Subsektions bzw. Chain wiederholen

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mit meinem Motif XS schon öfters Patterns zusammengebaut, deren Sektions in einer bestimmten Abfolge abgespielt werden sollen. Das ist gut über die Chain-Funktion möglich. Doch nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte, dass sich die Chain beliebig oft wiederholt, da sie im Prinzip selber eine Sektion darstellt. Funktioniert das mit dem Motif XS?

Im Prinzip ist es so, dass ich mir mit Sektions selber wieder eine Sektion zusammgebaut hat. Beispiel: Ich habe die die Sektions A, B und C programmiert. Nun stellt für mich die Abfolge A B A C selber wieder eine Sektion dar, die ich gerne als einzelnen Knopf hätte, so dass sich immer wieder A B A C A B A C A B A C A B A C... wiederholt.
 
Eigenschaft
 
Das ist im Pattern-Job-Mode möglich.
Siehe Bedienungsanleitung Seite 227, Abschnitt "02: Append Pattern (Pattern anhängen)"
 
Das möchte ich aber gar nicht.
 
So? Habe ich was falsch verstanden?
Laut deinem Posting möchtest du in einen Pattern (z.B. Pattern 1), aus den 3 einzelnen Section A, B, C, eine Section "A B A C" machen, also musst du doch Section B von Pattern 1, an die ursprüngliche Section A des Pattern 1 anfügen, dann noch mal Section A aus Pattern 1 und dann Section C von Pattern 1..., oder?
Sub- und Sub/Sub-Section gibt es nicht.
Wenn du verschiedene Sections eines Pattern, oder Sections verschiedener Pattern zu einer Section in einem Pattern zusammenfügen willst, dann solltest du den genannten Weg wenigstens mal ausprobieren.
Wenn man will könnte man auf diese Art und Weise ja sogar eine komplett neue Section aus den drei bereits vorhandenen Sections bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben