Suche 7-String Bariton

  • Ersteller Binboehse28
  • Erstellt am
@ dar0n: Hör dir ein paar neue Trivium Sachen an. (Marshal DSL) Und die 7-Saiter Songs haben es in sich, hätte nie gedacht, dass ein DSL/TSL so aggressiv auf 7-Saiter einwirkt.
Natürlich wird der Amp noch geboostet, sonst wär es unmöglich, da muss ich dir schon recht geben. Auf der anderen Seite unterschätzt du einen Marshall ;)

Wie ich schon sagte, weitestgehend ist die Box das Problem. Und der Trivium-Sound hat wohl nicht viel mit dem eines Hobbymusikers gemeinsam.
 
Wie ich schon sagte, weitestgehend ist die Box das Problem. Und der Trivium-Sound hat wohl nicht viel mit dem eines Hobbymusikers gemeinsam.

Soweit ich weis spielen Slipknot auch 1960er Marshalls da sie die großen Masa Boxen hassen. Ich verstehe immernoch nicht warum die 1960er nicht für 7Saiter geeignet sein soll.
 
Weil sie eine derartige Basswiedergabe nicht vollbringen. Schon mal eine gespielt? Und warum spielt man Marshall weil man Mesa nicht mag (Hass richten sie wohl nicht gegebn diese Boxen)?
 
Weil sie eine derartige Basswiedergabe nicht vollbringen. Schon mal eine gespielt? Und warum spielt man Marshall weil man Mesa nicht mag (Hass richten sie wohl nicht gegebn diese Boxen)?

Na ich würde mal sagen das sie den Klang überhaupt nicht mögen wah?

Aber ich hab jetzt echt keinen Bock auf so ne off topic Diskussion. Ist ja so wie gegen eine Mauer der Unwissenheit zu rennen :D
 
Nein, das werde ich jetzt noch in aller Form ausführen. Du solltest deine Formulierung noch einmal überprüfen, denn so wie du es schriebst, leitet das "da" einen kausalen Nebensatz ein (Komma wäre an der Stelle auch nicht schlecht). Deshalb meine Gegenfrage, ganz ohne Ironie, welche du übrigens auch nicht Kennzeichnen musst, da sie dann doch recht wirklungslos erscheint. Dementsprechend solltest du dich mit deinen Äußerungen von wegen Mauern ein wenig zügeln.
 
Nein, das werde ich jetzt noch in aller Form ausführen. Du solltest deine Formulierung noch einmal überprüfen, denn so wie du es schriebst, leitet das "da" einen kausalen Nebensatz ein (Komma wäre an der Stelle auch nicht schlecht). Deshalb meine Gegenfrage, ganz ohne Ironie, welche du übrigens auch nicht Kennzeichnen musst, da sie dann doch recht wirklungslos erscheint. Dementsprechend solltest du dich mit deinen Äußerungen von wegen Mauern ein wenig zügeln.

Oder was? Willst du mich zu Tode texten, Mr. Grammatik? :p

Kann ich doch nix dafür wenn du keine ahnung von Amps bzw. Boxen hast. Aber wenn du meist das Ausdiskutieren zu müssen dann mach das. Aber ohne mich. Ich gehe jetzt auf meinem Fame 1960er Nachbau spielen, mit schön vielen Bässen und richtig viel Druck.
 
Für Zerre ist das eigentlich hinfällig, aber sobald du clean spielst kann es bei richtig tiefen Tunings passieren, dass es dir die Speaker durchhaut. A würde ich persönlich nicht als richtig tief empfinden. G ist da schon so n Grenzfall, da würde ich aber auch zu ner 1960A greifen, nur mit G12K100 oder gleich Zakk Wylde EV Speaker, kann man ja umbauen wie man will... by the way

Ich würde aber auch zu ner Schecter C-7 Hellraiser greifen, aber auch nicht unbedingt tiefer als A gehen, wenns EMGs+7-Saiter sein müssen.
Oder einfach ne Bariton von Ibanez Mike Mushok, die hat 28" und da geht G locker.
Von OLP gibts auch noch n Billigbariton, die sich aber sehr gut anhören soll, die hat gleich 30" das würde für E-Bassstimmung reichen. Bei den 2 Letztgenannten, wenns sein muss, kannst du dir EMGs reinbauen...
Von meinem GEschmack her würde ich aber auch zur RG1077XL tendieren, die ist saugeil, hab die selber auch und das Tremolo ist ja wohl schnurzegal. Ich selbst benutz das Ding auch nicht und wenn du Probleme beim Einstellen hast, dann geh einfach in den Gitarrenladen deines Vertrauens.

Dann hast du immer noch Geld um dir 4xZakks EV Speaker zu spendieren, was dem Gesamtsound im tiefen Gefielde nur gut tut! Egal was du dir von obengenannten kaufst!
 
Hi@all

also erst mal vielen Dank für die ganzen Posts. Was meinen Amp angeht, bleibt der wie er ist :) Ich möchte da nichts ändern weil ich auch hin und wieder Rock spiel. Daher auch die Gibson SG. Angenommen der Sound würde mir gar nicht zu sagen, könnte ich mir vorstellen erst dann ne veränderung vorzunehmen. Aber dass kann ich erst probieren wenn ich nen 7-Saiter hab und alle für mich in Frage kommende Stimmungen spiel.

Was die Gitarren angeht hab ich hier mal ne Menge Tips bekommen. Also die Jackson Signature sagt mir gar nicht zu. Ich möchte einen Hals PU und der hat nur einen Steg PU. Die Ibanez Mushok und die Olp haben aber beide 22 Bünde. Ich würde gerne 24 haben. Gibt es einen Onlineshop der die Schecter anbietet? Möchte mir eine genaue Vorstellung von Preis, Auswahl und Modelle machen.
 
Oder was? Willst du mich zu Tode texten, Mr. Grammatik? :p

Kann ich doch nix dafür wenn du keine ahnung von Amps bzw. Boxen hast. Aber wenn du meist das Ausdiskutieren zu müssen dann mach das. Aber ohne mich. Ich gehe jetzt auf meinem Fame 1960er Nachbau spielen, mit schön vielen Bässen und richtig viel Druck.

Wieso maßt du dir an urteilen zu können dass ich keine Ahnung habe? Zufällig besitze ich die Box sogar selbst und 2 andere Boxen mit denen ich jeden Tag vergleichen kann, und ab Drop-H matscht die Box, das ist Fakt. Nur weil ich eine andere Meinung habe brauchst du mich hier nicht so anmachen und als dummen Jungen hinstellen...
 
Leute lasst doch mal die Off-Topic streitereien. Ich möchte hier eure Erfahrungen und keinen Bullshit.

Weiter im Text:

Ich habe bei PPC Hanover das Model SCHECTER Diamond Damien-7 gefunden. Der Preis ist sehr niedrig. Kennt die jemand? Jemand mal angespielt? Taugt die was?
 
Was ist eigentlich mit den Baritones die Epi mal im Sortiment hatte? Werden die nicht mehr hergestellt? Auf der offiziellen Seite sind sie nicht mehr auffindbar, oder ich find sie nicht.
 
Ich dachte die die Gibson Studio gabs mal als Baritone aber von Epis wüsste ich jetzt nix.
 
Kannst ja mal den Darkshadow anschreiben, der spielt die Damien als 6-Saiter Version.
 
Würde dir auf jeden Fall zu Schecter raten !
Hatte mal die Gelegenheit die Damien 7 anzutesten, super Gitarre, da kann die RG7321 einpacken.
Schätze mal, dass du ca. 1200 € ausgeben willst, würde dir dann zur Hellraiser raten, die hat eine 26.5” Mensur, EMG 707 an Neck und Bridge und String Thorugh Body, wäre also ideal ;)
 
Ich habe bei PPC Hanover das Model SCHECTER Diamond Damien-7 gefunden. Der Preis ist sehr niedrig. Kennt die jemand? Jemand mal angespielt? Taugt die was?

Also ich hab sie selber noch nicht angespielt, aber ich hab mich mal über die Damien 6 Infomiert gehabt, und da wurde sie mir in den höchsten Tönen gelobt, gut möglich dass die 7er so ähnlich ist (wie bereits erwähnt wurde, wende dich mal an Darkshadow oder den Schecter User Thread)

Achja, die Jackson die weiter oben im Thread erwähnt wurde ist diese hier:

Jackson Chris O. Wolbers 7-String 03

ob das jetz Baritone ist oder nicht... da bin ich überfragt :D (kann mir mal einer erklären was das überhaupt ist? Eine längere Mensur... und wozu?)
 
Also ich hab sie selber noch nicht angespielt, aber ich hab mich mal über die Damien 6 Infomiert gehabt, und da wurde sie mir in den höchsten Tönen gelobt, gut möglich dass die 7er so ähnlich ist (wie bereits erwähnt wurde, wende dich mal an Darkshadow oder den Schecter User Thread)

Achja, die Jackson die weiter oben im Thread erwähnt wurde ist diese hier:

Jackson Chris O. Wolbers 7-String 03

ob das jetz Baritone ist oder nicht... da bin ich überfragt :D (kann mir mal einer erklären was das überhaupt ist? Eine längere Mensur... und wozu?)

nein ist kein bariton denk ich mal ... ein bariton zeichnet sich nur durch die längere mensur aus --> größere saitenspannung bei gleicher stimmung --> dünnere saiten bei gleicher stimmung --> man kann die gitarre richtig tief stimmen ohne das man bass saiten verwenden muss. normalerweise sind diese auch B E A D G H gestimmt also so wie eine siebensaiter. Ein siebensaiter bariton kann dann bis zb. G gestimmt werden womit man schon keinen basser mehr brauchen würde :D
 
aber wo, wir haben mit drop-g :screwy: tuning unsere ersten, nennen wie sie, "Versuche" (zu unsrer schande auch live) gestartet, und da war der bass immer noch ne oktave drunter :D ! klingt super differenziert! :D
 
nein ist kein bariton denk ich mal ... ein bariton zeichnet sich nur durch die längere mensur aus --> größere saitenspannung bei gleicher stimmung --> dünnere saiten bei gleicher stimmung --> man kann die gitarre richtig tief stimmen ohne das man bass saiten verwenden muss. normalerweise sind diese auch B E A D G H gestimmt also so wie eine siebensaiter. Ein siebensaiter bariton kann dann bis zb. G gestimmt werden womit man schon keinen basser mehr brauchen würde :D


ok, danke für die Info ;)
 
aber wo, wir haben mit drop-g :screwy: tuning unsere ersten, nennen wie sie, "Versuche" (zu unsrer schande auch live) gestartet, und da war der bass immer noch ne oktave drunter :D ! klingt super differenziert! :D

naja wer auf einen brei teppich im fast unhörbaren frequenzbereich steht kanns auch so machen ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben