I
infern0
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.21
- Kekse
- 0
Ich brauche ein Soundsystem für meine elektronische Musikproduktion mit FL Studio. Ein paar kleine, aber gut klingende Aktiv-Monitore für den Tisch reichen. Habe da die Presonus Eris 4.5 im Blick und die Mackie CR4-XBT oder CR5-XBT. Für den Bass brauche ich allerdings einen Subwoofer (hatte die Eris 5 XT getestet und der Bass war mir viel zu schwach, vermute das gilt auch für die 8er). Beide Hersteller bieten für 200€ passende Modelle zu den Monitoren an. Das ist dann scheinbar auch gleichzeitig die Einsteigerklasse für vernünftige Subwoofer (im Gegensatz zu den matschig hämmernden Billigwoofern von Logitech oder Creative, die sich scheinbar auch nur schwer mit Geräten anderer Hersteller kombinieren lassen).
Mackie CR8S-X BT
- Bluetooth
- 200W
- Frequenzgang nur bis runter auf 40Hz
Presonus Eris Sub8
- kein Bluetooth
- "nur" 100W
- Frequenzgang bis runter auf 30Hz
- eigener High Pass Filter
Eigentlich wäre das Ganze ja ein No-Brainer, weil der Mackie doppelt so viel Watt hat und dazu noch Bluetooth. Wenn da nicht das mit den 30Hz beim Presonus wäre. Ich schätze mal, dass der Mackie wahrscheinlich auch bis auf 30Hz runtergeht (das schafft ja selbst mein Creative Ding), nur dass das dann wahrscheinlich entweder leise oder matschig-brummig klingt, sodass das lieber nicht offiziell aufgeführt wird. Was meint ihr? Wie relevant ist das mit den 10Hz Unterschied? Fehlt da dann beim Mackie der Bauch-Bass-Faktor der elektronischen Musik?
Mackie CR8S-X BT
- Bluetooth
- 200W
- Frequenzgang nur bis runter auf 40Hz
Presonus Eris Sub8
- kein Bluetooth
- "nur" 100W
- Frequenzgang bis runter auf 30Hz
- eigener High Pass Filter
Eigentlich wäre das Ganze ja ein No-Brainer, weil der Mackie doppelt so viel Watt hat und dazu noch Bluetooth. Wenn da nicht das mit den 30Hz beim Presonus wäre. Ich schätze mal, dass der Mackie wahrscheinlich auch bis auf 30Hz runtergeht (das schafft ja selbst mein Creative Ding), nur dass das dann wahrscheinlich entweder leise oder matschig-brummig klingt, sodass das lieber nicht offiziell aufgeführt wird. Was meint ihr? Wie relevant ist das mit den 10Hz Unterschied? Fehlt da dann beim Mackie der Bauch-Bass-Faktor der elektronischen Musik?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: