Such Humbucker in Mittel Position für meine Tele!

von LarsAndersson, 06.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. LarsAndersson

    LarsAndersson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.11
    Zuletzt hier:
    14.09.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.12   #1
    Hallo Leute!


    Ich bin fest entschlossen mir einen Humbucker oder Mini Humbucker in Mittel Position meiner Tele einzubauen, also zwischen den beiden standart Single Coils. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage welcher denn am besten für diese Position geeignet wäre. Ich hätte gerne einen warmen Les Paul Sound der stark im Kontrast zum klassischen scharfen Tele Sound steht.

    Freuhe mich über jegliche Anregungen :)


    - Lars
     
  2. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.07
    Zuletzt hier:
    24.09.18
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 06.03.12   #2
    Damit würdest du die Mittelstellung verlieren. Und gerade die ist mmn bei einer Tele unverzichtbar. Wenn ein Umbau in Frage kommt, dann bau dir einen Humbucker an die Neckposition!
     
  3. Zwachi

    Zwachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.11
    Zuletzt hier:
    9.10.18
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    1.221
    Erstellt: 09.03.12   #3
    Ein Humbucker in der Mittelposition einer Tele wird sowieso nicht stark nach Les Paul klingen..
    Für die Verschaltung gibt's einfache Lösungen, da kann ich dir bei Bedarf eine vielseitige Schaltung zukommen lassen..

    Mehr Sinn macht wie ich finde, ein Humbucker in Neck Position, den du gesplittet auf einen Single Coil trimmst. Ein Dimarzio Bluesbucker würde dir umgedreht eingebaut, gesplittet einen typischen Tele Sound, in serie geschaltet einen P90 Sound bieten und ist dabei brummunterdrückend..
    Eine weitere Option wäre ein P Rail von Seymour Duncan, klingt aber nicht nach Tele..

    LG, Emil
     
Die Seite wird geladen...

mapping