Suche Alter Bridge Tabs.^^

  • Ersteller Underoath-16
  • Erstellt am
U
Underoath-16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.05
Registriert
26.04.05
Beiträge
66
Kekse
0
Also suche eine bestimmte tabulatur von Alter Brigde, und zwar Open Your Eyes, aber nich die album version sondern die acoustic version, die hundert mal schöner is, und ich finde mit dem lied kan man am Lagerfeuer so einige leute unterhalten, is mal was anderes als immer die normalen akkorde, und is fürs Lagerfeuer spielen bestens geeignet find ich jedenfalls, bei ultimate-guitar.com gibts das tab, aber das is so gut wie nur falsch, vielleicht kanns auch einer raushören, das ich aber sehr bezweilfle, den es is ziemlich schwer, also man mus sehr gut raushören können, also ich hoffe mir kan einer helfen, den mir liegt sehr viel an dem lied.^^
 
Eigenschaft
 
Schon oben im Thread der zu den Tabseiten führt geschaut?
 
Hm wo gibbet das Lied denn wenn man fragen darf?? Ich hab nur die Album und Live Version. Ist das auch ner Single oder so?
 
Ne, kannst dir das lied bei WinMx downloaden oder kazaa wen du' hast, willst du es verscuhen raus zuhören, och bittü, ich weiß das es schwer is aber........^^
 
Würd dir ja gerne helfen, aber dafür bin ich garantiert zu schlecht...
Hab heut schon n Geburtstagslied rausgehört:D das war genug..
Wers n Nirvanalied würd ich ja gerne helfen aber so gut bin ich leider nmicht. Der Mark hat da bestimmt auch wieder schön aufn Griffbrett rumgezaubert!
 
Ja is halt auch ein richtiges Talent, und das solo geht ja ab, ich glaub der Mark is ne Maschine^^, mhhh....okay trotzdem danke, kennst du vielleicht einen der das raushören könnte???????
 
Persönlich nicht aber irgendeiner hier im Forum wird (obs wer macht weiß ich nicht :redface: ) es bestimmt können!
 
Okay dan hoffe ich mal obs mir einer raushören könnte, wäre echt sehr net, den mir liegt sehr viel an dem lied, den ich hab noch nie so ein schönes Akkustik Lied gehört, überzeugt euch selbst, is echt der Hammer das lied, bitte wäre auch sehr dankbar.
 
Das sind lauter oktaven und mit ihnen auch das solo improvisiert ...

du musst deine gitarre auf Open-D5 Tuning setzen, also DADADD

Spiel die Oktaven mit dem Ring -und Zeigefinder. Chorus ist b-moll, zeigefinger über alle saiten im 5. bund und ne octave wieder ... versuch das mal mit den chords, haut schon fast hin .. ist auch nichts anderes verwendet als in der studio version, da kannste dir wat abguggn ^^
 
Ja da hast du recht, aber ich brauch auch nur den teil, wo der normal das solo spielt.^^ Was meinst du mit den Oktaven????:confused:
 
DAs sind diese Octave Shapes .. 2x derselbe Ton, der eine nur eine Oktave höher

d|---------------------------------------------------------------|
d|---------------------------------------------------------------|
a|-5-5-7/9-9-9-7-7-5-5-5---5-5-5---5-5-7/9-9-9-7-7-9-9-x-7-5-5-5-|
D|-x-x-x---x-x-x-x-x-x-x---x-x-x---x-x-x---x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-|
A|-5-5-7/9-9-9-7-7-5-5-5---5-5-5---5-5-7/9-9-9-7-7-9-9-x-7-5-5-5-|
D|-0-0-0---0-0-----0-0-0---0---0---0-0-0---0-0-0-0-0-0-----0---0-|

Das improvisierte beim Solo hörste einfach raus. Ist nach demselben Muster, nur in höheren Lagen .. sollte dich nicht überfordern. Einfach laufen lassen und etwas versuchen, dann weißte wie sehr du dich annäherst. Das Solo von Der Album Version ist schon cool, mit den mega schnellen triplets. Macht schon echt was her. :D
 
Okay und sind das Akkorde???? Kennst du noch mehr Akkorde in dieser Stimmung(Tuning)??????
 
Jap, ich werd dir noch welche rausschreiben. Mit den Sachen kannst du dann typisches Creed Material und ein bisschen von Alter Bridge spielen. Muss jetzt erstmal zum Gitarrenunterricht, I'll be back !!! :)
 
Cooool Danke, da bin ich ja schon richtig gespannt drauf, und könntest du wen es geht auch die jeweiligen Akkord-Namen nennen?????^^ Danke schonmal im voraus.^^ Ahhh und kennst du vielleicht noch Lieder in denen dieses Tuning benutzt wird????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben