Suche 7-String Bariton

  • Ersteller Binboehse28
  • Erstellt am
Die Jackson is nichts weil die Keinen Hals PU hat. Ich möchte schon dass die Gitarre folgende sachen erfüllt.

möglichst schwarz (ist aber nicht zwingend)
24 Frets,
Aktive EMG Hals und Steg
Bariton mit 27" Mensur
kein Tremolo

Danke für alle Vorschläge bisher aber Ibanez, Epi oder Gibson ist nicht Interessant für mich. Ne Paulaform allgemein find ich auch schrecklich.

Habt ihr noch Ideen? Freu mich über Vorschläge aller Art.
 
Also ich wäre dann für die Schecter C-7 Hellraiser, die entspricht auch deinen Wünschen.
Oder die Ltd Viper 407: ESP - LTD Viper-407 7-String

Wobei die Hellraiser sich, durch die Mensur, besser eignen würde.
 
ja, im Augenblick sind die Schecter sehr nahe an meinen Wünschen.
Kotzt mich etwas an dass die ESP LTD SC-607B 7-String Baritone so
einen bescheuerten middle PU hat statt einem Hals PU. Sonst wäre das ganz klar meine Gitarre.
 
bzw die Jackson DK-7... da könnte ich einen Aktiven Hals PU einbauen. Bissle Arbeit aber das wäres mir Wert. Problem, die hat ne kurze Mensur.
 
...Kotzt mich etwas an dass die ESP LTD SC-607B 7-String Baritone so einen bescheuerten middle PU hat statt einem Hals PU. Sonst wäre das ganz klar meine Gitarre.
Hast du denn diese Gitarre schon mal selbst angespielt!? Vielleicht klingt das ja "kongenial" und du verzichtest darauf, weil du glaubst, dass das nix für dich ist?

Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall mal anspielen gehen - kostet ja nix :D



greetz
jazzz
 
ehrlich, angespielt hab ich die noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen dass mir das PU-Setting nicht gefällt weil das nicht meinem Wunschsound entspricht. Ich bin jemand der zu 80% mit Hals und mit 20% mit Steg PU spielt. Und sowas wie middle PU nutz ich gar nie. okay... ganz selten wenn ich mal auf meiner Ibanez clean spiel aber das kommt nur 1 mal pro Monat vor. Das nächste ist dass ich die Schecter nicht anspielen kann. Ich könnt sie mir kaufen und hab ja 30 Tage Rückgaberecht oder 14 Tage?! Na auf jedenfall da kann ich dann die Gitarre in Ruhe testen aber in Laden gehen ist blöd, zumal der einzigste Laden den ich bisher kenn in Hannover sitzt. Die LTD 607B kann ich noch beim Soundland (Fellbach) testen.
 
der unterschied ist nur das bei deiner ibanez der middle pu ein single coil ist und bei esp ein humbucker und das kann man nicht wirklich vergleichen....

ich würde mir die esp aufjedenfall man ansehen !!
 
das ist mir schon klar dass die PUs unterschiedlich klingen :)
Es ist nur so dass ich es so richtig dick mag. Ich werde es mal anspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben