Welche Half-Stack bis 1600 Euro

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi hi leute. ich will mir warscheinlich in ein paar monaten nen halfstack (also 1xhead und 1x box) kaufen.
welches headteil und welche box könntet ihr mir für insgesamt ca. 1600 euro empfehlen? der preis kann auch etwas drüber liegen. ich spiele so den stil von Creed, Nickeback, 3 doors down. mein traum wär also ein mesa dual rectifier, den kann ich mir aber nicht leisten.
soll heißen ich brauch mal harte dist. aber auch nen sanften clean kanal.
bisher gefallen mir die H&K's trilogy und switchblade recht gut.
den marshall tsl100 find ich auch klasse(bisher konnte ich leider nur ihn anspielen, die anderen beiden hab ich nur soundbeispiele gehört).
außerdm wär's passend wenn er gute effekte an bord hätte, dann bräucht ich die bodentreter nicht mehr(außer die distortion, die will ich unbedint vom amp aus nutzen). aber das wär nicht soooo wichtig. z.B. die vom switchblade hören sich ja ziemlich gut an.

falls das alles nix bringt wäre ich auch mit nem röhrencombo zufrieden.

kurz:
mit welchem amp kann ich alles von heavy bis soft abdecken?
welche box brauch ich dazu?
sind effekte vorhanden bzw. zu gebrauchen?

Falls es wichtig ist.
mein bodentreter wär das boss me-50
ich spiele mit einer PRS Tremonti SE mit PRS DRAGON 2 Tonabnehmern

mfg
 
Eigenschaft
 
Also ich finde den Peavey Triple XXX sehr gut.
Weiß kein neupreis jetzt, kann sein dass der zu teuer ist.
Dann würde ich mich nach einem gebrauchten umschauen!
Und box... naja da gibt es hier genug threads zu ;)
 
hughes & kettner wär ne möglichkeit : ]
schau dich gebruacht nach nem trilogy + v30 box um
 
probier doch mal den Marshall JCM 2000 DSL 100 aus mit net 1960 A box wenn du die gebraucht kaufst kommste sogar unter 1600€ davon und hast nen prima amp (mein bandkollege hat den und der klingt echt prima).
hat mMn auch von sich selbst aus eine zerre die gut genug ist
hat keine effekte an board, aber ich finde die braucht man auch nicht :great:
 
jeffrey schrieb:
probier doch mal den Marshall JCM 2000 DSL 100 aus mit net 1960 A box wenn du die gebraucht kaufst kommste sogar unter 1600€ davon und hast nen prima amp (mein bandkollege hat den und der klingt echt prima).
hat mMn auch von sich selbst aus eine zerre die gut genug ist
hat keine effekte an board, aber ich finde die braucht man auch nicht :great:

Dito. Sehr flexibel, sehr guter Klang. Definitiv Anspieltipp.
 
kann dir auch die amps von engl ans herz legen, spiele selber über nen savage 120, der ist mega flexibel, solltest mal nach gebrauchtgeräten schauen, da kommste auch mit 1600 eur hin.
 
jeffrey schrieb:
probier doch mal den Marshall JCM 2000 DSL 100 aus mit net 1960 A box wenn du die gebraucht kaufst kommste sogar unter 1600€ davon und hast nen prima amp (mein bandkollege hat den und der klingt echt prima).
hat mMn auch von sich selbst aus eine zerre die gut genug ist
hat keine effekte an board, aber ich finde die braucht man auch nicht :great:


Ich mag ihn nicht sooooo gerne.
Ist flexibel aber mir gefällt der Klang nicht so toll.
Jedenfalls nicht im Direktvergleich zu einem Richtie Blackmore von ENGL zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben