suche 6" snare

Wär doch kuhl son Set mit 10'' BD, 6'' Snare und 4'', 5'' und 6'' Toms. Dazu dann n 12 '' Splash als Ride und 8 '' Splash als Crash. Nur ne passende HH zu finden wird schwer oder gibts 6'' Becken?

Das ist einfach alles ZU klein. Für Funk u. Ä. reicht eine 12" Snare und besonders eine 10" Snare locker, das 6" Ding würde sicher nicht so toll klingen, dass es das Geld wert ist.
 
Bontempi-Schlagzeug_16__81135_60.jpg


:?:

Ne mal im Ernst, ne 6 Zoll Snare ist selbst für ein Jungle Miniset absoluter Müll.
Das Ding hat wenn dann Deko Qualitäten. Mehr allerdings nicht.
Ich denke es gibt gute Gründe warum kein vernünftiger Mensch eine
6er Snare anbietet.
 
mein damaliger lehrer hatte eine von DW
klang zwar nach snare war aber keine "richtige"

sie hatte nur 1 fell also schlagfell. der teppich hatte auf einer seite abgerundete enden und dieses ende wurde schräg von unten gegen das schlafgell positioniert.
hab eben gegoogelt aber hab das teil nicht gefunden, vllcht hast du mehr glück
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut klingen kann. 6" das sind nach Adam Riese 15,24cm (so groß wie eine handelsübliche Untertasse:D). Vor allem der Teppich (rechnet man noch die Befestigungslaschen) ist doch sehr kurz und hat somit wenig Ansprechfläche. Ausserdem klingt das ganze dann so hoch, das es irgendwann auf den Zeiger geht (so sind 10" oder 8" als Effektsnare ganz lustig - aber als Hauptsnare können sie schnell nerven - eine 6" wäre da wohl noch schlimmer - viel zu hoch). Von einem Kesselton kann bei dieser "Größe" ja eh keine Rede sein.
Technisch ist das sicher machbar (bis auf den Teppich kann man das sogar mit etwas handwerklichem Geschick selberbauen). Den Teppich müsste man sich wohl anfertigen lassen (mir sind keine 6" Teppiche bekannt) und ich weiss auch nicht, ob es 6" Snare-Resos gibt. Ob das alles sinnvoll ist?
Die Hersteller werden wohl genau wissen, warum sie keine Snare in diesen Dimensionen herstellen - und ich kann es sehr gut nachvollziehen.:screwy:
Wie Simon schon sagte: Ich hab keine Ahnung warum es ausgerechnet eine 6" Snare sein soll?:confused::confused:
 
als junglesnare reichen eben 10" und 12". die teile kannste so hoch stimmen da is das mit ner 6" doch etwas komisch.... und du willst doch bestimmt was großes zwischen den beinen oder nicht? :D
 
Wie wärs wenn du dir mal die Sonor Jungle glaub 10"x3" anhörst? Die knallhoch stimmen und vielleicht kommste da an so nen 6" Snareklang...wobei klang ja wohl sehr optimistisch formuliert ist.

Wobei es ja eigentlich selber zu bauen wäre. Nen 150er Stahlrohr, Böckchen dranschrauben, Strainer und Buttend, die 6" Spannreifen dran (evtl die Öffnungen für den Teppich selber fräsen) und fertig. Wobei ich echt nicht mal den hauch einer Ahnung hab wonach das klingen soll.

Mein alter Drumlehrer hatte mal ne 8"x5" Snare selbst gebaut...die klang einfach...naja...kennt ihr dass wenn man dünne Joghurtbecher (mit paar Eierschalen drin) mit nem Schlag der flachen Hand zerquetscht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben