such Marshall DSL 50 Sound Samples

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Volrath
Volrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
13.07.04
Beiträge
897
Kekse
237
Ort
Herten
hi leute,
wie die überschrift schon sagte, suche ich sampels vom marshall dsl 50. am besten im high gain bereich, aber auch gegen clean hab ich nichts. wäre nett wenn da jemand so etwas hat.
gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Ein ausführliches Soundsample bietet dir Gary Moore auf der CD/DVD "Masters of Rock".

Da spielt er zwei DSL50 über zwei 1960 BX.
 
hi,
danke für die infos bisher.
@roller78: nettes sample
gruß Philipp
 
Volrath schrieb:
hi,
danke für die infos bisher.
@roller78: nettes sample
gruß Philipp

danke und das mit den Singstar Mikros;)
 
Hier wird ja öfter mal nach Hörsamples von Amps oder gar Gitarren gefragt. Wer sich aber etwas mit Recording beschäftigt wird wissen, dass das Abnehmen per Mikro bei einem Gitarrenverstärker alles andere als einfach ist. Ein in alle Richtung abstrahlender Gitarrenamp, der vor einem steht, klingt sehr eigen, und das ist auch nicht so leicht mit einem Mikro zu erfassen. Man brauch das Mikro nur ein paar Zemtimeter bewegen, und es klingt völlig anderes.
Im Recordingforum wird ständig darüber diskutiert, wie man es schafft, vernünftige Gitarrenaufnahemn hinzubekommen. Und hier im Gitarrenforum kauft sich einer eine neue E-Gitarre und jemand fragt, ob dieser mal Hörproben hochladen kann. :screwy:

Daher behaupte ich mal, dass Soundsamples von Amps kaum ein Urteil darüber erlauben, wie der Amp in wirklich klingt (und eine Gitarre noch weniger). Wollte ich nur mal so sagen;)
 
ars ultima schrieb:
Daher behaupte ich mal, dass Soundsamples von Amps kaum ein Urteil darüber erlauben, wie der Amp in wirklich klingt (und eine Gitarre noch weniger). Wollte ich nur mal so sagen;)

Gitarrenaufnahmen sind recht einfach zu machen und die kann jeder Nachvollziehen (bsp. mit hilfe eines PODs GuitarPorts o.ä.). In sachen Amp hast du allerdings recht, aber ich denke es kommt hier nicht auf das 1:1 wiedergeben an sondern um einen ersten Eindruck vom Amp zu bekommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben