suche abwechslungsreiches lied das geschlagen wird

  • Ersteller T-Sam[Hawk]
  • Erstellt am
T
T-Sam[Hawk]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.05
Registriert
25.12.04
Beiträge
9
Kekse
0
hiho

geht darum das ich 2 zupflieder (A-Git - Allegro und Spanish Romanze) übe und möchte noch ein schönes rockiges lied, welches geschlagen wird und doch ziemlich abwechslungsreich bleibt. Das man einfach hinhört ;-)
Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut umschrieben was ich suche.

Ich spiele,forsche und übe 'n ca. halbes jahr auf einer Konzertgitarre.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich weiss jetzt zwar nicht ganz genau, was du willst, aber versuchs doch mal mit so Sachen wie zB. Fire, Water, Burn von The Bloodhound Gang, oder verschiedenen Stücken der Red Hot Chilli Peppers. Das kann man auch gut auf ner A-Gitarre spielen. Könnte das was für dich sein, oder liege ich jetzt total daneben?

MfG, Daniel
 
du bist'n schatz....ja jenau....
weil ich nciht singen kann such ich sowas... wechselschlag, akkorde zum üben und soll abwechslungsreich klingen.

fire,water, buuuuurn is schon cool...klingt gut auch ohne gesinge (ich würde das lied mit mein gejodel einfach nur zerstören)

kurz nochmal wie ich darauf gekommen bin....
fuhr mit der U-Bahn und stand neben mir ein Straßen(Bettler)Musiker und der rockte ziemlich auf der Westerngitarre ab. Hat mich schwer beeindruckt.
haute n schicken wechselschlag und griff viele akkorde (bzw. einzelne noten...bin noch net so frisch in der theorie).

Kann auch für E-Git sein, da ich mir nächste Woche meine abhole.
 
T-Sam[Hawk] schrieb:
du bist'n schatz....ja jenau....

Kann auch für E-Git sein, da ich mir nächste Woche meine abhole.

Hehe, Danke für die Blumen :redface:.
Wer sagt denn, das du nicht singen kannst?
Du kannst auch einfach mal ein paar Grundakkorde durchspielen und zerpflücken. Durch Improvisieren kriegst du auch schon viel raus. Probiers mal. Für E-Gitarre eignet sich alles, wo Powerchords drin vorkommen- und das ist ganz schön viel...:)
Btw: Was für ne E-Gitarre kriegst du denn? Welche Musikstile/ Bands / Songs interessieren dich so?

Bye

Ps: Wie lange spielst du schon? Hast du Unterricht?
 
Ich würde dir "Otherside" von RHCP empfehlen ;)
Ist ein sehr schöner Song, der aber auch rockig ist!
 
Ps: Wie lange spielst du schon? Hast du Unterricht?

Ich spiele,forsche und übe 'n ca. halbes jahr auf einer Konzertgitarre (ohne Lehrer), die ich von meinen Bruder "ausgeliehen" hab, da er nicht mehr darauf spielt.
Der Anfang war hart, da ich so'n Ost-Buch "der Gitarrenlehrer" von ihm bekommen habe das erstmal ohne große Erklärung fett mit Noten anfängt. Das Buch liegt noch in der Ecke und hab mich stattdessen im INet schlau gemacht und lerne mitunter folgende Akkorde:
Die kann ich schon gut greifen
D-Dur, A-Dur, E-Dur, A-Moll, E-Moll,
die kann ich greifen, aber net so flink :p
C-Dur, G-Dur, D-Moll

Als Übung benutze ich das Stück "Allegro" von Giuliani Mauro mit Plektrum. Damit hab ich die Akkorde gelernt die ich schon gut greifen kann.
Als Fingerpicking hab ich das Spanish Romanze rausgesucht um den ArpeggioStil zu checken und mich mit Baree-Griffe auseinanderzusetzten.

Als lustigen Fingerspreitzter nehm ich das Intro von olle Marilyn Manson Sweet Dreams. Kann also vom 3.Bund A-Saite (müsste die Aa#bc...C note sein) bis übern aufn 6.Bund D-Saite greifen (D,d#,e,f,f#,g,g#...also g#-note) ...interessante Übung.

ich bin mal so frei und stell mal 2 lieder rein. klingen noch etwas schräg aber muss noch üben. (da über Microfon aufgenommen ist es recht leise)
das Allegro

und der alte C64 Klassiker Giana Sisters (unvollendet)



Btw: Was für ne E-Gitarre kriegst du denn?
ich hab mir die Yamaha PAC - 112 M in blau ausgesucht mit den Roland Microcube.
Wobei gemerkt ich ziemlich allein stand und mich auf den Erfahrungsberichten dieser Community stützte.

Welche Musikstile/ Bands / Songs interessieren dich so?
hm..naja...so richtig weis ich auch nicht..was mir so in die hände fällt, vielleicht Blues oder Rock.

ich komm langsam vorran, aber ich hab zeit :rolleyes:
 
Ein auch noch recht gutes Lied für die A-Gitarre ist "Wonderwall" von Oasis. Das ist eh sehr bekannt.
 
hey danke...das ist schön. ich glaub das reicht erstmal...wenn ich die 2 lieder(oasis-wonderwall & Bloodhound Gang- fire,water,burn) drauf habe bin ich mehr als zufrieden und hab mich wieder weiter hochgeskillt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben