Suche Alter Bridge Tabs.^^

von Underoath-16, 25.05.05.

  1. Underoath-16

    Underoath-16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #1
    Also suche eine bestimmte tabulatur von Alter Brigde, und zwar Open Your Eyes, aber nich die album version sondern die acoustic version, die hundert mal schöner is, und ich finde mit dem lied kan man am Lagerfeuer so einige leute unterhalten, is mal was anderes als immer die normalen akkorde, und is fürs Lagerfeuer spielen bestens geeignet find ich jedenfalls, bei ultimate-guitar.com gibts das tab, aber das is so gut wie nur falsch, vielleicht kanns auch einer raushören, das ich aber sehr bezweilfle, den es is ziemlich schwer, also man mus sehr gut raushören können, also ich hoffe mir kan einer helfen, den mir liegt sehr viel an dem lied.^^
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 25.05.05   #2
    Schon oben im Thread der zu den Tabseiten führt geschaut?
     
  3. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.05.05   #3
    Hm wo gibbet das Lied denn wenn man fragen darf?? Ich hab nur die Album und Live Version. Ist das auch ner Single oder so?
     
  4. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #4
    Ne, kannst dir das lied bei WinMx downloaden oder kazaa wen du' hast, willst du es verscuhen raus zuhören, och bittü, ich weiß das es schwer is aber........^^
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.05.05   #5
    Würd dir ja gerne helfen, aber dafür bin ich garantiert zu schlecht...
    Hab heut schon n Geburtstagslied rausgehört:D das war genug..
    Wers n Nirvanalied würd ich ja gerne helfen aber so gut bin ich leider nmicht. Der Mark hat da bestimmt auch wieder schön aufn Griffbrett rumgezaubert!
     
  6. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #6
    Ja is halt auch ein richtiges Talent, und das solo geht ja ab, ich glaub der Mark is ne Maschine^^, mhhh....okay trotzdem danke, kennst du vielleicht einen der das raushören könnte???????
     
  7. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.05.05   #7
    Persönlich nicht aber irgendeiner hier im Forum wird (obs wer macht weiß ich nicht :o ) es bestimmt können!
     
  8. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #8
    Okay dan hoffe ich mal obs mir einer raushören könnte, wäre echt sehr net, den mir liegt sehr viel an dem lied, den ich hab noch nie so ein schönes Akkustik Lied gehört, überzeugt euch selbst, is echt der Hammer das lied, bitte wäre auch sehr dankbar.
     
  9. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 26.05.05   #9
    Das sind lauter oktaven und mit ihnen auch das solo improvisiert ...

    du musst deine gitarre auf Open-D5 Tuning setzen, also DADADD

    Spiel die Oktaven mit dem Ring -und Zeigefinder. Chorus ist b-moll, zeigefinger über alle saiten im 5. bund und ne octave wieder ... versuch das mal mit den chords, haut schon fast hin .. ist auch nichts anderes verwendet als in der studio version, da kannste dir wat abguggn ^^
     
  10. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #10
    Ja da hast du recht, aber ich brauch auch nur den teil, wo der normal das solo spielt.^^ Was meinst du mit den Oktaven????:confused:
     
  11. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 26.05.05   #11
    DAs sind diese Octave Shapes .. 2x derselbe Ton, der eine nur eine Oktave höher

    d|---------------------------------------------------------------|
    d|---------------------------------------------------------------|
    a|-5-5-7/9-9-9-7-7-5-5-5---5-5-5---5-5-7/9-9-9-7-7-9-9-x-7-5-5-5-|
    D|-x-x-x---x-x-x-x-x-x-x---x-x-x---x-x-x---x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-|
    A|-5-5-7/9-9-9-7-7-5-5-5---5-5-5---5-5-7/9-9-9-7-7-9-9-x-7-5-5-5-|
    D|-0-0-0---0-0-----0-0-0---0---0---0-0-0---0-0-0-0-0-0-----0---0-|

    Das improvisierte beim Solo hörste einfach raus. Ist nach demselben Muster, nur in höheren Lagen .. sollte dich nicht überfordern. Einfach laufen lassen und etwas versuchen, dann weißte wie sehr du dich annäherst. Das Solo von Der Album Version ist schon cool, mit den mega schnellen triplets. Macht schon echt was her. :D
     
  12. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #12
    Okay und sind das Akkorde???? Kennst du noch mehr Akkorde in dieser Stimmung(Tuning)??????
     
  13. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 27.05.05   #13
    Jap, ich werd dir noch welche rausschreiben. Mit den Sachen kannst du dann typisches Creed Material und ein bisschen von Alter Bridge spielen. Muss jetzt erstmal zum Gitarrenunterricht, I'll be back !!! :)
     
  14. Underoath-16

    Underoath-16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.05   #14
    Cooool Danke, da bin ich ja schon richtig gespannt drauf, und könntest du wen es geht auch die jeweiligen Akkord-Namen nennen?????^^ Danke schonmal im voraus.^^ Ahhh und kennst du vielleicht noch Lieder in denen dieses Tuning benutzt wird????
     
Die Seite wird geladen...

mapping