Subforum für gesperrte User geschlossen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, aber könnte man das nicht so regeln das sich die normalsterblichen User die Topics anguggen können aber keine Schreibrechte haben? :D

So war es doch schon die ganz Zeit, oder nicht ? ;)

BTW: Was ist eigentlich mit Lenny-Nero?

Da musst du ihn selber Fragen. Vielleicht war er ja nicht artig zu Weihnachten ? :D Ich weiß es nicht.
 
Hallöli,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Für Unbeteiligter war es teilweise sehr amüsant was da ablief.
Für Mods und Admin wohl weniger ... :(

Daher volle Unterstützung für dein Vorgehen, Johannes! :great:
Man muss sich nicht alles bieten lassen und in unserer Verfassung ist mir kein "Grundrecht auf trollen" bekannt.

Schade ist die Schließung vielleicht, weil in "Gesperrte User" dem letzten Mitleser klar geworden sein sollte, warum bestimmte User final gesperrt wurden.

Solange einsichtige User sich "Backstage" entschuldigen können ist die Schließung der öffentlich zugänglichen "Trollwiese" okay.

Gruß und danke für eure Arbeit
Andreas
 
Wodän;2722029 schrieb:
Der war göttlich :D. Schade, dass wir dieses Jahr keinen hatten. :(

Ich hatte mit der Scherzplanun nichts zu tun, ich war nur informiert, dass irgendwas läuft und darum gebeten, den Spaß nicht zu verderben - aber Du machst Dir keine Begriffe davon, wie viele böse PMs ich bekommen habe :(
 
armer admin *mal ne runde me met und räucherfleisch verteil* ^^ ne, ich find es gibt echt kein besseres forum.
 
Tja ich kanns natürlich verstehen, auch wenn ichs ein bisschen Schade finde, siehe meine Signatur :D naja, vielleicht ists besser so, jetzt kann ich wieder vernünftig arbeiten, ohne mir immer wieder die Klassiker durchzulesen :D
 
Ich schliesse mich den Anderen an... Klar hab ich gern in dem Subforum gelesen und mir manchmal echt einen abgelacht. Allein der Letzte war schon ne echte Herausforderung für mein Zwerchfell ... Hammer!
Aber ich versteh es vollkommen das zu schliessen, denn gerade den Leuten die ja eh nichts zum Forum beitragen wollen auch noch Zeit zu opfern ist doch ...*Perlen vor die Säue werf*.
Und solange die "unverstandenen" User noch Gehör finden ist doch alles OK.

Hach ja ... lustig wars schon ... ;)
 
Wie wärs wenn zukünftig (war doch bisher nicht so?) nur gesperrte User hier posten können (und zwar nur in von ihnen eröffneten Threads) und normale User nicht.

Um den Geltungsdrangfaktor zu dämpfen würde ich dann noch den Read-Counter in diesem Subforum deaktivieren. Damit sieht keiner ob und von wievielen der Thread gelesen wird.
 
Wie wärs wenn zukünftig (war doch bisher nicht so?) nur gesperrte User hier posten können (und zwar nur in von ihnen eröffneten Threads) und normale User nicht.
das war so^^
Um den Geltungsdrangfaktor zu dämpfen würde ich dann noch den Read-Counter in diesem Subforum deaktivieren. Damit sieht keiner ob und von wievielen der Thread gelesen wird.
das war nicht so....


vielleicht könnteman das ganze auch so einrichten dass das forum nsichtbar für normale user ist??

des weiteren kann ich mich nur anschließen: auch ich gehörte zu den usern die das forum mit genuss gelesen haben (ich hab mich immer gefreut wenns neue posts im geseperrtem bereich gab :) )
 
sorry ist ja schon spät :D
 
Ich fand auch immer, dass dieses Sub eine Sache ist die ganz grosses Kino darstellt. Doch wie an anderer Stelle schon gesagt, die Board-Leitung muss sich nicht für jeden Quatsch rechtfertigen. Die Fähigkeit auch mal Entscheidungen anzunehmen, die nicht zu den eigenen Gunsten ausfallen, muss in der Menschheit noch dringend trainiert werden.

Ich finds gut, weil es nun eine Plattform weniger gibt um sich vor allen Leuten *blöd* auszuleben. Denke, das Subforum hatte sicher genügend Hits, aber ob das im Sinne des Erfinders war? (Ne Art Bild-Zeitung im MB?)
Von daher, gute Entscheidung!
Mein Popcorn kann ich auch bei ein paar guten DVD's verdrücken.
 
Ich warte nur drauf, bis jemand einen Userthread für gesperrte utzer aufmacht :D
 
Ach mensch...wo soll ich denn jetzt abends mit meinem Popcorn hin? :D :D :D


Solange einsichtige User sich "Backstage" entschuldigen können ist die Schließung der öffentlich zugänglichen "Trollwiese" okay.
Naja, manchmal wäre es für andere schon interessant, was die gesperrten User zu sagen haben. So kurz bin ich hier ja nicht an Board, aber bei einigen wenigen Mods und deren Willkür muß ich regelmäßig die Augenbrauen hochziehen. :rolleyes:

grüße, alyssa
 
ich sage es mal so....
ich bin nun schon eine ganze zeit dabei und habe bei noch keinem MOD hier Willkür erlebt. ganz am anfang bin ich mal gehörig mit lennynero zusammengeraten. ich hab das damals auf dem PN weg geklärt, und hab verloren (so würden es mit sicherheit manche user betiteln). anders gesagt, ich hab eingesehen, dass ich einen fehler gemacht hab und der gute lenny einfach recht hatte. mittlerweile komme ich super mit ihm und eigentlich auch jedem anderen Mod (mit dem ich bisher zu tun hatte aus). einige der user die in etwa zeitgleich mit mir oder nach mir ins board gekommen sind, sind heute MOD´s, was nicht zuletzt an ihrer kompetenz, ihrer diskussionskultur und dem notwendigen quäntchen menschlichkeit liegt.
hört doch mal auf, die MODs als bösen Türsteher zu sehen, der jemandem ganz subtil den Eingang verwehrt.

soweit ich weiß werden ALLE entscheidungen im nicht öffentlichen MOD-Subforum diskutiert. wenn einer der MODs da Willkür walten ließe wäre er sehr schnell weg vom Fenster. denn das ist genau das was weder die Moderatoren noch die Betreiber hier wollen.
es kommt mitunter auch mal vor, dass ein Moderator einen Fehler macht. Das kommt immer mal vor, man hat es schließlich mit menschen zu tun (und irren ist....?).
diesen fehler kann man via PN klären und dann ist auch gut. ich habe oft genug miterlebt, dass fehler eingestanden und korrigiert wurden. also where´s the problem....

die meisten threads im subforum endeten doch mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen, führten nicht selten zu finalen sperrungen. ich persönlich hatte den eindruck, dass manche hier nochmal dampf abgelassen haben und einigen nur noch mal eins reinwürgen wollten. ganz nebenbei versucht man auch noch unterschwellig den armen mißhandelten raushängen zu lassen und stimmung zu machen. es lebe die revolution! harhar
wer sich so verhält, zeigt ganz genau, was ihm das board und seine mitglieder (inkl. Betreiber) wert sind. wenn sich jemand so in eurem wohnzimmer verhalten würde, hättet ihr denjenigen doch auch rauskomplementiert, oder nicht?

ich find die abschaffung/ pardon die verschiebung dieses subforums richtig und überfällig. für sensationslust gibts genug andere einschlägige quellen.
hier gehts um musik, wissen und spass


EDIT:
wenn man im übrigen so bekloppt ist wie ich und soviel zeit hier verbringt, wird das MB irgendwie zur stammkneipe, 2. wohnzimmer und die user zu kumpeln (einige sogar sehr gute mit denen ich mittlerweile auch im reallife kontakt habe), man könnte fast schon sagen 2. Familie.
nur so als beispiel: ich bekomme jedes jahr von den bösen willkür-mods ne nette kurze PN zum Geburtstag. darauf lege ich im reallife eher weniger wert, aber hier freu ich mir echt n loch in den bauch, das an mich gedacht wird. als einen von über 50.000 usern. im gegenzug... wieviel unserer "freunde", "arbeitskollegen" oder "chefs" vergessen uns jedes jahr? ich für meinen teil freue mich immer wieder dass es das MB gibt so wie es ist, und vor allem das ich dran teilhaben kann. (auch wenns vllt. schleimig klingt, es ist halt so)
 
....einigen wenigen Mods und deren Willkür

Einige....wenige ? Was denn nun ? :D

Willkür ?

Böses Wort :rolleyes:

Sollte man nicht unbedingt in den Mund nehmen.

Der normale User kennt in der Regel kaum die Hintergründe,
ebenfalls ist es so das manche Entscheidungen intern im Gremium abgestimmt werden.

Es mag vielleicht für aussenstehende manchmal so aussehen, aber es ist nicht so.

Wer eine "willkürliche" Arbeitsweise an den Tag legt, der wird intern zur Rede gestellt und gegebenenfalls wird eine falsche Entscheidung rückgängig gemacht.

Edit: Ich werde wohl alt und langsam :redface:...Pat.lane hat das genau richtig ausgedrückt.:great:
 
Sollte man nicht unbedingt in den Mund nehmen.

Ich guck und habe bislang geschwiegen ;) aber der normale User sieht schon einige Löschungen im Forum, da kann man auch auf böse Gedanken kommen.

PS: einige wenige in einer Aufzählung ist kein unüblicher Satz ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben