Suche: 30 Watt, Vollröhre, Top, Einkanaler

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.439
Kekse
25.100
Servus zusammen,

aktuell baue ich mal wieder um. Möchte mein Rack auflösen, Effekte aufs Board und möchte auch mal mit "kleinem Besteck" arbeiten.

Dafür suche ich einen Amp mit den folgenden Spezifika:

  • Vollröhre
  • 30 Watt
  • Einen Kanal (auch OK: Ein Kanal + schaltbarer Boost)
  • Kein High Gain. Maximal erdige Rock-Zerre
  • Gerne gebraucht
  • Budget: round about 800€

Aktuell habe ich nichts engeres in der Auswahl. War kurz davor mir einen Cornford Roadhouse 30 zu holen, habe ihn aber leider nicht bekommen.

Habt ihr noch eine Idee, was ich mir mal anschauen könnte?

Danke schonmal

[edit]
Habe im Titel was vergessen. Es sollte heißen "Top oder Combo"
 
Eigenschaft
 
da ich mal davon ausgehe, daß du die gängigen angebote der bekannten händler selber durchsuchen kannst, laß ich die mal weg...

gebraucht würde mir ein Laney AOR Pro Tube 30 einfallen.sind zwar schon etwas älter, aber grundsolide und erfüllen Deine ansprüche.

wenn es etwas mehr kosten darf, und Du auch mit 20W zufrieden wärst, hätte ich noch einen tipp abseits des gängigen: Felleretta !

konkret: http://www.felleretta.de/Verstaerker/20-Watt

WIE der klingt entscheidest Du. was er alles können soll ebenfalls. grundpreis sind 850€. für praktisch einen "custom made" amp ncht zu viel, wie ich finde. Andreas Feller, der die amps baut, ist ein sehr kompetenter, freundlicher zeitgenosse. bin mir sicher, zur "not" baut er Dir auch einen 30watter. anfragen kostet nix ;)

gruß
 
Die sind vielleicht Kandidaten:

- Laney Lionheart
- Blackstar Artisan
- Hayden Cotton Club 15/30
 
Cornford Roadhouse 30 könnte auch interessant für dich sein.
 
Wie wäre es mit einem Orange Th30h ?
Gut, er hat 2 Kanäle und Gain bis zum abwinken :D
Aber ein geiler Amp der richtig Spass macht.
 
Blackstar Artisan 30 klingt schonmal sehr interessant.
Laney Lionheart 20 ... wieso nicht. Schau ich mir mal an.
Hab' noch den Marshall 2061x gefunden...klingt auch sehr interessant...

Danke für die anderen Vorschläge, aber ich suche wirklich einen klassischen Amp.

Vox AC30 wäre auch ne Idee...

Mehr Vorschläge bitte :) ;)
 
Hi, bei Session gibts den Cornford Roadhouse noch gebraucht als Combo. Kostet aber 999€ und hat 50 Watt. Also falls der gut gefallen hat evtl. mal einen Blick oder eine Überlegung wert.
Gruß

http://www.session.de/CORNFORD-Roadhouse-50-Combo-GEBRAUCHT.html?_$ja=tsid:36017&utm_source=google_pla&utm_medium=cpc&utm_content=textlink&utm_campaign=feed_google&campaign=GoogleShopping&gclid=CMnJ35LmlLoCFYWz3goduV4AAw
 
Wie sieht's mit den klassischen Fender Tweed-Amps aus? Da findet man ja auch gebraucht ab und an was in dem Budget (Bassman, 5E8-Twin, Deluxe... :great: ).

Wenn du nur einen Kanal willst, wie soll der eine Kanal denn klingen? Also willst du 'nen cleanen Amp und machst fast alles über Bodentreter, oder soll der Amp schon zerren und du bringst ihn mit dem Vol-Poti auf quasi-clean?
Für letzteres finde ich nämlich auch den Koch Classic SE12 super cool (meine neueste Anschaffung ;)), zerrt halt schon früher, dafür kann man leicht, falls man irgendwann doch nicht alles vor dem Amp haben will, den Rec-Out nutzen um Delays anzusteuern (ich gehe bei Bedarf von dort aus einfach in mein Roland 201 SpaceEcho (100%wet) und habe am Ende den Koch-Amp trocken und die Echos getrennt aus 'ner zweiten Box. Meistens ist einfach alles davorgeschaltet, aber es ist schön die andere, unkomplizierte Option zu haben). Eine aktive Monitorbox kann man natürlich auch leicht ansteuern, falls dem Amp mal die Puste ausgeht :D...

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Brauchst du zwingend 30 Watt? 15 können auch schon wirklich laut werden, gerade an einer 4x12... ich suche auch gerade ein bisschen in die Richtung. Vorschläge:

Orange Dual/Tiny Terror (kann auch "klassisch" klingen ;) )
Orange OR 15 (der allerdings noch mehr. Kann auch clean sehr laut)
Fame Studio 15 Head (soll für den Preis der Hammer sein, wohl ein recht exakter Jcm800-Nachbau)
TAD Plexi 18 Watt
JTM 45 (gebraucht, könnte aber knapp werden beim Budget)
 
Ich werfe hier mal den Hayden MoFo 30 in den Ring. Ein Kanal, 30 Watt mit schaltbarem Boost, Leistungsreduzierung auf fünf Watt, und ein wirklich schöner, britischer Rocksound. Bekommst Du gebraucht in der Bucht mittlerweile für um die 300€.
 
Huiii....Hayden MoFo klingt von den Specs sehr gut. Leider nirgends anspielbar.

Ich war jetzt eigentlich an nem Vox AC30 dran, der Hayden sieht aber auch interessant aus.
Jemand Erfahrung damit gesammelt?
 
Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren einen, fand ich extrem geil. Brauche aber doch einen Cleankanal. Für das Geld, für das der gebraucht weggeht, ist das Ding echt ein absolutes Schnäppchen.
 
Wenn du eine Alternative zum AC30 suchst und Hayden Amps in Betracht ziehst, dann wäre wie schon geschrieben der Hayden Cotton Club 15/30 geeignet. Der ist auch ein deutlich hochwertigerer Amp als der Mofo - und dafür gemacht, dass er mit Pedalen vor dem Input gut kann.
 
Ich kann nur über den Lionheart L20H berichten, welcher definitiv nicht zu leise ist, einen wunderbaren Clean-Channel aufweist, der sich noch dazu sehr gut mit Pedalen verträgt. Den Federhall finde ich klanglich nicht so gelungen, aber ist auch kein Totalausfall.
Wenn du uns mitteilst, was für Gitarren und Effekte du hauptsächlich verwenden magst, und welche Stilrichtungen du abdecken möchtest, kann ich mal nachschauen, ob ich eine passende Aufnahme mit dem Amp habe.
 
Soo. Danke für die Tipps alle zusammen. Schlussendlich ist es jetzt ein Laney L20H geworden.
Hat mir klanglich echt gut gefallen. Wird denke ich an meiner Mesa 4x12" nicht ganz passen, weshalb dann kommenden Monat die entsprechende Laney LT212 ansteht...

Einige von euren Vorschlägen haben mir echt den Mund wässrig gemacht. Blackstar Artisan, Hayden Cotton Club....schau'n mer mal was die Zukunft so bringt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gute Wahl - hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, weil ich selber einen spiele und den sehr gelungen finde.
Die Box darf ruhig etwas "dunkler" sein, viel Bass und Tiefmitten haben, ggf. mit anderen Amps schwammig sein. Der Lionheart macht über solche Boxen für 80er Hardrock/Metal da auch eine sehr gute Figur.
 
Ich hab meinen L20 an einer V30er und an einer Greenback-Box. Passt beides wirklich gut. Wobei die LT212 natürlich optisch und klanglich top dazupasst :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben