Suche Amp für Soft bis Metal zur Verstärkung eines Multieffekts (bis 500 €)

J
Jan87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
bin einwenig ratlos, ich stehe kurz vor dem Kauf einer PRS singlecut SE, will mir nen Multieffektgerät dazu kaufen (wahrscheinlich ME-70 oder X3 Live).
Da ich nen Multi habe, brauche ich theoretisch keine Effekte am Verstärker...
also was kaufen?? Spiele softes Zeug aber auch Metal.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Willst du an deinem Multi nur die Effekte benutzen oder auch die Ampsimulationen?

Wenn du die Ampsims des Multi verwenden willst, brauchst du ampmäßig nur noch 'nen halbwegs klangneutralen Lautmacher - also 'ne Endstufe und 'ne Box - oder 'nen günstigen Amp mit Effekt Return bzw. Endstufeneingang. Sowas kann sehr viel günstiger sein als ein Amp mit eigenem amtlichem Sound.

Ich spiel ein Zoom G7.1ut- Multi und geh damit in 'ne kleine 18W Röhrenendstufe und 'ne Vintage 30- Box. Damit hab ich eine Million Soundmöglichkeiten und kann meine Freizeit sinnvoll mit Patchprogrammieren verbringen. ;)

Alex
 
Standardfragen:
Wieviel Geld willst du anlegen?
Brauchst du den Amp für zu Hause oder Auftritte/Proben usw?
...
Ansonsten kannst du auch noch mal die Suchfunktion bemühen!
 
Will natürlich die Ampsimulation nutzen...
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Here we go again ...
 
Ich werfe mal den Laney GH100L (Toptteil zum Proben/für Gigs) in den Raum... den nimmt Akerfeldt (Opeth) auch, um damit seinen GT-8 zu verstärken. Er holt live ALLE Sounds aus dem GT-8 raus. Für zuhause würde ich dann nen kleinen Combo empfehlen (z.B. Blackstar HT-5, bei dem gehst du dann in den Effektreturn z.B.)

Das wäre, wenn ich das richtig verstanden habe, genau das, was du willst. Allerdings hast du immer noch keinen Preis genannt ;)
 
Ich werfe mal den Laney GH100L (Toptteil zum Proben/für Gigs) in den Raum... den nimmt Akerfeldt (Opeth) auch, um damit seinen GT-8 zu verstärken. Er holt live ALLE Sounds aus dem GT-8 raus. Für zuhause würde ich dann nen kleinen Combo empfehlen (z.B. Blackstar HT-5, bei dem gehst du dann in den Effektreturn z.B.)

Das wäre, wenn ich das richtig verstanden habe, genau das, was du willst. Allerdings hast du immer noch keinen Preis genannt ;)

Guter Tip! Die Laneys sind super amps fürs Geld (v.a. wenn man einen in UK kauft, dort billiger) - auch der GH50L ist sehr gut. Klingen alle super trotz Ringkerntrafos - who cares?

Alternativ ginge natürlich was von Atomic, das sind Röhrencombos die Speziell zur Verstärkung von Modelern designt wurden, also sehr neutral klingen und einfach den digitalen Sound des Modelers qualitativ hochwertig verstärken und anwärmen. Der 112 wäre in Deiner Preislage (http://www.g66.eu/index.php?page=shop.browse&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=97)
 
Im Threadtitel steht 500 Euro. Der Laney liegt da drüber.

Also... du brauchst bloß einen Lautmacher für dein Multi. Da gibt's zunächst die Dinger, die extra zu dem Zweck gemacht werden: Atomic Reactor 112 und Line6 Power Engine.

Dann kannst du auch den Effekt Return eines Amps ansteuern, um deinen Multi direkt in die Endstufe zu jagen.

Ein paar Combos mit Röhrenendstufe und Effektweg: Harley Benton GA15, Peavey Windsor Studio, Laney LC15, Laney VC15, Crate V33/212, Blackstar HT-5, Hughes & Kettner Edition Tube, Peavey ValveKing 112 oder 212, Bugera 6260/112 oder 212...

Ein paar Combos mit Transistorendstufe und Effektweg: Vox VT50, Marshall AVT50, Marshall MG50 oder MG100, Laney LV100 oder LV300, Randall RG75, Fender Frontman 212, Hughes & Kettner Edition Blue 60, Peavey Bandit 112...

Alex

P.S.: Da war wieder mal einer schneller als ich... :)
 
ups... stimmt, wer lesen kann is klar im Vorteil... -.-
 
Crate Power Block würde mir da vorschweben. kriegt man zwar nur noch gebraucht ist aber erschwinglich. Und es bleibt auch Geld für ne taugliche Box.
 
Also ich würde auch eher ne aktive Gitarrenbox empfehlen....

Habe auch ne Weile nen Multi über die PE60 (1x12) von Tech21 laufen lassen. Hat super geklungen dank Gitarrenspeaker von Celeston, die Tech21 Boxen sind für ihre sehr gute neutrale Verstärkung bekannt (also nix Soundverfälschung wie beim "normalen" Amp) und ne sehr gute alternative zu den sehr überteuerten Atomic Reaktoren wie ich finde. Tech21 bietet die auch als 2x12er und 4x10er an.

Würde ich an Deiner Stelle mal antesten wenn sich die Möglichkeit bietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben