Suche AkustikGirarre mir schmalem Hals

  • Ersteller mr.j.burns
  • Erstellt am
M
mr.j.burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
25.11.05
Beiträge
83
Kekse
141
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

und hier mal ein Problem der etwas ungewöhnlicheren Gattung.........:D

Also: An meiner linken Hand (Greifhand) fehlt das erste Fingerglied des Zeigefingers. Das Problem besteht darin das ich kaum bis garkeinen Barre greifen kann, da der Hals auf meiner Akustikgirarre zu breit für den kurzen Finger ist. E- und Westerngitarre ist kein Problem.
Kennt evtl. jemand von euch A-Gitarren mit schmalem Hals...........ähnlich Westerngitarren?
Preislich sprechen wir so über ca. 600 Euronen. Wichtig wäre mir ein Cut, Tonabnehmer ist nicht unbedingt erforderlich, mir gefallen die Ovation Nylons ziemlich gut, kann zu denen evtl. jemand etwas sagen?

Mit freundlichen Füßen
Jens
 
Eigenschaft
 
Kurzer Hinweis: Westerngitarren sind auch A(kustik)-Gitarren... ist etwas irritierend beim Titel. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eine Klassik noch nie mit besonders schmalem Hals gesehen habe.
 
Ich habe eine Ibanez AEG10 in der Nylonvariante, der Hals hat definitiv E-Gitarrenbreite.
 
.........Danke erstmal für die Antworten!!!

Hmmm, die Ortega ist mir ehrlich gesagt n bissl zu hell. Dafür gefällt mir die Ibanez sehr gut. Problem ist allerdings, das ich da so den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" im Hinterkopf habe. Wie siehts denn so mit der Qualität der Ibanez aus?

Gruß
Jens
 
Die Decke ist halt nicht massiv, und es ist eine China-Gitarre.

Ersteres macht sich ganz klar beim unplugged Spielen bemerkbar (ich habe mir die Gitarre schon in erster Linie fuer das verstaerkte spielen gekauft), zweiteres fand ich bis jetzt nicht so dramatisch (da wird die Zeit zeigen wie gut die Gitarre verarbeitet ist, bzw, wie gut die Verstrebungen halten).
 
Und sie ist halt doch etwas kleiner und kompakter, der gesamte Korpus.

Aber das ist schon keine sooo billige Gitarre mehr, die sollte ganz in Ordnung sein, das billig und doppelt kaufen bezieht sich meistens auf den Preisbereich von ca. teils unter 100 - ca. 200€, dann fängt es an mit großteils sehr akzeptablen Gitarren (die halt nicht mit 1000€-Teilen mithalten können).
Aber bei Ibanez kann man eigentlich mit ziemlich guten Instrumenten rechnen, mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.... naja... und in diesem Fall halt mit einer Bühnengitarre, die auf verstärkten Sound ausgelegt ist, und der Fishman-Pickup sollte da zumindest für einen guten Sound sorgen ;)
 
Hi such mal nach einer Kawasamy Gitarre, die haben wirklich ultraschmale Hälse. Ich hatte mal eine, hat jetzt meine Schwester.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben