Subwoofer für "the box Speaker 12-280/8-A"

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.26
Kekse
748
Moin zusammen,
ich hab hier seit Jahren im Regal nen the box Speaker 12-280/8-A liegen - eigentlich war der gedacht, um diesen LBH112 oder wie der hieß von Jobst Audio nachzubauen, also nen Basshybriden.
Da es die Pläne leider nicht mehr gibt, wüsste ich gerne, was ich damit sonst noch so anstellen könnte.
Verwendet werden soll der Subwoofer einzeln, eher für kleinere Parties/Nutzung mit Synthesizern.

//Edit: Google hat gesagt die Box hieß "JB-sub 112h"

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch Google schon bemüht.
Ich habe nach ca.30 Sekunden den Plan gefunden,Beitrag Nr.2

Ganz ehrlich, der the box Speaker 12-280/8-A ist nicht ideal als Sub zu gebrauchen. Wir haben damit weil vorhanden ein paar kleine BPH gebaut (die Variante 2 von Hagen alias Yavem ) http://www.hifi-forum.de/bild/bph-plan_212012.html
IMG_5180.jpg nette Spielzeuge gerade in Verbindung mit Horntop´s und Sub´s drunter :D
Ansonsten gab es beim Jobsti noch ne Bauplansammlung zu dem Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yes, jetzt hab ich den Plan auch gefgunden:

Bei dem Link oben fehlt die Breite des Speakers. In der Bauplansammlung aus dem zweiten Link ist die dabei :)

Selbst in den Bewertungen des Speakers steht was von "Hybridhorn (LBH112)". Welche Bauform könnte damit sonst noch gemeint sein?
Da ich den Speaker seit Jahren hier rumliegen habe, würde ich ihn schon gerne mal verbauen und (als Sub) ausprobieren :)
Später sollen dann noch zwei Tops dazu, damit ich nen Minimal-Setup zum mitnehmen habe. Was böte sich da denn Leistungstechnisch und preiswert an?

Zuletzt bearbeitet: