Suche 18 Volt Netzteil für mein Fulltone OCD

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Hallo,

ich suche wie gesagt ein Netzteil, mit dem ich mein Fulltone 18 V geben kann, klingt dadurch noch eine Spur besser.

https://www.thomann.de/de/dunlop_ecb004.htm

Kann ich das hier benutzen ?! Was bedeutet "Sekundärspannung 18 Volt" ?!

Danke schonmal

Gruß,
Hannes
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn ich mich nicht ganz irre, sollte die Sekundärspannung diese sein, die raus kommt. Heißt der Transformator sollte 18V ausgeben.
Aber ganz sicher bin ich mir grad nicht...
 
ja kannst du

sekundärspannung bedeutet das am netzteil 18V rauskommen und dann ins ocd geht

primärspannung ist der eingang des netzteils bei uns hier in europa 230 V


hoffe konnte dir auf die schnelle helfen :)

also ich höre unterschied zwischen 9v und 18 v am ocd

bzw man merkt es auch
 
Ja, Unterschied ist da, bei 18 Volt hast du einen offeneren Sound mit mehr Headroom, Bässe sind aufgeräumter. Der Zerrgrad und das Sustain nimmt etwas ab. Ich fahr das Pedal mit 12V - das ist für mich ein optimaler Mittelweg.

Gruß Uli
 
Ich mag gerade dieses Komprimierte und sahnige - und bleibe bei 9V...:D

Ach ja, benutze Ollmann - gutes Netzteil uind günstig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben