such Marshall DSL 50 Sound Samples

von Volrath, 07.10.05.

  1. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 07.10.05   #1
    hi leute,
    wie die überschrift schon sagte, suche ich sampels vom marshall dsl 50. am besten im high gain bereich, aber auch gegen clean hab ich nichts. wäre nett wenn da jemand so etwas hat.
    gruß Philipp
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 08.10.05   #2
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 08.10.05   #3
    Sehr geiler, klassischer Les Paul & Marshall Sound. Das cleane und das moderne lassen sie weg. Oder ist die rechte Gitarre das Cleansample?
     
  4. roller78

    roller78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Dettingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.10.05   #4
  5. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 08.10.05   #5
    Ein ausführliches Soundsample bietet dir Gary Moore auf der CD/DVD "Masters of Rock".

    Da spielt er zwei DSL50 über zwei 1960 BX.
     
  6. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 08.10.05   #6
    hi,
    danke für die infos bisher.
    @roller78: nettes sample
    gruß Philipp
     
  7. roller78

    roller78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Dettingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.10.05   #7
    danke und das mit den Singstar Mikros;)
     
  8. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.10.05   #8
    LOL *G*
     
  9. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.10.05   #9
    Hier wird ja öfter mal nach Hörsamples von Amps oder gar Gitarren gefragt. Wer sich aber etwas mit Recording beschäftigt wird wissen, dass das Abnehmen per Mikro bei einem Gitarrenverstärker alles andere als einfach ist. Ein in alle Richtung abstrahlender Gitarrenamp, der vor einem steht, klingt sehr eigen, und das ist auch nicht so leicht mit einem Mikro zu erfassen. Man brauch das Mikro nur ein paar Zemtimeter bewegen, und es klingt völlig anderes.
    Im Recordingforum wird ständig darüber diskutiert, wie man es schafft, vernünftige Gitarrenaufnahemn hinzubekommen. Und hier im Gitarrenforum kauft sich einer eine neue E-Gitarre und jemand fragt, ob dieser mal Hörproben hochladen kann. :screwy:

    Daher behaupte ich mal, dass Soundsamples von Amps kaum ein Urteil darüber erlauben, wie der Amp in wirklich klingt (und eine Gitarre noch weniger). Wollte ich nur mal so sagen;)
     
  10. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 09.10.05   #10
    Gitarrenaufnahmen sind recht einfach zu machen und die kann jeder Nachvollziehen (bsp. mit hilfe eines PODs GuitarPorts o.ä.). In sachen Amp hast du allerdings recht, aber ich denke es kommt hier nicht auf das 1:1 wiedergeben an sondern um einen ersten Eindruck vom Amp zu bekommen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping