suche 6" snare

von hausna, 07.08.07.

  1. hausna

    hausna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #1
    hi leutz,
    kennt einer von euch zufällig ne firma die sehr kleine snares herstellt, denn ich bräuchte eine! ich dachte bei kleine an einen 6- oder 7 zoll kessel! oder kennt jmd irgend eine alternative was so ähnlich klingt wie ne snare aber ebenfalls so klein ist!
    also, alles in einem: mir kommt es drauf an, dass das ding klein ist aber wie ne snare klingt ;)

    im vorraus scho mal danke ;)


    mfg
    .:ToD-Drummer:.
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 08.08.07   #2
    7" gibts schon mal nicht, zudem gibts 7" Felle nur als Sonderanfertigung ($$$$$$$)


    6" Trommeln gibts ne Menge ..... Aber soweit mir bekannt, nicht als Snare. Macht auch aus verschiedenen Gründen keinen Sinn.

    1. Die Fläche zum Anbringen des Snareteppichs ist zu klein, da bei (geschätzten) 2" für die Spiralenbefestigung die Spiralenlänge dann max. 4" wäre. Da kann dann auch nix mehr "schnarren" Abgesehen davon das es so kleine Snareteppiche nicht gibt.
    2. Die Snare wäre zu leise
    3. Schon mal 6"er Toms/Rotos/Octobans gespielt? Da muss man schon sehr genau spielen.

    Die kleinsten mir bekannten Snares sind 10" und die sind schon relativ leise.



    Falls Du allerdings die Kesseltiefe und nicht den Durchmesser meinst, vergiss was ich oben geschrieben hab :D
     
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 08.08.07   #3
    bob:

    es gibt sogar noch kleinere, nämlich 8" snares
    gretsch blackhawk

    https://www.thomann.de/de/gretsch_snare_08x55_mighty_mini.htm

    für etwas teurer auch aus holz, hat ein bekannter von mir, ist schon echt putzig!


    6er sind mir allerdings noch nicht untergekommen ;)


    preislich etwa doppelt so teuer wäre noch ein yamaha club jordan 8er snare
     
  4. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Die kleinsten mir bekannten Snaredrums sind 8" klein und von Gretsch!

    Bitte sehr!!

    Ich hoffe ich konnte helfen! SImon

    EDIT: :twisted:@DrummerinMR
     
  5. hausna

    hausna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #5
    ok, danke für eure bemühungen nur leider hilft mir das alles nicht richtig weiter .....

    @ bob: ich bin mir im klaren, dass es schwerer zu treffen ist als ein 10er tom und das die lautstärke unter der kleinen größe wohl oder übel darunter leidet. aber irgendwie hast du mit dem snareteppich recht! also noch mal danke ;)

    zuerst dachte ich an ein tambourim von meinl "hier bei thomann",dass ich als snare verwende, aber das ding hat doch ehr so einen sound wie ne abgespannte snare nur heller, bzw wie ein timbale, oder????
    oder falls ich mich da irre, wie würde es dann klingen?

    mfg
    .:ToD-Drummer:.
     
  6. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 08.08.07   #6
    Warum denn nicht?

    Warum soll die Snare ausgerechnet 6" groß sein? Ich verstehe dich noch nicht!:confused:

    Es gibt ja aus gutem Grund keine 6" Snaredrums! bob hat dies doch gut nachvollziehbar geschrieben!
    Also WARUM 6"oder7"?? Und wenn eine 7" Snare okay wäre, dann ist der Schritt zu 8" großen ja auch nicht mehr weit!!

    Simon
     
  7. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 08.08.07   #7
    für welche musikrichtung braucht man eigentlich ne 6" snare?
     
  8. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 08.08.07   #8
    Für Drum n' bass vielleicht... irgendwas elektromäßiges.
    Jetzt interessiert mich aber auch langsam, wie so ne kleine Snare klingt... ich mein, man kann doch ne 10" Snare schon extrem hoch stimmen, klingt dann ne 8" einfach nur NOCH höher? Oder hat sie mehr "Ping" ?
     
  9. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 08.08.07   #9
  10. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 08.08.07   #10
    Das fällt für mich einfach unter die Rubrik:" isch zeig disch was ich alles bauen kann ey"
    :screwy:
     
  11. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 08.08.07   #11
    ich find den teppich so süüüüüüß :)

    gibt sicherlich ein paar customschmieden hier, die sich daran mal versuchen würden, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
     
  12. hausna

    hausna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #12
    stimmt, der teppich hat style^^ :p

    also ich hab vor mir so ein kleines jamer-set zu bauen!
    musikrichtung würd ich ehr so auf alternertiv,jungle setzen :)

    ich seh scho das mit ner 6" snare kann ich wohl vergessen..... aber auch net so schlimm

    wie schauts dann mit so nem tampourim aus, hat da jmd erfahrung mit sowas?
     
  13. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.08.07   #13
    Ja, ich hab einiges an Erfahrung mit diesem Instrument, allerdings nicht in Bezug auf ein Drumset, denn dass ist ein Samba-Percussion-Instrument aus Brasilien. Gespielt wird es üblicherweise in der Hand haltend und mit einer Peitsche - also sind Holzsticks schonmal ein absolutes No-Go. ;)

    Es als Snare zu verwenden ist sehr unüblich und ich denke mal, dass der Klang auch zu wünschen übrig lassen wird (Wie möchtest du eigentlich den Teppich daran befestigen?)...


    Grüße,
    mb :)
     
  14. hausna

    hausna Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Hausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #14
    ok ich seh scho, dass das auch net so das wahre ist, denn ich wills natürlich mit einem stick bespielen ....
    also kommt dann nur noch a mini timbale in frage ..... aber gibts da überhaupt einzelne?
    oder kennt noch jmd was kleines trommelähnliches was man mit einem stick bespielen kann ?



    EDIT:
    so ich hab etz doch was passendes gefunden das ganze schimpft sich mini timbale von toca:
    schaut so aus (http://www.tocapercussion.com/?fa=hires&mid=1955) und hat gleich nen snareteppich mit eingebaut :p also genau das was ich bräuchte ;)
     
  15. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 08.08.07   #15
    Warum testest du die 8" nicht einfach mal. Du weißt doch gar nicht wie sie klingt.
    Vielleicht ist das genau DER Sound den du im Kopf hast!

    Das zumindestens eine richtige Snare. Du suchst jetzt krampfhaft nach irgendwelchen 6" Percussion, was man auch nur ansatzweise als Snare verwenden könnte!

    Meine Frage bleibt also bestehen
    und ich befürchte, dass du mir darauf keine Antwort geben kannst!:cool:
     
  16. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 08.08.07   #16
    Wär doch kuhl son Set mit 10'' BD, 6'' Snare und 4'', 5'' und 6'' Toms. Dazu dann n 12 '' Splash als Ride und 8 '' Splash als Crash. Nur ne passende HH zu finden wird schwer oder gibts 6'' Becken?
     
  17. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.08.07   #17
    Ich weis nicht ob das so toll wäre. 4" das sind in etwa 10 cm, dass ist eine Handbreite - versuch da mal richtig zu treffen bei hoher Geschwindigkeit... :o


    Grüße,
    mb :)
     
  18. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 08.08.07   #18
    yamaha hatte so ein ganz kleines auf der messe

    [​IMG]

    14er bd, glaube 8er hänge und 12er standtom... snare müsste ne 10er gewesen sein, das war extrem putzig!
     
  19. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 08.08.07   #19
    Naja vorallem stellt sich mir die Frage nach dem WARUM???

    Wo ist der Sinn der Sache? Nur damit man kuhl wirkt und sagen kann "Hey ich habe ein Kit aus dessen Kessel gar kein richtiger Sound kommt, weil sie so mikrig sind".....:screwy:
     
  20. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 08.08.07   #20
    Oh ja nehmt es todernst ! Ich werde mir morgen so ein Set kaufen und mörderisch schnellen Deathmetal damit machen und live unmikrofoniert spielen !
    Dazu fällt mir der hier ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=PqCEmSeTlK8
     
Die Seite wird geladen...

mapping