suche 6" snare

hausna
hausna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
28.05.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hausen
hi leutz,
kennt einer von euch zufällig ne firma die sehr kleine snares herstellt, denn ich bräuchte eine! ich dachte bei kleine an einen 6- oder 7 zoll kessel! oder kennt jmd irgend eine alternative was so ähnlich klingt wie ne snare aber ebenfalls so klein ist!
also, alles in einem: mir kommt es drauf an, dass das ding klein ist aber wie ne snare klingt ;)

im vorraus scho mal danke ;)


mfg
.:ToD-Drummer:.
 
Eigenschaft
 
7" gibts schon mal nicht, zudem gibts 7" Felle nur als Sonderanfertigung ($$$$$$$)


6" Trommeln gibts ne Menge ..... Aber soweit mir bekannt, nicht als Snare. Macht auch aus verschiedenen Gründen keinen Sinn.

1. Die Fläche zum Anbringen des Snareteppichs ist zu klein, da bei (geschätzten) 2" für die Spiralenbefestigung die Spiralenlänge dann max. 4" wäre. Da kann dann auch nix mehr "schnarren" Abgesehen davon das es so kleine Snareteppiche nicht gibt.
2. Die Snare wäre zu leise
3. Schon mal 6"er Toms/Rotos/Octobans gespielt? Da muss man schon sehr genau spielen.

Die kleinsten mir bekannten Snares sind 10" und die sind schon relativ leise.



Falls Du allerdings die Kesseltiefe und nicht den Durchmesser meinst, vergiss was ich oben geschrieben hab :D
 
bob:

es gibt sogar noch kleinere, nämlich 8" snares
gretsch blackhawk

https://www.thomann.de/de/gretsch_snare_08x55_mighty_mini.htm

für etwas teurer auch aus holz, hat ein bekannter von mir, ist schon echt putzig!


6er sind mir allerdings noch nicht untergekommen ;)


preislich etwa doppelt so teuer wäre noch ein yamaha club jordan 8er snare
 
Die kleinsten mir bekannten Snaredrums sind 8" klein und von Gretsch!

Bitte sehr!!

Ich hoffe ich konnte helfen! SImon

EDIT: :twisted:@DrummerinMR
 
ok, danke für eure bemühungen nur leider hilft mir das alles nicht richtig weiter .....

@ bob: ich bin mir im klaren, dass es schwerer zu treffen ist als ein 10er tom und das die lautstärke unter der kleinen größe wohl oder übel darunter leidet. aber irgendwie hast du mit dem snareteppich recht! also noch mal danke ;)

zuerst dachte ich an ein tambourim von meinl "hier bei thomann",dass ich als snare verwende, aber das ding hat doch ehr so einen sound wie ne abgespannte snare nur heller, bzw wie ein timbale, oder????
oder falls ich mich da irre, wie würde es dann klingen?

mfg
.:ToD-Drummer:.
 
ok, danke für eure bemühungen nur leider hilft mir das alles nicht richtig weiter .....

Warum denn nicht?

Warum soll die Snare ausgerechnet 6" groß sein? Ich verstehe dich noch nicht!:confused:

Es gibt ja aus gutem Grund keine 6" Snaredrums! bob hat dies doch gut nachvollziehbar geschrieben!
Also WARUM 6"oder7"?? Und wenn eine 7" Snare okay wäre, dann ist der Schritt zu 8" großen ja auch nicht mehr weit!!

Simon
 
für welche musikrichtung braucht man eigentlich ne 6" snare?
 
Für Drum n' bass vielleicht... irgendwas elektromäßiges.
Jetzt interessiert mich aber auch langsam, wie so ne kleine Snare klingt... ich mein, man kann doch ne 10" Snare schon extrem hoch stimmen, klingt dann ne 8" einfach nur NOCH höher? Oder hat sie mehr "Ping" ?
 
Das fällt für mich einfach unter die Rubrik:" isch zeig disch was ich alles bauen kann ey"
:screwy:
 
ich find den teppich so süüüüüüß :)

gibt sicherlich ein paar customschmieden hier, die sich daran mal versuchen würden, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
 
stimmt, der teppich hat style^^ :p

also ich hab vor mir so ein kleines jamer-set zu bauen!
musikrichtung würd ich ehr so auf alternertiv,jungle setzen :)

ich seh scho das mit ner 6" snare kann ich wohl vergessen..... aber auch net so schlimm

wie schauts dann mit so nem tampourim aus, hat da jmd erfahrung mit sowas?
 
wie schauts dann mit so nem tampourim aus, hat da jmd erfahrung mit sowas?
Ja, ich hab einiges an Erfahrung mit diesem Instrument, allerdings nicht in Bezug auf ein Drumset, denn dass ist ein Samba-Percussion-Instrument aus Brasilien. Gespielt wird es üblicherweise in der Hand haltend und mit einer Peitsche - also sind Holzsticks schonmal ein absolutes No-Go. ;)

Es als Snare zu verwenden ist sehr unüblich und ich denke mal, dass der Klang auch zu wünschen übrig lassen wird (Wie möchtest du eigentlich den Teppich daran befestigen?)...


Grüße,
mb :)
 
ok ich seh scho, dass das auch net so das wahre ist, denn ich wills natürlich mit einem stick bespielen ....
also kommt dann nur noch a mini timbale in frage ..... aber gibts da überhaupt einzelne?
oder kennt noch jmd was kleines trommelähnliches was man mit einem stick bespielen kann ?



EDIT:
so ich hab etz doch was passendes gefunden das ganze schimpft sich mini timbale von toca:
schaut so aus (http://www.tocapercussion.com/?fa=hires&mid=1955) und hat gleich nen snareteppich mit eingebaut :p also genau das was ich bräuchte ;)
 
Warum testest du die 8" nicht einfach mal. Du weißt doch gar nicht wie sie klingt.
Vielleicht ist das genau DER Sound den du im Kopf hast!

Das zumindestens eine richtige Snare. Du suchst jetzt krampfhaft nach irgendwelchen 6" Percussion, was man auch nur ansatzweise als Snare verwenden könnte!

Meine Frage bleibt also bestehen
Warum soll die Snare ausgerechnet 6" groß sein? Ich verstehe dich noch nicht!

und ich befürchte, dass du mir darauf keine Antwort geben kannst!:cool:
 
Wär doch kuhl son Set mit 10'' BD, 6'' Snare und 4'', 5'' und 6'' Toms. Dazu dann n 12 '' Splash als Ride und 8 '' Splash als Crash. Nur ne passende HH zu finden wird schwer oder gibts 6'' Becken?
 
Ich weis nicht ob das so toll wäre. 4" das sind in etwa 10 cm, dass ist eine Handbreite - versuch da mal richtig zu treffen bei hoher Geschwindigkeit... :redface:


Grüße,
mb :)
 
yamaha hatte so ein ganz kleines auf der messe

messe_2007_fr_74.jpg


14er bd, glaube 8er hänge und 12er standtom... snare müsste ne 10er gewesen sein, das war extrem putzig!
 
Ich weis nicht ob das so toll wäre. 4" das sind in etwa 10 cm, dass ist eine Handbreite - versuch da mal richtig zu treffen bei hoher Geschwindigkeit... :redface:
Naja vorallem stellt sich mir die Frage nach dem WARUM???

Wo ist der Sinn der Sache? Nur damit man kuhl wirkt und sagen kann "Hey ich habe ein Kit aus dessen Kessel gar kein richtiger Sound kommt, weil sie so mikrig sind".....:screwy:
 
Oh ja nehmt es todernst ! Ich werde mir morgen so ein Set kaufen und mörderisch schnellen Deathmetal damit machen und live unmikrofoniert spielen !
Dazu fällt mir der hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=PqCEmSeTlK8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben