Suche AMP bis 300,-

  • Ersteller Irokese*
  • Erstellt am
I
Irokese*
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
27.03.09
Beiträge
14
Kekse
26
Hey,

Bin auf der Suche nach einem Verstärker, bandtauglich (vieleicht sogar Röhre?:gruebel:) möglichst flexibel da ich ziemlich alles spielen will. Preislimit: 300,- aber 30 Euro hin oder her spielen keine Rolle:)

Könnt ihr mir da irgentwas empfehlen?
Danke schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
Eine Röhre für 300€ wirst du nur gebraucht kriegen. Ein Peavey ValveKing würde da drin liegen, der erfreut sich aber hier im Forum nicht gerade grosser Beliebtheit. Ich habe einen Randall RG50TC für ca. 300 € gebraucht gekauft, ist nicht schlecht, aber eben am unteren Ende der Preisspanne bzgl. Tauglichkeit von Vollröhrenamps. Du kannst in diesem Bereich auf ein Schnäppchen hoffen, oder vielleicht doch noch etwas sparen:gruebel:

Was Transen anbelangt wird hier ja gerne der Peavey Vypyr empfohlen, der 75er kostet gerade 300 €.
 
ich kann dir einen Marshall dfx 100watt für 300 euro anbieten ;-)
 
Nimm blos nicht den Marshall. Für 300 Euro wird es in der Tat recht schwer einen Röhrenamp zu bekommen. Könntest dich bei Ebay mal nach einem gebrauchten Laney VC15 (https://www.thomann.de/de/laney_vc15_110n.htm) umsehen.

Wenns nicht unbedingt Röhre sein muss kann ich dir den Peavey Bandidt (https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm) ans Herz legen.

Noch ein kleiner Tip, fahr auf jeden Fall vorher in ein Musikgeschäfte und teste die Amps dort an, kannst dazu auch deine Gitarre mitnehmen. Blind kaufen würde ich nicht.
Achja, lass die Finger von dem Marshall:D
 
Röhrenamps für 300€ sind meist in der Planung totgespart und bekannt für Defekte. Der schon erwähnte Peavey Bandit ist auf jeden Fall einen Test wert und auch später mehr als bandtauglich.
 
Ich empfehle auch denn Peavey Vypyr 75. Ich hab den selber und hab auch noch keinen Nachteil bis auf das er keinen Speakeroutput hat gefunden. Außerdem ist er Analog was für Band besser ist, da er nicht so unter geht. Mit dem kriegt man wirklich jeden sound hin.
 
Hmm, neu und Röhre geht derzeit tatsächlich in dem Budget:
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-crate-v-18-212-1-103-35-25435.html
Aber kA, wie die sind. Ich finds nur vom Preis her enorm. Und dank Rückgaberecht beim Fernabsatzgesetz kann man das ja einfach mal ausprobieren...

Ansonsten sollten z.B. die Fame Studio Combos gebraucht so etwa für das Geld weggehen (z.B. der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180358221622)
Der Peavey Classic 30 geht wohl so etwa um 400,- gebraucht weg, ist auch kein schlechter Amp, da könnte sich sparen rentieren.
Weitere brauchbare Gebrauchtkandidaten wären Hughes & Kettner Attax 100/200, die alten Marshall Valvestates oder natürlich Rath-Amps und PCL VintageAmp. Letztere sind kaum mal in Läden zum Anspielen zu finden, aber nach Meinung vieler hier (mich eingeschlossen) kann man da schon mal einen Blindkauf riskieren.
 
Die Fames sind super Teile, aber hör dir erst mal Soundbeispiele an oder teste sie am besten selbst. Es kann sein, dass dir der Sound nicht so zusagt.
Wenn dir Gebrauchtkauf nicht zusagt, zieh mal einen Fame GTA-40 in Betracht, die sind auch nicht schlecht:
Fame GTA-40

Es gibt auch ein Review zu dem hier im Forum:
Review zum GTA-15

Oder schau dir mal die neue Vox VT-Reihe an, das sind gute Modelling-Verstärker.
Ich kenne zwar nur die alte ADVT-Reihe, aber die neue wurde noch durch mehrere Speicherplätze und Amp-Models erweitert.

Grüße
 
Danke für die Vorschläge :D
werde sie mir auf jeden Fall alle mal ansehen und vieleicht anspielen

Gruß an alle : )
 
Hmm, neu und Röhre geht derzeit tatsächlich in dem Budget:
http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-crate-v-18-212-1-103-35-25435.html
Aber kA, wie die sind. Ich finds nur vom Preis her enorm. Und dank Rückgaberecht beim Fernabsatzgesetz kann man das ja einfach mal ausprobieren...

Das ist echt nicht zu fassen.

18 Watt Vollröhre, mit 2*12" Speakern, und das ganze als Combo für 200 €?

Wo soll das bloß enden? Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung nicht.

So ein Mensch bin ich eigentlich nicht, aber angesichts des Preises sträube ich mich schon fast, das Ding überhaupt nur anzutesten.
 
...den hab ich mir eben bestellt :D
 
der Preissturz bei den Crate Dingern is dadurch begruendet, alsdass sie sich aus dem Europageschaeft zurueckziehen... die heißen jetz "Blackheart"....(oder ich verwechsel die marken grad ;))
 
Versuchs mal bei Vox in der vt oder der ad vt serie beide serien geil und haben beide vorstufen röhre und effekte bei ad vt kriegst du auch schon einen 50 watt amp für unter 300 euro !

Gruß Marius
 
Also ich hatte den VT30 von VOX, sicher kein schlechter amp, im Vergleich zum Vypyr kann er imho nicht mit, ich würde auch den Peavey Vypyr 75er empfehlen ;)
Nur weil ich mir diesen crate V18 nun bestellt habe, würde ich ihn nicht für seine Zwecke empfehlen, da vll. lange nicht so flexibel - aber bei mir ist es egal, da kommts auf den einen oder anderen amp nicht mehr an :D
 
Ja, bei nur einem Kanal is der V18 vlt nicht richtig, wenns was flexibles sein soll...
 
Zitat von ~SuPerStition~
Also ich hatte den VT30 von VOX, sicher kein schlechter amp, im Vergleich zum Vypyr kann er imho nicht mit, ich würde auch den Peavey Vypyr 75er empfehlen
Naja, für High-gain mag der Peavey ja mehr bieten, aber für alles andere würd ich allerdings ech zum Vox raten. Zudem ist der Peavey Vypyr ja nicht gerade bekannt für seine Zuverlässigkeit, wohingegen mir vom Vox noch nichts schlechtes zu Ohren gekommen ist.
 
er kann die sounds weitab von highgain ebenso so gut wie der vox, gar kein problem, mit dem dem anderen hast du natürlich vollkommen recht..
Obwohl ich bei meinem 15er keine Probleme habe.
Obwohl das mit dem nur highgain sagt man ihm vll. nur nach, wenn man ihn hat und ein wenig dreht merkt man schnell, dass das nicht stimmt - so zumindest habe ich das erfahren, wie gesagt hatte/habe ich beide.
Der VT ist wie gesagt ein sehr guter amp. nur gefält mir halt der vypyr etwas besser, ist aber sicher auch nur eine Frage des pers. Geschmacks, deswegen war es auch wie beschrieben nur eine Empfehlung von mir, wir beide brauchen nicht drüber zu diskutieren, um uns geht es nicht, du kannst ihm das ja gerne empfehlen, ich brauche keinen neuen amp :D Und mich musst du auch nicht überzeugen......
 
War auch der Meinung, das Peavey allgemein mehr für Highgain zeug taugt.
Hab aber noch keinen angespielt, sollte ich mal tun ;-)
Die Vox die ihr vorgeschlagen habt genauso.

Danke, und Gruß an alle
 
Also der Vox ist auch kein schlechter Amp. Hatte ihn selber schon beinahe mitgenommen bis ich dann den Vypyr anspielte. Es ist folgendes, wieso ich den Peavey nahm:

--> Power Spange Regler (ich find diesen einfach sehr nützlich, wobei er nicht zwingent ist )
--> 75 W (Der Vox hat nur 50W, wobei dies auch nicht so wichtig war)
--> Effekte ( Der Vox hat auch welche, nur kann man sie beim Peavey viel besser genauer und "vermischter" einstellen)
(--> der sound (gefiel mir einfach einen Tacken besser)
und nun das wichtigste:
--> analog statt digital (du hast das Problem mit dem Untergehen nicht (so stark)

Ich würde auf alle Fälle die zwei nebeneinander ausprobieren. Und vor allem lass dich von der Vorstufe nicht verführen. Die ist eigentlich bloß da das sie Leuchtet und anlogt.

MfG Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben