Subwoofer: 2x Achat 112 Sub A vs 1x EV EKX-15SP

D
drumbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.26
Registriert
13.10.09
Beiträge
333
Kekse
2.890
Ich muss in diesem Jahr eine Hochzeit beschallen mit 150 Gästen. Am späteren Abend dürfte dann wohl etwas Party angesagt sein mit vermutlich eher so 60 tanzwütigen. Aktuelle Pop Musik bis hin zu Schlagern. Veranstaltungsort eine Schützenhalle. Keine Mörderpegel, aber schon Party.

Als Subwoofer kann ich entweder zwei Achat Sub 112 A (gehören mir) oder einen EV EKX 15-SP organisieren. Habe allerdings eher nicht die Möglichkeit, das vorher mal an einer geeigneten Location selbst anzuhören. Daher zwei Fragen an euch:
  1. Traut ihr das überhaupt einem von diesen Subwoofer-Varianten zu?
  2. Welche Variante hat aus eurer Erfahrung eher die Chance, das einigermaßen hinzubekommen?
In kleineren Locations bin ich bisher mit den beiden Achats gut zurecht gekommen. Aber bei dieser Herausforderung bin ich unsicher.
 
Auf dem Papier ist der eine EV EKX 15SP lauter als zwei von den Achat Sub 112 A. Die untere Grenzfrequenz ist zwar identisch, aber ich würde dem EV da dennoch mehr Druck zutrauen. Mein Rat wäre der EV EKX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben