Subwoofer für vorhandene PA Anlage Budget 350€

  • Ersteller equanox
  • Erstellt am
E
equanox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.15
Registriert
08.09.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute! Folgendes Setup besitzen wir derzeit, bis auf die beiden Subwoofer die leider nichtmehr funktionieren.

Artikel:
Peavey Pro-Sub Messenger Series (2 Stück),
the box PA110 (2 Stück),
thomann the t.amp E800 (2 Stück),
Behringer CX2310 SuperX Pro
Behringer VMX 100 Pro
Cordial CTL 5 LL - 2 (2 Stück
Cordial CFM 0,3 MV (2 Stück)
Cordial CCM 0,5 FM (3 thomann Stück)
Cordial CFU 1,5 MC

So das hatte damals iwie um die 1100€ gekostet. Wir beschallen damit nen Partyraum wo Partys mit 20-60 Leuten stattfinden und wo es auch gern mal härter zugeht (Hardstyle Musik , hauptsächlich Techno).

Anscheinend brauchen wir ne neue Weiche wegen dem Lowcut (40 Hz??). Also evtl. noch ne Weiche in die 350€ Budget rechnen :)

Wir sind echt keine abartigen Klangfetishisten wir wollens eher laut haben :)

Hier mal ein paar Kaufvorschläge, was haltet ihr davon?

https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_115_sub.htm (wird dann eng mit dem Budget v.a. wegen der Weiche)

1.gif
https://www.thomann.de/de/behringer_vp1800_s.htm (Preis top, + Weiche dazu - wie sind die im Vergleich zu unseren alten Subs? bei dem preis könnte man iwann sogar nen zweiten nachkaufen?)

1.gif
https://www.thomann.de/de/the_box_pa_18_eco_mkii.htm (Preis ebenfalls gut, dann noch ne Weiche dazu. Könnte man auch iwann nachrüsten. Wie im Vergleich zu unseren Alten bzw. zu oben genannten Behringern?

Machen die alle mehr Druck wie unsere Alten? Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wart ihr mit den Peavy´s zufrieden? Was funktioniert nicht mehr? Wahrscheinlich sind die Chassis kaputt. Das kann man reparieren lassen, nennt sich reconen, und ihr habt danach im Prinzip neue Chassis.
 
Ja waren wir, wenn wir jedoch eh neu kaufen müssen dann schon eine Steigerung :)

Hatten jetzt ca. 1 Jahr lang nur 1 Peavey und jetzt ist der neulich leider wegen einem Wasserschaden draufgegangen!

Wir haben jetzt diesen hier bestellt:

https://www.thomann.de/de/the_box_p...294-1-0-ev1-4OZBUVMKHw4FIaU0GD0YzM3j1X9k4HUO-

Brauchen wir noch eine neue Weiche? Und hat der neue mehr Druck als die Peaveys? Danke schonmal!
 
Und hat der neue mehr Druck als die Peaveys?
Kannst Du lesen?
Wenn ja was steht auf der T-Man Page zu der Kiste.
Manchmal kann ich einfach nicht nachvollziehen warum sich der T-man das antut und solche Kisten unbedingt ins Programm zu nehmen.
Das ist kein Sub sondern eine Kiste in der irgend was verbaut ist was Lautsprecher heissen soll.
Um ein bisschen Radau auf einer Party zu machen wird es schon reichen,schön ist aber anders.
 
Wow, hast du im Lotto gewonnen?
Stell dir vor dieses Forum nennt sich "Kleine PA Anlagen" - ich denke eine Anlage um 1100-1300€ fällt darunter. Oder ist es verboten in diesem Forum für Anlagen unter 10.000€ anzufragen weil es dem Globalem Moderator nicht passt wenn sich Jugendgruppen und ähnliches keine Profi-PA-Anlage leisten können bzw. nicht zulegen wollen? Manchmal muss ich mir in den Hifi Foren echt an den Kopf fassen, ob es jetzt hier ist oder im Hifi-forum - da jeder der absolute Klangfetishist ist und nicht versteht wenn jemand etwas weniger Geld ausgibt. Diese Anlage ist genau dazu da um Radau auf einer Party zu machen und das habe ich auch so kommuniziert - vllt. kannst du nicht lesen?
 
Grund: Überflüssiges Vollzitat des direkten Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, hast du im Lotto gewonnen?
Ja,aber das spielt hier keine Rolle.;):D
Stell dir vor dieses Forum nennt sich "Kleine PA Anlagen" - ich denke eine Anlage um 1100-1300€ fällt darunter.
Stell Dir vor ich mache das hier schon 12 Jahre und ich bin einer der wenigen die den absolut untersten Bereich kennen und weiss was gerade noch so geht und was garnicht mehr geht.
Wenn Dir mein Hinweis mit der Thomann Page nicht gefällt dann ignoriere das einfach kauf Dir die Filzkiste und werde glücklich.
Wenn es Dir entgangen sein sollte steht dort zu dem Sub eine komplett undefinierbare Angabe die nicht hinten und nicht vorne stimmt.
Sollte der Sub wirklich als max.Pegel 100dB haben so kommt da wirklich nicht mehr als warme Luft raus.
Der Peavey Sub hat laut Herstellerangabe 98dB 1W/1m das kannst Du dann mit den 300W RMS hochrechnen wieviel Output er dann hat.
Oder ist es verboten in diesem Forum für Anlagen unter 10.000€ anzufragen weil es dem Globalem Moderator nicht passt wenn sich Jugendgruppen und ähnliches keine Profi-PA-Anlage leisten können bzw.
Du kannst hier Fragen stellen wie immer Du willst,die hat auch nichts mit dem Preis zu tun.
Lediglich will man dich darauf hinweisen das,daß was Du DIR da ausgesucht hast nichts aber auch überhaupt nichts mit PA-Anlagen zu tun hat.
Womit Du letztendlich deine knappe Kohle verbrennst ist mir vollkommen egal.
Du wolltest Beratung,leider gefällt Dir das Ergebniss nicht.
Wenn Du Absulution für deinen Kauf haben willst dann wird sich sicher in irgend ein Forum Jemand finden der sagt/schreibt kauf das Equipment das ist brauchbar.
Wenn Du eine ehrliche Meinung haben willst dann bleib hier.
und nicht versteht wenn jemand etwas weniger Geld ausgibt.
Ich kann das verstehen.
Es gibt aber einen Unterschied.
Billig einkaufen oder preisgünstig.
Was nutzt es Dir wenn Du eine billige Gurke gekauft hast und Du merkst nach der ersten Party das war wohl ein Schuss in den Ofen.
Glücklicherweise gibt es ja die 30 Tage Money Back Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bittest um eine Beratung, bestellt aber am nächsten Tag das "nächst beste"? Und motzt dann noch herum wenn dir jemand einen Tipp gibt dass das vielleicht nicht die richtige Wahl sein könnte?
Warum eröffnest du überhaupt einen Beratungsthread?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben