Suche alternative 2x12 Box zu Engl 2x12 pro

funkyO
funkyO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
19.11.11
Beiträge
183
Kekse
649
Hi,
wie der Titel schon aussagt bin ich nach der Suche einer neuen Box (am liebsten 2x12), was nicht heißen soll, dass die Engl pro schlecht ist. Nein ganz im Gegenteil: Sie ist super stabil und massiv gebaut, was man denk ich auch bei 32 kg erwarten darf. Der Klang ist dabei sehr druckvoll und relativ ausgeglichen (vielleicht noch mit leichter Betonung der Bässe, je nach Amp).

Außerdem würde ich gerne zu einen Boxenhersteller greifen, wo einige Sonderwünsche wie Gehäusegröße usw. realisierbar wären. Also bitte keine Standardhersteller wie Marshall, Orange, Diezel, Blackstar etc.
danke!
 
Eigenschaft
 
Mesa (teuer), ansonsten reine Custom Hersteller wie bspw. TT Cabs.
 
Guck dir mal das ClubCab von Paul Lenders (Guitarsystems) an.

Meiner Meinung nach eine sehr gute 2x12er, allerdings auch nicht gerade günstig. Wieviel an Customoptionen da wirklich möglich ist, weiß ich nicht, lässt sich aber durch einen Anruf herausfinden.

Ich selbst spiele eine mit V30/T75.

Woher kommst du?
 
Rheinland-Pfalz

- - - Aktualisiert - - -

Könnt ihr noch weitere Beispiele für Costom Boxen geben... Außer Kunz (kenn ich schon)
 
Ich fragte nur, weil ich ein ClubCab hier in Nürnberg habe, und Lenders aus den Niederlanden kommt. Evtl. wäre ja was in deiner Nähe gewesen.

B.R. Custom Cabinets. War neulich ein Review hier im Board.
 
Hi,
wie der Titel schon aussagt bin ich nach der Suche einer neuen Box (am liebsten 2x12), was nicht heißen soll, dass die Engl pro schlecht ist. Nein ganz im Gegenteil: Sie ist super stabil und massiv gebaut, was man denk ich auch bei 32 kg erwarten darf. Der Klang ist dabei sehr druckvoll und relativ ausgeglichen (vielleicht noch mit leichter Betonung der Bässe, je nach Amp).

Außerdem würde ich gerne zu einen Boxenhersteller greifen, wo einige Sonderwünsche wie Gehäusegröße usw. realisierbar wären. Also bitte keine Standardhersteller wie Marshall, Orange, Diezel, Blackstar etc.
danke!

Hi!
Dann melde Dich mal bei PCL, die bauen so wie Du es willst, abgesehen davon 32 Kilo für eine 212er, da müssen ja so richtige
grobschlächtige Handwerker am Werk sein, habe die Beton eingelassen, oder wird da womöglich chinesischer Abfall entsorgt.
Jedenfalls, eine wirklich gute 212er darf nicht viel mehr wiegen als 17 Kg wiegen. Nun gut, bei Speakern mit großen Magneten
darf es auch etwas mehr sein. Wobei die Größe eines Magnetes nichts über dessen "Stärke" aussagt.
Wir lassen uns unsere Lautsprecher in Italien herstellen, dort wo die "Jensens" gebaut werden.
Das ist richtig gute Qualität, sehr seriös, nix "Bunga-Bunga".
Der Klang einer Lautsprecherbox hat nichts mit deren Gewicht zu tun, sondern entscheidet sich ausschließlich durch die
Verbindungen der einzelnen Bretter, bzw. durch die Art der Verbindungen. Dabei ist die die sogenannte Schwalbenschwanzverbindung,also
Verzahnung, eher eine der schlechten Verbindungen.
Per E- mail direkt zu mir:
Guenter@pcl-vintageamp.de Gruß Günni
 
Ja das Gewicht kommt zustande, weil die Auswände ca.30mm dick sind!!! (Marshall hat glaub ich um die 19mm, zum Vergleich)
...Bei den dicken Auswänden braucht man wenigsten keine Angst zu haben, dass das Ding zusammenbricht, wenn man mal während der Show darauf springt um sein Solo zu shreddern :)

- - - Aktualisiert - - -

Weist du ob PCL auch andere Speaker wie Warehouse oder Weber zu verfügung stellt?
 
Case Products baut 2x12er Boxen Road Ready, also direkt in ein Case mit Bassreflexöffnungen etc.

http://www.case-products.de/66-0-AMT-Gitarrenbox.html

Da kann man sicher auch Sonderwünsche jeder Art einfließen lassen.

Ich bin großer Fan von Case Products und kann nur Gutes berichten, gerade wenn es um Sonderanfertigungen geht.

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben