Suche ESP oder LTD 7-String Gitarre

von Black Mushroom, 18.03.06.

  1. Black Mushroom

    Black Mushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #1
    ich suche ESP/LTD Gitarren mit sieben Saiten, hab aber nur eine Ltd Viper gefunden, gibt es denn noch ander 7 String Esp oder eben Ltd.

    Wollte dann noch wissen was den unterschied jetzt von ESP, die Preise sind ja extrem hoch und Ltd macht, dessen Preise schon viel kleiner sind. Denn beide gehören doch zusammen.
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.03.06   #2
  3. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #3
    Es scheint kaum 7 Saiter von ESP bzw Ltd zu geben. Aber ich finde die LTD Modelle sehen sogar noch geiler aus als die ESP, es gibt auch viel mehr Varianten
     
  4. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 18.03.06   #4
    Die LTD 7 saiter M und H Modelle werden schon länger nicht mehr gebaut, könntest die evtl. über eBay suchen, wenn du sie umbedingt haben willst und schon kennst.

    Jedenfalls wäre neben der Viper noch das SC Modell die einzigste ESP Signature 7 String Gitarre, aber die ist wohl zu teuer.

    Wie gesagt. Alte LTD 7er gibt`s nur noch gebraucht und müsstest ggfs. importieren, weil man sie hier nur noch selten vorfindet.
     
  5. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #5
    Schade das die so selten sind. Die Alte Explorer Form ESP wird auch nicht mehr gebaut...
    Ich suche nämliche eine Gitarre die ich nicht nur ein paar Monate habe und dann wieder verkaufe. Wichtig sind mir eben 7 Saiten, Mahgonie Korpus, Palisander Griffbret oder Ahorn und Halz auch aus Mahagonie. Und dann sollte die Git auch noch geil aussehen und von ESP oder LDT sein. Das ist schwer zu finden
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.03.06   #6
    Schade das die so selten sind. Die Alte Explorer Form ESP wird auch nicht mehr gebaut...

    Aufgrund des Rechtsstreits mit Gibson nicht mehr, in Japan wird sie noch gebaut.


    Ich suche nämliche eine Gitarre die ich nicht nur ein paar Monate habe und dann wieder verkaufe. Wichtig sind mir eben 7 Saiten,

    Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus, hatte ich damals in dme Thread doch recht gehabt :D

    Wichtig sind mir eben 7 Saiten, Mahgonie Korpus, Palisander Griffbret oder Ahorn und Halz auch aus Mahagonie. Und dann sollte die Git auch noch geil aussehen und von ESP oder LDT sein. Das ist schwer zu finden
    Und wieso muss es gerade ESP bzw. LTD sein ? Wenn ich eine Gitarre sehe die mir vom Klang gefällt, die Spezifikatinen hat die ich möchte und auch noch giel aussieht, dann lege ich die doch nicht zurück weil da Yamaham Ibanez, Gibson oder Epiphone draufsteht.
    Palisander und Ahorngriffbretter sind im übrigen wie Tag und Nacht :D Hättest du Palisander und Ebenholz gesagt ok, aber die Wahl lackiert oder unlackiert - die du hier aufstellt - macht nicht soviel Sinn :D
     
  7. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #7
    ich schon ne ibanez rg mit 7 saiten hat nen fetten sound das muss man sagen! die hat ein Palisander Griffbrett, aber ich mag auch Ahorn, was ist denn da das Problem?

    und gibson gefällt mir auch ist aber sehr teuer und epiphone spricht mir nicht so zu, da hat nichts so zu mir gepasst gepasst.
     
  8. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.03.06   #8
    In der Signatur Serie sind wenn ich mich recht erinnere 7-Saiter.

    -Von Stephen Carpenter von den Deftones gibts ne 7-string (LTD SC-607)
    Is die einzige die ich spontan finde. Lad dir vielleicht mal den Katalog von 2006 runter.
     
  9. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #9
    je deftones stephen carpenter 7-saiter, die is geil!
     
  10. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.03.06   #10
    wie kanntst du die schon? Is glaub ich aber wirklich die einzige. Pass aber auf den es gibt auch eine 7-String Bariton, willdt du wahrscheinlich nicht...
     
  11. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #11
    ehrlich gesagt ich weiß nicht genau was ne baritone ist?
     
  12. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.03.06   #12
    Bariton Gitarren haben einen längeren Hals. Da sind die 6 Saiten auf H E A D G H gestimmt also eine ganze quarte tiefer. Is halt ganz anders zu spielen weil der hals ca. 5 cm länger ist schatz ich mal.
    Jedenfalls, ich hab nochmal durchgekuckt. Die Viper und eben diese sig sind die einzigsten 7-string, die eine normale halslänge haben. Wenn du die nicht wills wirst du dich mal auf gebrauchtmakt umsehen müssen
     
  13. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #13
    bei ebay gibts nur die 7 saiten baritone:)
     
  14. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.03.06   #14
    es könnte sein, dass die mit der normalen Länge neu ist. Sie wäre dann denk ich mal erst ab Mai/Juni lieferbar, so isses jedenfalls bei der EC-1000VB. Du wenn sie dir gefällt kannst du mal bei nem MS Mitarbeiter nachfragen ab wann sie die besorgen können.
    Lad dir einfach mal den Katalog von ESP runter. das is alles drin wasses momentan gibt.
     
  15. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #15
    MS heißt das Musik Schmidt und wo gibs den ESP Katalog?
     
  16. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.03.06   #16
  17. Black Mushroom

    Black Mushroom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    rüsselsheim - in the hole
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.06   #17
    oh shit man wo hast du denn die gefunden!!! die geht ab, schöne gitarre!! das nenne ich mal nen 7-string. warum gibt es die nicht mehr bei espguitars.com
     
  18. Samba_de_Amigo

    Samba_de_Amigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.03.06   #18
    zum Beispiel die Engländer kriegen die auch importiert

    http://www.espguitars.co.uk/#

    das sind Fabrikate die aus irgendwelchen Gründen nicht in Amerika angeboten werden. Giebts immer unterschiedliche Gründe genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus... Ist aber tatsächlich ein Serienmodell. Warscheinlich nur für Europa oder so... ich bin da kein Experte
     
  19. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 19.03.06   #19
    habe meine m-307 vor nicht allzu langer ezit verkauft für 630€:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping