Suche 2x10 Cabinet

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

momentan bin ich auf der Suche nach einem 2x10 cab, hatte mir mal die Lemberg-Serie bei tubetown angeschaut, dort kann man sich ja eine custom box bauen lassen. An fertigen Boxen (ob mit oder ohne Speaker) habe ich aber nichts gefunden. Kennt ihr da welche?



Viele Grüße

marsyas
 
Eigenschaft
 
Tubetown ist definitiv nicht die schlechteste Adresse für ein Cabinet ;) (da kann man auch so ziemlich alles ordern ... auch 2x10" wenn es sein soll ... ist nur 'ne Frage vom Preis)
Die Frage ist eher: wenn du dir was "custom made" bauen lassen willst (ohne selbst Hand anlegen zu müssen und Cabs bauen ist eigtl. nicht so schwer, wenn man ein bißchen mit Holz arbeiten kann und die Verwendung eines Lötkolbens versteht), wie hoch ist dein Budget?
 
Cabs bauen ist eigtl. nicht so schwer, wenn man ein bißchen mit Holz arbeiten kann

Sorry aber eine professionelle Arbeit inklusive ordentlicher Fingerverzinkung etc. per Hand (sofern entsprechende Fräsen nicht bereit stehen) ist eine äußerst anspruchsvolle und sehr zeitaufwändige Arbeit, die viel Erfahrung und entsprechendes Werkzeug erfordert.
Wenn man sich sein Cabs und Gehäuse natürlich polnisch nur per Spax und Leim zusammenschustert, mag man darüber hinwegsehen. Aber Qualität ist das nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry aber eine professionelle Arbeit inklusive ordentlicher Fingerverzinkung etc. per Hand (sofern entsprechende Fräsen nicht bereit stehen) ist eine äußerst anspruchsvolle und sehr zeitaufwändige Arbeit, die viel Erfahrung und entsprechendes Werkzeug erfordert.
Wenn man sich sein Cabs und Gehäuse natürlich polnisch nur per Spax und Leim zusammenschustert, mag man darüber hinwegsehen. Aber Qualität ist das nicht. ;)

ich hab so ein "polnisches" 2x10er cabinet. Aber auch nur weil ich über 2 10" Lautsprecher gestolpert bin, die zu schade zum wegschmeißen waren. Ist mit Sicherheit kein High End aber es funktioniert.

An den TE: je nachdem was du für Ansprüche hast und wie dein Budget aussieht, wäre aber vll ein selbstbau tatsächlich was für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit zu bearbeitendem Holz habe ich nicht wirkich viel am Hut, an Tolex und Frontbespannung aufziehen würde ich mich vielleicht noch heranwagen. Die ENGL Box ist tatsächlich nirgends mehr zu finden, Laney gibts anscheinend bei einem Anbieter. Ist aber closed back, somit leider keine Option. Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es eine open back Konstruktion sein sollte. :D
Budget wäre so bis 350Eu, von den tubetown Boxen hört man ja viel Gutes, wahrscheinlich werden es dann diese. Mal schauen zu welchen Optionen man sich noch bei tubetown durchringen kann, die Preise scheinen echt in Ordnung.


Grüße

marsyas
 
Gibt's da nicht auch was von Ratiopha... äh... PALMER?

Ein schönes Palmer 2x10 Leergehäuse, vielleicht?


:)
 
ich glaube, die bieten nur 2x10er bassboxen an, die zudem geschlossen sind....
 
Von einem Palmer 2*10 hab ich noch nie gehört.

+1 Für Tubetown. Habe seit ein paar Jahren eine und absolut zufrieden. Bei den Lembergboxen würd ich nicht mal Tolex aufziehen, lieber schön Beizen oder lackieren.

Alternativ, wenn du schon ein e2*12 hast oder günstig an eine kommst, wäre es diese mit "Ringadaptern" auf 10* Zoll zu verkleinern. ( http://www.mojotone.com/amp-parts/baffle-converters/Baffle-Converter-for-12-to-10-black )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben