Suche alte Hip Hop Songs

  • Ersteller Camellion
  • Erstellt am
C
Camellion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
11.10.05
Beiträge
149
Kekse
5
Hi,
ich hab von Hip Hop recht wenig Ahnung, aber irgendwie gefallen mir so alte (black hip hop?) Lieder. Ich denke dabei an Lieder wie der Titelsong von "Prince of bel air" oder "Whoop there it is" . Also eben mit nem coolen groove und nem coolen Rapper :)
Kennt ihr noch ein paar mehr, die mir gefallen könnten?
 
Eigenschaft
 
Mhhmm gabs schon n paar Threads drüber:
Rappers Delight (waren glaub ich mit die ersten)
Grandmaster Flash
Run DMC
Ice-T
Slick Rick
Beastie Boys (ok das sind Weissbrote, aber definitiv Old-School)
Kool Keith
Jazzy Jeff feat. Fresh Prince (also Will Smith, dürfte deiner Beschreibung am nächsten kommen)
De la Soul
Public Enemy
............
 
Gang Starr
Boogey Down Productions / KRS One
 
NWA

würd ich auch mal sagen oder alte scheiben von Snoop Dogg oder Dr.Dre
 
Jazzy Jeff feat. Fresh Prince (also Will Smith, dürfte deiner Beschreibung am nächsten kommen)

lol ja wahrscheinlich, nach dem er ja der Prince von Bell Air ist und ja auch den titel song gerappt hat :D
 
Horch Mal Grandmaster Flash, The Message - and you may give up:)

grüsse

Richard
 
einer der besten:

Tupac Shakur :D

Und old school wäre dann noch:

Bone Thugs -n- Hammony
 
grandmaster caz
rocksteady crew
double trouble
fantastic romantic 5
cold crush brothers
vielleicht noch africa bambaataa
 
Von den beiden Beispielen ausgehend, die du genannt hast, würde ich eher East-Coast Hip-Hop frühe 90er empfehlen. Das ist mehr Party, weniger aggro.
zB sowas
De la Soul - Ring, Ring, Ring

Naughty by Nature - OPP

A Tribe Called Quest - Can I Kick it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OPP ist der Hammer. Scheisse ich liebe NBN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben