Subwoofer-Ergänzung für RCF HD 12 a (Live und Konserve)

  • Ersteller heinz1959
  • Erstellt am
H
heinz1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
26.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


hallo
wir möchten uns zu den vorhandenen tops ( rcf hd 12 a ) subwoofer anschaffen. für live und konserve wie Rock , techno, house usw.

vorstellungen bei 15 " er

lambda labs mf - 15a - seeburg g - sub 1501 dp - ks - audio cpa w1 - fohhn xs - 30

oder 18 " er

ks- audio cb 18 - seeburg g - sub 1,5 w dp - fohhn xs - 4 oder rcf art 8003

Welcher dieser sub ´s hat das beste verhältnis zwischen Tiefbass und Schalldruck. ich denke es werden zwei sub´s für die tops benötigt.

vielen dank für hinweise heinz 1959
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde eindeutig zu dem Lambada tendieren.

Gruß Acdcrocker
 
Warum kommt kein Subwoofer passend zur Serie in Frage?
 
ja die lambda labs m 15a sind schon sehr gut und lassen viele 18" vom pegel und tiefgang sehr alt aussehen. leider konnte ich die nur mit rcf 4 pro 8003 im direkten vergleich hören,wobei
die rcf nicht bei pegel und tiefgang annährend mithalten konnten. auch der bass klang viel
straffer,knackiger eben halt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist ein Tanzstiel sowas wie ein Besenstiel? :p
Mit dem richtigen Besen an deiner Seite kann das auch ein Stiel sein.
Ist ja schon gut dann ebend Tanzstil.
 
hallo rockopa
ich denke mit deiner erfahrung kannst du bestimmt tips oder ratschläge geben.
wie schlägt sich der lambda gegen seeburg g 1501 dp oder KS cpa w1
nach meinm gehör konnte war der seeburg in pegel , tiefgang und klang besser wie der fohhn xs - 30
aber der ks cpa w1 konnte ich noch nicht hören und beurteilen. vieleicht gibt es auch noch andere aktive 15 " subwoofer
die noch besser sind im pegel und Tiefgang und Klang ( bitte keine tonnenschwere sachen )
 
Da kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen da ich bis auf die XS 30 und die 8003 die anderen Subs nur vom Prospekt her kenne.
 
aber der ks cpa w1 konnte ich noch nicht hören und beurteilen. vieleicht gibt es auch noch andere aktive 15 " subwoofer
Ich möchte dir da keine Hoffnung machen, aber gerade in Bezug auf Pegel sind die einfachen KS Subs nicht das Mittel der Wahl. Erst die C Subs und T Subs sind dann deutlich auf Pegel getrimmt (mit entsprechenden Einbußen beim Klang)
 
hallo rockopa
welcher sub hat dir besser gefallen der fohhn xs 30 oder rcf 8003 . und wer von denen hat mehr schalldruck ?
 
hallo acdc
wo könnte man gebrauchte mf 15 a bekommen. Meine Suche bisher blieb ohne Erfolg,bzw nur Neuwertige für über 2000 Euro
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben