suche akkordeon mit helikonbässen

  • Ersteller albert jung
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
albert jung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.09
Registriert
27.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
forst/eífel
hallo zusammen,

ich suche ein akkordeon mit helikonbässen und sattem steirischem klang ( so gut das geht).
ich bin nicht festgelegt auf eine bestimmte herstellerfirma.
das problem ist, dass kein musikhaus in meiner nähe geräte hat die man mal probe spielen kann. so aus der hüfte schießt man ja nicht soviel geld und kauft die katze im sack.
im internet bekommt man klangbeispiele von alpenklang, die hören sich aber immer gleich gut an egal welches akkordeon man auswählt.
wer kann mir mal einen rat geben oder hat ein gutes gebrauchtes instrument?

gruß albert
 
Eigenschaft
 
Hallo albert,

herzlich Willkommen im Musiker-Board.

Die Suchfunktion liefert schon einige Resultate zum Thema Helikon-Bass, eventuell ist da schon das ein oder andere hilfreiche für Dich dabei: http://www.google.com/cse?cx=002265183699084710143:wg6vfevhzaq&q=helikon&sa=Search&cof=FORID:1.
Natürlich hat jeder seine eigenen Vorlieben bezüglich Klang, Spielgefühl, Verarbeitung etc., so daß man relativ schlecht allgemeine Tipps bezüglich eines "idealen" Instrumentes geben kann - das findet man tatsächlich nur durch eigenes "Ausprobieren" vieler verschiedener Modelle...

Gruß,
Wil Riker
 
danke für die schnelle antwort, aber da liegt ja genau der hase im pfeffer.
nördlich der mainlinie hat ja fast keiner so ein instrument. oder der der eins hat, verkauft es auch nicht weil er sich selbst daran erfreuen will.
ich habe mir schon die finger wund gegoogelt, ich glaube ich muss mal nach süddeutschland fahren oder in den alpenraum

gruß albert
 
T
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
maxito
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben