Fulltone OCD im 18 Volt Betrieb

  • Ersteller Knopfler
  • Erstellt am
Knopfler
Knopfler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.06.09
Beiträge
5.031
Kekse
41.287
Ort
Shangri La
Hallo an alle Techniker an Board! :)
Ich habe folgende Frage, die wahrscheinlich im Unterforum untergehen wird, daher noch mal hier:
Ich möchte gerne mein Fulltone OCD mit 18 Volt füttern!
Leider habe ich kein Mulinetzteil à la T-Rex Fuel Tank oder Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus, so dass ich das OCD gerne mit der im Titel genannten Kombi betreiben möchte!
Also:
bzw.
an:
an:

an: Fulltone OCD und von da aus in den Amp.

Frage: Ist dies gefahrlos machbar (Kurzschluss/Defekt ausgeschlossen) und wird es seinen Zweck erfüllen?! Müsste es doch eigentlich, oder ... :gruebel:
Danke vorab für die Hilfe!! :)
Cheers.
 
Eigenschaft
 
Hallo Knopfler,

Gut, dass du fragst.

Dieses Y-Kabel ist letztlich eine Reihenschaltung von mehreren Netzteilen (das kann man auch nicht mit allen machen). Wichtig ist, dass es verschiedene Netzteile sind.
Denn wenn du über das 5er Kabel das Y-Kabel versorgen willst, verbindest du damit + und - des Netzteils durch die Reihenschaltung : Kurzschluss.

Also besser nicht machen ;)

Dein eigentliches Problem ist, dass du aus 9V 18V machen musst, bzw dass du eine 18V Spannungsversorgung brauchst?

Ich habe folgende Frage, die wahrscheinlich im Unterforum untergehen wird, daher noch mal hier:
Ja, hier bist du richtig ;)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay! Gut, dass ich es noch nicht ausprobiert habe ... :) - war schon kurz davor! :redface:

Benötige ich also wirklich passenderweise dies hier (von wegen 'das kann man auch nicht mit allen machen')
bzw. eins der T-Rex Fuel Tank Teile (Classic, Chameleon, Junior), gelle?!
Grüße!
 
Ahhh, Super!!! :great:
Das HB gibt es ja zu einem seeehr interessanten Kurs! Hatte mir gerade schon das 'Chameleon' von T-Rex angesehen ... auch sehr schön/vielseitig, na mal sehen!
Voltage doubler habe ich ja bereits: ... dürfte ja dann in der Kombi passen, oder?!
Cheers!
 
Um die Sache noch mal zum Abschluss zu bringen: ich habe mich dann letztendlich für die gnadenlose Chinakopie aus dem Hause T. ;) entschieden! - Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil!
Die ersparten rund 70,- Euro gegenüber dem 'Original' aus der Dänenschmiede kann der potentielle Käufer imho besser anderweitig investieren! :great:
Der Betrieb des OCD im 18V-Modus ist einfach mal eine tolle Abwechslung zu dem doch eher 'weicherem, runderem' Sound (den ich aber ebenso - wenn benötigt - sehr mag), welchen man mittels Speisung via der normalen 9V vom OCD bekommt!
Antesten lohnt sich!
Cheerio! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben