Subwoofer

  • Ersteller ELECTRONIC DEVIL
  • Erstellt am
E
ELECTRONIC DEVIL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
09.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich betreibe seid einiger Zeit Homerecording. Habe mir schon entsprechendes Eqiupment zugelegt (sprich neutrale Boxen (YAMAHA HS80M), Soundkarte (Edirol UA25-EX), ein Mischpult und Cakewalk SONAR 7). Jetzt hätte ich gerne noch einen Subwoofer.
Frage ist nur, welchen ich nehme. Muss ich dabei auf spezielle Dinge achten, damit es auch professionell wird oder tut es auch einer ab 200 € ?
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß

3L3CtR0n!c D3V!L
 
Eigenschaft
 
hui na der ist ja schon reichlich teuer...aber gut...öhm...Raumakustik soll jetzt was genau heeißen???
 
Hallo,

Stichworte: Absorber, Basstraps, Diffusor... ;) - ansonsten schau mal in das entsprechende Unterforum.
Will heißen, wenn Du z. B. in einer gekachelten Dusche abmischst, wirst Du auf jeder normalen Anlage ein entsetzliches Klangbild bekommen. Akustisch "gute" Abhörräume (und übrigens auch Aufnahmeräume!) helfen da enorm...

Kiele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben