Subs ohne Tops

Z
Zaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
08.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hannover
Funktioniert folgendes?
Dynacord Powermate- interne Endstufe für Tops
MainOut an externe Endstufe um passive Subs ohne Tops zu betreiben?
Danke Stefan
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ja. Um detailierte Auskünfte zu geben müßte man allerdings
wissen um welche Subs es sich genau handelt.
 
15'' EV 400w rms keine direkt abstrahlende Lautsprecher mehr weiß ich über die dinger nicht
die Anlage wird gestellt von nem Verein mache das als Freundschaftsdienst neheme daher das was da ist.
Aber wenn das ansich funktioniert ohne das ich später nen Haufen Elektroschrott zu verantworten habe reicht das schon
 
Aber wenn das ansich funktioniert ohne das ich später nen Haufen Elektroschrott zu verantworten habe reicht das schon
Na, es könnte aber gut sein, das es sehr bescheiden klingt, wenn in den
passiven Subs nicht zumindest eine Frequenzweiche drin ist. Ohne diese
bekommen die das komplette Frequenzspektrum ab und das wird dann
eher grauselig. Falls keine Weiche verbaut, würde ich dringend anraten
eine aktive Weiche vor die Bassendstufe zu schalten.
 
So ähnlich wie Witchkraft schreibt, stehts auch in der Bedienungsaleitung...
Man soll aus dem MAIN oder EQ OUTPUT in eine aktive Weiche, das Signal für die Subs geht zur Endstufe für die Subs und das für die Tops geht wieder in den Powermate in die POWERAMP INPUTS.
Habe das im Sommer mit Aktivsubs gemacht und war ziemlich angetan von den Möglichkeiten, die der Powermate so bietet.
 
Welche Powermate habt ihr denn ? Weil wir ham nen Powermate 600 und betreiben den zeitlich mit 2 Zeck Boxen (ich glaub Proline oder so) und waren auch am überlegen, wie man da noch nen Subwoofer dran kriegt, geht das auch wie beschrieben ??
Gruß Jan
 
Hallo Jan,

Weil wir ham nen Powermate 600 ... und waren auch am überlegen, wie man da noch nen Subwoofer dran kriegt, geht das auch wie beschrieben ??
Gruß Jan

ja, funktioniert!

Gruß,
Wil Riker
 
Cool, kannste evtl. auch ne passende Frequenzweiche und nen passenden Sub sagen ?? Ich kenn mich da net so gut aus ^^
Grützi
 
Achso danke ich denk ich geh einfach mal in den Musikladen meines Vertrauens und lass mich da mal beraten ^^
Gruß Jan
 
Wenn Du uns sagst wie vielDu ausgeben kannst/möchtest dann können wir Dir auch Vorschläge machen ,alles andere wäre ja nur stöchern im Nebel.
Aktiven Sub denke ich mal?oder.
 
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, wir haben wie ja schon gesagt einen Dynacord Powermate 600 allerdings nicht die IIer-Version sondern den alten ohne Display, ich hab allerdings nicht soviel Ahnung, was für ihn am besten geeignet wäre, optimal wäre natürlich, wenn man nicht allzuviel Equipment dazukaufen muss, dass wir uns hinterher noch n Rack anschaffen müssen ;) Außerdem wäre ne nachträgliche Erweiterungsmöglichkeit auch cool, also erstmal nur 1 Sub und dann eventuell später noch ein zweiter, mehr muss nicht sein weil das eh höchstens für n paar Kneipengigs oder ähnliches in der Größenordnung reichen soll und hauptsächlich als Stütze für das Schlagzeug (in erster Linie Bassdrum, is ja bekannt, dass da öfter mal der Druck fehlt ;)) und n bisschen vom Bass. Preisvorstellungen hab ich absolut keine, aber ich will eh erstmal nen groben Eindruck kriegen und das dann ma mit der Band besprechen ;)
Gruß Jan
 
Ich möchte nochwas zur Behringer-Weiche sagen:
falls nur EIN (Mono-)Subwoofer drangehängt werden soll, dann würde ich die Nummer größer empfehlen:
http://www.musik-service.de/behringer-cx-3400-prx395496602de.aspx

die kann man per einfachen Knopfdruck auf Mono-Subwooferbetrieb umstellen. Bei der CX2310 geht das nicht.
 
Bei der CX2310 geht das nicht.
Da muss ich Dir leider wiedersprechen.

24 dB/Okt. State Variable Linkwitz-Riley Filter zur präzisen Frequenztrennung
Absolut lineares und phasenstabiles Amplitudenverhalten beim Summieren
Individuelle Regelbarkeit des Ausgangspegels und 'Mute'-Funktion pro Band
Phasenumkehrschalter für jeden Ausgang
Schaltbares 25 Hz Subsonic-Filter für jeden Eingang zum Schutz von Tieftönern
Separater mono Subwoofer-Ausgang, der einen dritten bzw. vierten Weg ermöglicht
Abgeschirmter Ringkerntransformator für geringste Störeinstrahlung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben