Suche Amp für Deathcore bis ca. 450€

  • Ersteller Ferelas
  • Erstellt am
ich hab die peavey 6505 combo mal ggn n EVH getestet...fand da die combo echt besser...;)
türlich fehlt der combo halt ein wenig die fülle, da sie ja keine 4 boxen hat ;)
aber nur mal so am rande...ich hab killswitch engage...oder wars heaven shall burn...? live gesehn...und die band hat den sound am schluss von ner fender combo abgenommen^^
(wer weiß, was da noch so dazwischen war)...
aber ich denke wenn du platzmangel hast und nicht ne halle beschallen willst(tontechniker jammern ja übrigens in kleinen clubs bei 4*12er) reicht der 6505 aus...

Der fender war sicher für ein paar clean passagen im einsatz.
 
Bei dem Budget würde ich auch zum Laney GH100L raten, da haste was brauchbares und qualitativ hochwertigeres als Bugera !
(sacht mal Bugera kopiert ja echt allet wa ?? inzwischen neben Peavey und Marshall auch schon Meas Recto und Mark Series...)

Gruß Robi

Für 277€ gibts nichts besseres ;)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...0-120-Watt-Roehren-Topteil/art-GIT0010517-000
Ich denk gerade nach mir den oder den 333er als Backup für den 6262er zu holen.
Übermorgen kommt Dobernig dann wird mal versucht den auch ohne Noisegate brauchbar zu machen :D
 
krass jaja, 277€ ist echt billig für nen Röhrenamp :)
Naja und wenn die jetz auch nicht mehr der Reihe nach abrauchen, dann wäre das Teil schon ok,
aber trotzdem muss man bei dem Preis ins grübeln kommen, denn für 277€ bekommste normalerwise
gerade mal n brauchbaren Netztrafo + AÜ und ggf. noch billige Röhren dazu...

ich sach ja nicht das teure Amps immer gut sein müssen, aber wenn was zu billig ist,
muss da n Hacken sein, denn niemand Wirtschaftet ins Minus...

Des ist wie mit zbs Baumarktmountainbikes, klar die Teile fahren ja und halten evtl auch ne Weile...
aber zbs n gutes GT mit gescheiter Schaltung, Bremsen und Gabel kann man halt einfach nicht zu so nem niedrigen Preis bauen,
da MUSS also irgendwo gespart werden (nicht selten an der Sicherheit, im besten Falle nur an der Qualität und am Komfort)
Sry, ich bleib weiterhin skeptisch und WILL meine Seele einfach nicht an den Billigdämon verkaufen :D

Der Laney kostet ein wenig mehr (gebraucht) ist aber nachweislich ein Grundsolides und Roadtaugliches Teil, daher empfehle ich lieber den

Gruß Robi
 
Bei dem Preis könnt ich glatt auch nochmal schwach werden, obwohl ich so schlechte Erfahrungen mit den Bugeras gemacht hab, in Sachen Haltbarkeit. Vom Sound sind die Bugeras, in meinem Fall der 333 und 6260 jeweils als Combo, schon sehr geil. Und das waren kontrollierte (neue Röhren, Bias eingemessen usw.) oder eben von der neuen Baureihe. Der 333 hält aber nach der 2. Reparatur bei meinem Kumpel jetzt schon sehr lang. Den 6260, der übrigens am ERSTEN Tag abgeraucht ist, hab ich gleich zurückgegeben.
Mein Tipp für Deinen Musikstil wäre echt der Randall RH 150, der weiter oben schon erwähnt wurde. Super verarbeitet, brüllt wie Hölle und hält ewig (jedenfalls hat ers bei mir getan):great: und preislich voll ok.. Oder eben einen gebrauchten Laney, wenn du auf den Sound stehst;) oder der Peavey Combo oder, oder....:D musste halt mal anchecken, welcher dir am Besten liegt.

Greetz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben