtig waren. respekt! das hätte ich nicht so lange durchgehalten ;)

    ansich fand ich es meist lustig wie die entsprechenden user sich verhalten haben, aber eben nur im ersten moment..
    besonders schade fand ich dass der letzte user mit über 500 beiträgen trotzdem so unpassend reagiert hat.

    naja grundsätzlich respektiere ich eure entscheidung natürlich, finde es aber gut dass sogar noch weiterhin die möglichkeit besteht sich mit den mods zu verständigen nachdem man gesperrt wurde.

    ist wahrscheinlich sogar sinnvoller. denn aufgrund der tatsache dass sich die gesperrten user jetzt nicht mehr öffentlich "profilieren" können, sondern nur noch "privat" mit den mods kommunizieren können, werden die diskussionen vielleicht etwas fruchtbarer :)
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.12.07   #4
    Ich halte das auch grundsätzlich für richtig. Aber das Entertainment werd ich trotzdem vermissen...
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 28.12.07   #5
    Auch ich gestehe, dass dieses Subforum zuweilen einen gewissen Unterhaltungswert hatte und es mir manchmal Spaß gemacht hat, jemanden zu erklären, dass die Welt eben nicht so ist, wie er sie gerne hätte.

    Das eigentliche Problem ist die Zwangssituation... ICH MUSS, statt an Weihnachten mit meinem Sohn seinen Roboter zusammenzubauen, mich hier mit irgendwelchen Leuten streiten, und dazu habe ich einfach keinen Bock.
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.12.07   #6
    Völlig klar, sehe ich vollkommen ein. Wenn ich den Stress mit den Leuten hätte würd ich das auch schließen^^
     
  7. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 28.12.07   #7
    Der Unterhaltungswert war stellenweise schon echt grosses Kino, die Entscheidung ist aber vollkommen richtig.

    Entgleisungen, wie sie vorkamen, werden von dem Publikum einfach nur weiter geschürt.

    Aber schade. Wie wärs ab und zu mit nem BestOf? ;)
     
  8. strep-it-us

    strep-it-us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    830
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.767
    Erstellt: 28.12.07   #8
    Ich halte es grundsätzlich für wichtig dass sich die gesperrten User noch rechtfertigen können. Man nehme nur die immer wiederkehrende Doppelaccount-Szene: Was ist wenn sich mein kleiner Bruder auch anmeldet und ich weiß nicht davon beispielsweise?

    Aber dass diese Diskussion nicht mehr öffentlich ist nimmt den Trollen den Wind aus den Segeln. Solange die Mods auch hinter den Kulissen gerecht und objektiv entscheiden (woran ich keinen Zweifel habe, es ist nur eine Bedingung dass so etwas funktioniert), finde ich diese Maßnahme sehr gut :great:
     
  9. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 28.12.07   #9
    :D:D:D

    Wir haben hinter den Kulissen ja weiter das Vergnügen. Und ich habe diese Entscheidung auch erst mal getroffen, ohne sie abzusprechen. Das holen wir gerade nach.

    Ich bin ja auch ein bisschen traurig, wegen dem großen Kino, aber ich weiß, viele MOds sehen das anders und es kostet auch Energie, kinoreife Scripts zu kontern - zB dass ich von Jimi Hendrix aus dem Himmel geworfen werde :D :D :D
     
  10. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 28.12.07   #10
    Wobei das wiederum ein ""würdiger"" Abschluss für das Subforum war :D

    Hab mich noch einmal köstlich amüsiert!
     
  11. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 28.12.07   #11
    das war immer eine meiner lieblingsbeschäftigungen wenn ich nix zu tun hatte....gesperrte user forum lesen^^ aber es ist besser so..ganz ehrlich, in dem forum hier möcht ich nicht mod sein. je mehr leute desto mehr vollidioten, auch wenns in prozent nicht mehr als überall anders sind ;)

    aber für unterhaltungszwecke gibts ja noch die meckerecke...2-3 jahre alte threads sind auch nicht übel ;)
     
  12. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 28.12.07   #12
    Hallo Johannes,

    um mal eines von Userseite ganz deutlich zu sagen, du musst hier garnichts!

    Wenn jemand meint, er müsse nach seinem Fehlverhalten noch mit dem Boardbetreiber diskutieren, hat der sich nach deinem Zeitplan und deiner momentanen Lust oder Unlust zum Diskutieren zu richten. Wer will darf dass dann Willkür nennen, ich nenne es eine Selbstverständlichkeit.

    Und wenn Du gerade lieber einen Roboter oder auch einen ganzen Roboterstaat mit deinem Nachwuchs aufbauen möchtest (noch dazu an Weihnachten), dann schalte lieber das Forum mal für einen Tag ab, als deine Prioritäten davon durcheinanderbringen zu lassen.

    Nen schönen Gruß,
    Matthias

    Ich denke schon das eine grosse Forengemeinschaft nicht nur absolut sondern auch prozentual mehr Spinner und Idioten anzieht.

    Zum einen bietet sich hier eine größere Plattform für ihren Mist, zum anderen können die etwas spinnerten in der Masse eher untertauchen. Mach mal den Vergleich zwischen Klein- und Großstädten. Große Städte haben irgendwie immer einen höheren Anteil an "unstabilen" Einwohnern. Mag auch daran liegen das Großstädte sich solche Leute mitunter selber heranziehen, aber es ist wohl auch die Möglichkeit des "Untertauchens" in der Masse.

    In kleinen Foren die eher Stammtisch-Charakter haben, fällt sofort auf, wenn ein Neuling nicht in das soziale Gefüge passt.

    In der Disco entscheidet nur der Türsteher ob du rein darfst, am Stammtisch entscheidet es die Gruppe der Anwesenden ;)
     
  13. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 28.12.07   #13
    In diesem Fall recherchieren wir schon gut und schreiben auch die User an. I.d.R werden hier die wenigsten Fehler gemacht. Falls es mal vorkommt, hast du natürlich recht, aber mehr als 90 % der Thread (aus gesperrte User) sind keine Missverständnisse und haben ihre Gründe.
     
  14. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 28.12.07   #14
    Dem stimme ich vollkommen zu, wenn sich jemand derartig beschwert, wei wir es als letzten zu verfolgenden Fall hatten, ist er es auch nicht wirklich Wert, seine Zeit an ihn zu verschwenden. Ich werde das große Kino auch stellenweise vermissen, so ein Best Of wär auch mal was Schönes ^^
    Nur ich denke man hätte soeine Trollisierung verhindern können, indem man einfach nicht so sehr auf solche Beiträge eingegangen wäre. Denn das wird ja erwartet, das erboste Zurückschreiben bei solchen Provokationen. Ich denke anstatt es zu schließen, hätte man sich auch einfach nicht auf solche Diskussionen einlassen sollen. Wenn du mit deinem Sohn einen Roboter bauen möchtest, haben die gesperrten Trolle halt etwas zu warten. Die zu unrecht gesperrten sind ja sowieso innerhalb von 1-2 Posts abgehandelt, alles was da an Beleidigungen etc. drübergeht sollte garnicht mehr ernst genommen werden, sondern einfach geschlossen und Schluss!
     
  15. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 28.12.07   #15
    wichtigste grundregel: der mod ist schuld. :rolleyes:

    ich find ihr macht nen tollen job, nur seid ihr manchmal zuuu lieb. wenn einer so sprüche ablässt wie der letzte: und tschüss, ohne diskussion
     
  16. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann Threadersteller v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 28.12.07   #16
    Da hast Du natürlich im Prinzip recht, aber der Zwang zum "MUSS" stammt nicht von dem gesperrten User, sondern resultiert aus der Situation, dass die User eines so großen Forums eine inhomogene Masse sind und sehr schnell eine Lawine losgetreten werden kann.

    Wer das nicht glaubt, und Langeweile hat, weils nix mehr Amüsantes von gesperrten Usern zu lesen gibt, kann ja mal den Aprilscherz 2006 recherchieren https://www.musiker-board.de/vb/boa...dmins-wollen-premium-accounts-einrichten.html :D
     
  17. Eikø

    Eikø Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #17
    och schade eigentlich :(
    ich fand das immer so herrlich wenn wieder ein gesperrter rumtrollt ^^

    für die Mods ist das natürlich eine Form von Belastung auch wenn die Anonymität des Internets doch eine größere Distanz zu evtl. beleidigenden Aussprüchen herstellt oder?

    naja, ich kanns schon verstehen aber es war doch immer ziemlich komisch :D

    macht doch mal so 1-2 mal im Monat ein Best Of aus dem im Hintergrund laufenden Kram ;)
     
  18. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.12.07   #18
    Der war göttlich :D. Schade, dass wir dieses Jahr keinen hatten. :(
     
  19. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 28.12.07   #19
    Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, aber könnte man das nicht so regeln das sich die normalsterblichen User die Topics anguggen können aber keine Schreibrechte haben? :D
    BTW: Was ist eigentlich mit Lenny-Nero?
     
  20. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.12.07   #20
    Ich werde den Spass beim betrachten der Freds vermissen (ach ja, die Jugend....) - ich gebe zu, deshalb dieses Subforum abonniert gehabt zu haben - die Mods allerdings sind sicherlich froh, nicht mehr seitenlange Begründungen für logische und notwendige Aktionen schreiben zu müssen - und sich nicht mehr beschimpfen zu lassen.

    ciao,
    Stefan