Suche Amp Thread #8

  • Ersteller jiveORB
  • Erstellt am
J
jiveORB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.11.05
Beiträge
91
Kekse
0
moin leute
ich bin momentan auf der suche nach nem neuen top und hab keine ahnung was ich mir holen. weil ich aus ner kleinstadt komm hab ich auch nich immer die gelegenheit alles mögliche anzuzocken.
also vollhöhre soll es sein und möglichst flexibel, muss aber nich extremste metalhighgain sachen packen. der preis ist egal.
wichtig is dass er nen schönen crunch kanal für ein bisschen old school rock hat, der cleane is nich so wichtig, dafür sollte er aber richtig schön sahnige leadsounds hinbekomm. vielen dank schonma im voraus der orb
 
Eigenschaft
 
mag vielleicht für manche jetzt etwas abwegig klingen, aber schau dir wenn möglich mal die amps von ENGL an, evtl Thunder, Screamer, Blackmore, Savage. auch den Fireball wenn dir 2 gain-stufen reichen. der powerball ist auch sehr flexibel, aber sicherlich geschmackssache.

müsstest du halt am besten testen, kann auch sein, dass die nichts für dich sind

wenns um old-school rock-sachen geht wäre vermutlich auch Marshall ne gute wahl, aber da können dir andere besser weiterhelfen
 
Tja, da Du keinen Preisrahmen angegeben hast, werf ich doch mal den hier in die Wagschale:

https://www.thomann.de/artikel-179389.html

Der Trilogy ist meiner Meinung nach überaus flexibel (4 Kanäle - 6 Sounds) und dürfte für alle Belange das Passende abliefern. Gerade für Rock- und cremige Leadsounds sind die H&K Topteile meiner Meinung nach prädestiniert.
 
jiveORB schrieb:
der preis ist egal.
Bogner XTC, Diezel Einstein, Cornford etc. :screwy: Ich glaube ich weiß jetzt, warum manche Threads durchnummeriert werden.
 
Oh, dass der Preis egal ist, das war mir entgangen...:D

Nu ja, ein Kumpel von mir kennt den Peter Stapfer von Diezel ganz gut, ich kann ja mal fragen, ob er was für 10.000 € zusammenschustern kann! ;)
 
Bestimmt, aber wahrscheinlich wird es kein Amp sein. ;) Die baut der andere Peter. Wenn Du ausser viel Geld auch noch noch Berühmtheit hast, dann kannst Du mal bei Alexander Dumble durchklingeln. :D
 
Nachdem der Threadersteller nix mehr von sich gibt, kommt er sich vermutlich bereits verarscht vor.

Wenn wir aber schon bei den teuren Boutique Amps sind: Sollte der Sinn nach customized urbritischem Plexitone stehen, dann Doug Roccaforte. Er baut basierend auf Marshall Plexi und 18W Schaltungen Amps ganz nach Kundenwunsch.
Und bezahlbar! Ein 18W Head kostet ca. $ 1.900,-

http://www.roccaforteamps.com/

Zakk hat auch welche...

zakk-closeup.jpg
 
BF79 schrieb:
Bestimmt, aber wahrscheinlich wird es kein Amp sein. ;) Die baut der andere Peter. Wenn Du ausser viel Geld auch noch noch Berühmtheit hast, dann kannst Du mal bei Alexander Dumble durchklingeln. :D

So nicht ganz richtig, Peter Diezel macht in der eigenen Firma nur noch recht wenig selbst. Gebaut werden die Dinger größtenteils von Peter Stapfer - klar macht Diezel die Konzeption usw. aber so wie ich gehört habe gibt der Peter Diezel hauptsächlich noch seinen Namen und das war´s.

Was auch immer; ich werd den Stapfer mal selber fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
 
Lightmanager schrieb:
So nicht ganz richtig, Peter Diezel macht in der eigenen Firma nur noch recht wenig selbst. Gebaut werden die Dinger größtenteils von Peter Stapfer - klar macht Diezel die Konzeption usw. aber so wie ich gehört habe gibt der Peter Diezel hauptsächlich noch seinen Namen und das war´s.

Was auch immer; ich werd den Stapfer mal selber fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.
So gut kennste ihn wohl doch nicht... ;) Falls Du's mir nicht glaubst, schau auf die Diezel-Homepage wer Marketing & Vertrieb und wer die Technik macht. :)
 
DerOnkel schrieb:
Na denn...
gleich laufen und kaufen! ;)
Wohl eher "bestellen und warten"

Das mit Zakk war natürlich eher in die Richtung der Skeptiker gedacht "Wer oder was ist Roccaforte?"

Übrigens: Sämtliche mir bekannten Röhrenamp-Schmieden mit Webseite sind in meiner FAQ vermerkt und werden laufend erweitert!
 
hoss33 schrieb:
Nachdem der Threadersteller nix mehr von sich gibt, kommt er sich vermutlich bereits verarscht vor.
Nichtssagender Titel, wenig konkretes zum Sound, kein Preisrahmen. Entweder bekommen solche Threads verdientermaßen kaum Antworten (ausser "SuFu!"), oder sie arten in einen 10-Seiten Streit Marshall vs. Engl oder ähnlich niveauvolles aus. Durch die Nummerierung wird ja schon suggeriert, daß der Thread mit 100 anderen austauschbar ist.

Also was soll's...
 
BF79 schrieb:
So gut kennste ihn wohl doch nicht... ;) Falls Du's mir nicht glaubst, schau auf die Diezel-Homepage wer Marketing & Vertrieb und wer die Technik macht. :)

Ich hab nie behauptet, dass ich ihn gut kenne, ich sagte mein Kumpel kennt ihn gut...aber ich treff ihn ab und zu.

Na ja, auf der Homepage mag ja viel stehen, ob das alles so stimmt, steht auf nem anderen Blatt.
Du glaubst ja auch nicht alles, was so im Forum steht, oder? ;)
 
Ich war schon ein paar mal bei Peter Diezel in der Werkstatt, das habe ich nicht nur gelesen. Er entwirft die Amps und Platinen auf seinem Laptop, baut die Prototypen, kümmert sich um die technische Seite des Kundesndienstes, Amptuning, um die Lagerverwaltung, Lieferanten, fährt auf die Messen und zwei mal im Jahr in die Staaten und führt sogar nervige Besucher herum. :D Die Amps bauen hauptsächlich seine Freundin und ein Angestellter zusammen, manchmal hilft auch sein Vater Herbert. Und wenn er Zeit hat oder es eng wird macht er mit Sicherheit mit. Er kann jedenfalls phänomenal schnell löten. Das ist schon etwas mehr als nur "seinen Namen hergeben", wo auch immer Du das gehört hast. ;) Ach ja, meinen Einstein hat er auch gebaut. Bei jedem Diezel unterschreibt der jeweilige Erbauer hinten. Sorry für das OT, aber ich finde es immer wieder lustig wie verbissen manche Geschichten und "Fakten" verteidigt werden, die, ums mal vorsichtig auszudrücken, nicht unbedingt 100% wasserdicht sind.
 
Nur kurz zum Verständnis, der Ex-Drummer unserer Band ist Backup-Drummer bei "Generation-X" wo Peter Stapfer Gitarre spielt...daher kommen die Infos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben