Such Humbucker in Mittel Position für meine Tele!

  • Ersteller LarsAndersson
  • Erstellt am
L
LarsAndersson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
22.11.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!


Ich bin fest entschlossen mir einen Humbucker oder Mini Humbucker in Mittel Position meiner Tele einzubauen, also zwischen den beiden standart Single Coils. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage welcher denn am besten für diese Position geeignet wäre. Ich hätte gerne einen warmen Les Paul Sound der stark im Kontrast zum klassischen scharfen Tele Sound steht.

Freuhe mich über jegliche Anregungen :)


- Lars
 
Eigenschaft
 
Damit würdest du die Mittelstellung verlieren. Und gerade die ist mmn bei einer Tele unverzichtbar. Wenn ein Umbau in Frage kommt, dann bau dir einen Humbucker an die Neckposition!
 
Ein Humbucker in der Mittelposition einer Tele wird sowieso nicht stark nach Les Paul klingen..
Für die Verschaltung gibt's einfache Lösungen, da kann ich dir bei Bedarf eine vielseitige Schaltung zukommen lassen..

Mehr Sinn macht wie ich finde, ein Humbucker in Neck Position, den du gesplittet auf einen Single Coil trimmst. Ein Dimarzio Bluesbucker würde dir umgedreht eingebaut, gesplittet einen typischen Tele Sound, in serie geschaltet einen P90 Sound bieten und ist dabei brummunterdrückend..
Eine weitere Option wäre ein P Rail von Seymour Duncan, klingt aber nicht nach Tele..

LG, Emil
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben