Suche Amp für Jazz!

Jackie
Jackie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.06
Registriert
28.07.05
Beiträge
192
Kekse
21
Tag zusammen! Wie schon gesagt suche ich einen Amp für Jazz! Sollte Vollröhre sein und maximal 50 Watt haben! Es soll ein Combo werden. Der Preis sollte zwischen 600 und 700€ liegen!
Spiele zurzeit nen H&K Matrix Kombo und der ist bäääh
 
Eigenschaft
 
Gebrauchter fender twin reverb, fender hot rod deluxe(spielt ien bekannter der jedesmal bei der zappanale mit seiner band spielt), peavey classic 50
 
Roland Jazz Chorus ;)
 
Fender hot rod deluxe kann ich auch sehr empfehlen , der clean sound is sowas von erste sahne .. das ganze mit ner schönen klampfe is echt n megaklang..
habe ihn bei ebay letztens für 400 euro bekommen .. megaschnäppchen muss ich sagen ..
 
leider nur noch gebraucht zu bekommen...FRAMUS MELLOW YELLOW
 
Illch schrieb:
Is aber leider keine Vollröhre.... :p
Stimmt. Aber gehts darum, dass da nur Röhren drin sind, oder gehts um den Sound? :-/
 
schmoemi® schrieb:
Stimmt. Aber gehts darum, dass da nur Röhren drin sind, oder gehts um den Sound? :-/

Tag zusammen! Wie schon gesagt suche ich einen Amp für Jazz! Sollte Vollröhre sein und maximal 50 Watt haben! Es soll ein Combo werden. Der Preis sollte zwischen 600 und 700€ liegen!


Mein ja nur.... :rolleyes:
 
Rate auch sehr zu den Fenders... schau mal, ob du einen alten Bassman Combo gebraucht auftreiben kannst... es gibt imho keinen besseren Clean- und leichten Crunchsound für Jazz. Unser Bassist hat ein Top, Bassman100... super!
 
Ich spiele Gitarre kein Bass! Der Peavey Classic 30 soll ja auch sehr gut tönen! Also bei Harmonie Central gabs recht positive Meinungen! Wie siehts mit dem aus? Ach ja danke erstmal:)
 
Die alten '50er Bassmans sind sehr beliebte Gitarrenamps :cool:
 
der bassman ist aufgrund seines guten verhaltens mit einer gitarre unter den gitarristen sehr beliebt, sonst würd er ihn ja nich empfehlen.

fender würde ich in deinem fall auch sagen, eventuell sogar n einkanaler und effekte davor, weis aber nich, ob du das willst.
 
Ich werd dann mal demnächst in den Musikstore schneien und mal ein paar Amps testen! Danke
 
schmoemi® schrieb:
joa.. "sollte".. nicht "muss" *korinthenkack*

:D :great:

muss dazu gestehen, dass ich den Roland JC120 JazzChorus eigentlich auch raten wollte^^
 
Wie schon gesagt... der Fender Bassman ist wohl einer der am häufigsten verwendeten Gitarrenamps für Clean und Jazzsounds ;)

Frage ist halt nur, ob du einen kriegst...
 
Du meinst bassamps*G*
Also die richtigen bassmans gehen so für 450eus bei ebay weg!
 
KITTY HAWK aber nur die ersten Serien. Greogor Hilder verkauft grad seinen bei Ebay, allerdings für 1200 Euro. Du findest die aber auch günstiger so für 500.
 
Eine sehr gute - und preiswerte alternative ist der Fender Blues Junior. Auch der Peavey classic 30 hat einen guten sound; wenn möglich testen.

Ich würde Dir jetzt auch noch den peavey classic 50 oder den fender Bassman empfehlen, aber das ist dann ja über deiner Preislimite.
 
punkbeatle schrieb:
Du meinst bassamps*G*

Nein, meine ich nicht, zefix. Wie oft noch: Die sind beliebt im Einsatz mit einer GITARRE. JA, ich WEISS, dass sie BASSman heißen und ich weiß auch, was ein BASS ist und was eine GITARRE ist... meine Güte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben