Such ein variantenreiches Punkrock/Metal Lied

  • Ersteller DexterHolland
  • Erstellt am
D
DexterHolland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
02.04.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,

ich suche nun schon seit längerem nach einem schönen Lied, das ich spielen könnte. Habe nämlich folgendes Problem: Bei den Punkrock Liedern isses so, dass die ohne die anderen Instrumente einfach nur langweilig sind, das sind 3 powerchords die sich immer wieder wiederholen, da kotzt der Zuhörer ja nach 1 Minute. Dann bei z.B den Metallica Liedern isses so, dass wenn man die mit 1er Gitarre spielt, die auch recht langweilig sind, weil die ihren Reiz erst durch Bass und Schlagzeug bekommen, die dann immer verschiedene Rhytmen drüber legen. Ich such also nen Song, der bisschen anspruchsvoll (spiele 1 1/2 Jahre, aber recht gut, Schwere Soli/ Brutale Legatotechniken müssen nicht unbedingt im Song vorkommen ;) ) und der Variantenreich ist.. z.B Der Canon in D von Jerry C gefällt mir gut, aber das zu lernen is noch bisschen zu hart, obwohl ich eigentlich recht weit bin. Der Song sollte sich halt einfach auch gut anhören, wenn er nur von 1er Gitarre gespielt wird! Habe ein Pedal, d.h, es wäre umso besser wenn cleanparts drin vorkommen würden, oder das Intro Clean, rest schöne Distortion... ich denke ihr wisst was ich meine... habt ihr da paar gute Song Tipps ?
Vielen Dank für die Antworten schonmal, hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Lamb of God - Now You've Got Something To Die For
 
Ich werfe mal Nothing Else Matters in die Runde..klingt mit einer Gitarre auch genial gut, und am Ende kannst du beim (meiner Meinung einfachen) Solo tierisch die Sau rauslassen :great:
 
wie isses mit green day? wake me up when september ends oder holiday?
 
Vll.

Accept- Balls to the Walls, Fast as a Shark
Pamtera- Cowboys from Hell(lass das Solo lieber erst :D=)
Metallica- Fade to Black
SLayer- South of heaven
Pennywise- Alien
 
Neil Zaza - i'm alright
Ich spiele jetzt seit 2.5 Jahren Gitarre aber erst n Jahr lang E-Gitarre. Hatte an dem Stück ordentlich zu beißen, aber es ist durchaus schaffbar.
Hörs dir einfach mal an. (Gibt auch ne Version von jerry C davon, die kannste dann immer als Referenzversion nehmen. Der passende Backingtrack wurde IMO auch von ihm komponiert)

P.S Das Lied geht zwar nicht unbedingt in die Richtung Punkrock/Metal, aber mal reinhören kann nicht schaden. Vor allem wenn dir Canon Rock gefällt. (Ist übrigens des nächste größerer Stück des ich angehn werde (jaja außer dem sweeppart^^) ;))
 
Vielen Dank für die Antworten, werde mir die Lieder mal reinziehn, Nothing else Matters kannste ich schon, aber hast recht trifft die beschreibung ganz gut meinte auch was in dem Stil... Also vielen Dank Jungs ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben