Combo mit GAIN gesucht!!

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
ich spiele einen Hughes Kettner Trilogy AMP HEAD und bin mit dem ding auch sehr zufriden.
Jedoch passt das ding nicht immer in jeden club in dem wir spielen, daher suche ich einen schönen Vollröhren Combo(vorzugsweise 2 Kanäle 50 Watt!)

sound sollte an Classic Rock/Grunge angelehnt sein(bitte kein Metal AMP)
Jedoch möchte ich mit dem ding auch ein bisschen feedback generieren können.
Könnt ihr mir da einen Amp empfehlen(wahrscheinlich viele)

Preis bis max 600 EUR
 
Eigenschaft
 
vielleicht nen gebracuhten Marshall 6100.
oder für die andere Rcihtung nen Fender Hot Rod Deluxe.
 
Schau dir mal den Laney VC50 an. Gibts aber nur mehr gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was versteht ihr unter zarte zerre?
das ding soll schon röhren und auch feedback piepsen :)

am besten für songs wie

Stranglehold von Ted Nugent
 
PCL Vintageamp Stagemaster 60 Combo

Passt nahezu perfekt auf deine Beschreibung. Auch preislich!
 
PCL Vintageamp Stagemaster 60 Combo. Passt nahezu perfekt auf deine Beschreibung. Auch preislich!
Nein, er sucht einen Vollröhren-Amp.
was versteht ihr unter zarte zerre?
das ding soll schon röhren und auch feedback piepsen :) am besten für songs wie Stranglehold von Ted Nugent
Sorry, kenne von Ted Nugent nur Dog Eat Dog. :redface: Aber ich versteh schon, was Du meinst.

Dann würde ich wirklich eher in Richtung "britischen" als "kalifornischen" Amps suchen.
 
Ted spielt nen 6505 von Peavey, vielleicht wäre der neue Combo dann was für dich.
Ich weiss nur gerad nicht ob der schon draussen ist und was er nun genau kostet, aber ich mein es war so um den dreh preislich.
 
Ted spielt nen 6505 von Peavey, vielleicht wäre der neue Combo dann was für dich.
Ich weiss nur gerad nicht ob der schon draussen ist und was er nun genau kostet, aber ich mein es war so um den dreh preislich.

Der Threadersteller wollte ja "BITTE keinen metalamp!" -> Der 6505 ist für mich die Inkanation des Metalamps: Gain ohne Ende, extrem böser Sound und furchtbarer Cleanchannel. Ausserdem liegen die Tops alleine schon bei >1000 Euro, wie sollte die Combo da für 600 erhältlich sein?

Gruß

PS: Meine Empfehlung: Schau dich mal nach einem DSL oder TSL um.
 
Der 6505 Combo ist schon draußen und kostet meines Wissen 750€ beim großen T.
 
Die gibt es, in der Tat, wie Sand am Meer.

Das sehe ich nicht so.
Vollröhrencombos bis 600 sind jetzt nicht sooo häufig. (Zumindest keine mit 50Watt)
H&K Edition Tube wäre vllt was.
Wenn dir der Cleansound nicht so wichtig ist könnte der Randall RG-50TC was sein.
Laney LC-30 kannst du dir auch mal anhören.
Wenn du noch 50eur drauflegen kannst, wäre der Marshall Haze vllt noch ein anspielen wert.
Grüße,
Niklas
 
Nein, er sucht einen Vollröhren-Amp.
Ich hab ja fast gehofft, dass dieser Einwand kommt. ;)

Warum müssen denn unbedingt Röhren drin sein? Damit der Combo schön schwer ist? Um sich die Kosten und Mühe zu machen, die Röhren alle paar Jahre zu wechseln?

Vielleicht sollte man sich ja einfach auf den Klang konzentrieren und dabei ist es letztendlich doch egal, ob der durch Röhren, FETs oder Fallobst verstärkt wird, wenn das Ergebnis einen zufriedenstellt.
 
Warum müssen denn unbedingt Röhren drin sein?
Das mußt Du nicht mich sondern Cobain86 fragen. ;)
Damit der Combo schön schwer ist?.
Nunja, so ein Ausgangsübertrager, der wiegt schon was.
Um sich die Kosten und Mühe zu machen, die Röhren alle paar Jahre zu wechseln?.
Der freundliche Amptechniker will doch auch leben, auch wenn es - wieder mal - nur das Einstellen des Bias ist.

Schau in die Augen seiner hungrigen Kinder und gestehe gewissenlos, daß Du einen Transistoramp spielst.
 
Röhre klingt außerdem einfach wahrer ich finde das Transistor meistens einen leicht künstlichen touch haben.Was von Marshall,Mesa Boogie,Orange oder Engl wäre meine empfehlung.
 
Was von Marshall,Mesa Boogie,Orange oder Engl wäre meine empfehlung.

*hüstel*

Hast Du es es ein wenig genauer, weil Du Erfahrungen mit den Amps hast, oder ist das letzt so´n Hörensagen?

Abgesehen davon, dass sich diese Amps -ja nach genauem Typ- zum Teil son unglaublich unterscheiden, dass Du Fender, Hughes&Kettner, Blackstar, Roland, Vox, Egnater, öhm...(wer baut noch Amps?) vergessen hast.

Nimm´s mir nicht übel, aber den TO stumpf mit ein paar Markennamen zuzuschmeissen, ist wohl kaum hilfreich. :gruebel:
 
5150/6505 ist auch nen toller rockamp mit stereoiden oder spielt van halen metal ?
Röhre klingt außerdem einfach wahrer ich finde das Transistor meistens einen leicht künstlichen touch haben.Was von Marshall,Mesa Boogie,Orange oder Engl wäre meine empfehlung.
Ich hab ja diese Firmen gewählt weil fast alle Amps von denen hohes Gain haben.
das ist äußerst dummes gebrabbel.
 
deine meinung halt...
Schonmal nen Transistor mit nen Röhrenamp verglichen?Röhre klingt bei weitem natürlicher.
Außerdem dieenannten Firmen sind berühmt für ihre Gain Amps und er sollte sich von den Firmen selbst was aussuchen denn so genau kenn ich seinen geschmack nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben