Suche ESP oder LTD 7-String Gitarre

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Registriert
17.02.06
Beiträge
375
Kekse
21
Ort
rüsselsheim - in the hole
ich suche ESP/LTD Gitarren mit sieben Saiten, hab aber nur eine Ltd Viper gefunden, gibt es denn noch ander 7 String Esp oder eben Ltd.

Wollte dann noch wissen was den unterschied jetzt von ESP, die Preise sind ja extrem hoch und Ltd macht, dessen Preise schon viel kleiner sind. Denn beide gehören doch zusammen.
 
Eigenschaft
 
Es scheint kaum 7 Saiter von ESP bzw Ltd zu geben. Aber ich finde die LTD Modelle sehen sogar noch geiler aus als die ESP, es gibt auch viel mehr Varianten
 
Black Mushroom schrieb:
Es scheint kaum 7 Saiter von ESP bzw Ltd zu geben. Aber ich finde die LTD Modelle sehen sogar noch geiler aus als die ESP, es gibt auch viel mehr Varianten

Die LTD 7 saiter M und H Modelle werden schon länger nicht mehr gebaut, könntest die evtl. über eBay suchen, wenn du sie umbedingt haben willst und schon kennst.

Jedenfalls wäre neben der Viper noch das SC Modell die einzigste ESP Signature 7 String Gitarre, aber die ist wohl zu teuer.

Wie gesagt. Alte LTD 7er gibt`s nur noch gebraucht und müsstest ggfs. importieren, weil man sie hier nur noch selten vorfindet.
 
Schade das die so selten sind. Die Alte Explorer Form ESP wird auch nicht mehr gebaut...
Ich suche nämliche eine Gitarre die ich nicht nur ein paar Monate habe und dann wieder verkaufe. Wichtig sind mir eben 7 Saiten, Mahgonie Korpus, Palisander Griffbret oder Ahorn und Halz auch aus Mahagonie. Und dann sollte die Git auch noch geil aussehen und von ESP oder LDT sein. Das ist schwer zu finden
 
Schade das die so selten sind. Die Alte Explorer Form ESP wird auch nicht mehr gebaut...

Aufgrund des Rechtsstreits mit Gibson nicht mehr, in Japan wird sie noch gebaut.


Ich suche nämliche eine Gitarre die ich nicht nur ein paar Monate habe und dann wieder verkaufe. Wichtig sind mir eben 7 Saiten,

Vor einer Woche sah es noch ganz anders aus, hatte ich damals in dme Thread doch recht gehabt :D

Wichtig sind mir eben 7 Saiten, Mahgonie Korpus, Palisander Griffbret oder Ahorn und Halz auch aus Mahagonie. Und dann sollte die Git auch noch geil aussehen und von ESP oder LDT sein. Das ist schwer zu finden
Und wieso muss es gerade ESP bzw. LTD sein ? Wenn ich eine Gitarre sehe die mir vom Klang gefällt, die Spezifikatinen hat die ich möchte und auch noch giel aussieht, dann lege ich die doch nicht zurück weil da Yamaham Ibanez, Gibson oder Epiphone draufsteht.
Palisander und Ahorngriffbretter sind im übrigen wie Tag und Nacht :D Hättest du Palisander und Ebenholz gesagt ok, aber die Wahl lackiert oder unlackiert - die du hier aufstellt - macht nicht soviel Sinn :D
 
ich schon ne ibanez rg mit 7 saiten hat nen fetten sound das muss man sagen! die hat ein Palisander Griffbrett, aber ich mag auch Ahorn, was ist denn da das Problem?

und gibson gefällt mir auch ist aber sehr teuer und epiphone spricht mir nicht so zu, da hat nichts so zu mir gepasst gepasst.
 
In der Signatur Serie sind wenn ich mich recht erinnere 7-Saiter.

-Von Stephen Carpenter von den Deftones gibts ne 7-string (LTD SC-607)
Is die einzige die ich spontan finde. Lad dir vielleicht mal den Katalog von 2006 runter.
 
wie kanntst du die schon? Is glaub ich aber wirklich die einzige. Pass aber auf den es gibt auch eine 7-String Bariton, willdt du wahrscheinlich nicht...
 
ehrlich gesagt ich weiß nicht genau was ne baritone ist?
 
Bariton Gitarren haben einen längeren Hals. Da sind die 6 Saiten auf H E A D G H gestimmt also eine ganze quarte tiefer. Is halt ganz anders zu spielen weil der hals ca. 5 cm länger ist schatz ich mal.
Jedenfalls, ich hab nochmal durchgekuckt. Die Viper und eben diese sig sind die einzigsten 7-string, die eine normale halslänge haben. Wenn du die nicht wills wirst du dich mal auf gebrauchtmakt umsehen müssen
 
Black Mushroom schrieb:
bei ebay gibts nur die 7 saiten baritone:)
es könnte sein, dass die mit der normalen Länge neu ist. Sie wäre dann denk ich mal erst ab Mai/Juni lieferbar, so isses jedenfalls bei der EC-1000VB. Du wenn sie dir gefällt kannst du mal bei nem MS Mitarbeiter nachfragen ab wann sie die besorgen können.
Lad dir einfach mal den Katalog von ESP runter. das is alles drin wasses momentan gibt.
 
oh shit man wo hast du denn die gefunden!!! die geht ab, schöne gitarre!! das nenne ich mal nen 7-string. warum gibt es die nicht mehr bei espguitars.com
 
zum Beispiel die Engländer kriegen die auch importiert

http://www.espguitars.co.uk/#

das sind Fabrikate die aus irgendwelchen Gründen nicht in Amerika angeboten werden. Giebts immer unterschiedliche Gründe genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus... Ist aber tatsächlich ein Serienmodell. Warscheinlich nur für Europa oder so... ich bin da kein Experte
 
habe meine m-307 vor nicht allzu langer ezit verkauft für 630€:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben