Amp bis 150-200€

  • Ersteller disappear
  • Erstellt am
D
disappear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
07.03.12
Beiträge
21
Kekse
74
Hallo,
ich spiele jetzt seit gut 3 Jahren und bin stolzer Besitzer einer Epiphone SG-400, eine Jackson Kelly KE-3 und einem Roland MicroCube.
In letzter Zeit bin ich abe rmit dem Cube nicht mehr so recht zufrieden - der "Equalizer" bietet Null Möglichkeiten den Sound zu verändern, vor alem die Crunch-und abe auch die Metalsounds klingen mir irgendwie zu künstlich und vor allem fängt er ja schon ebi etwas bassigem Cleansound schon bei Zimmerlautstärke an zu dröhnen, letztendlich habe ich zuletzt mehr mit Verzerrer an der Stereoanlage gespielt als über den Amp:ugly: - drum dachte ich zu Weihnachten an was neues.
Preislich solls so 150€ max. liegen,aaaaallerhöchstens 200 :)
Ich dachte an etwas stärkeres als die 2 Cube-Watt, sobald ich was finde würde ich gern mal in einer Band spielen, der Verstärker sollte also proberaumtauglich sein.
Ich möchte mit dem Verstärker verschiedenes spielen, von Clean-Sound über Crunch, ab und zu mal Rock'n'roll etc., bis hin zu den extremen Metal-Spielarten. Für letztere hab ich aber auch noch ein Zerrpedal, wenn ich mal nen absolut brachial-bösen HiGain Sound hinbekommen will.
Ausserdem würde ich gern per Fußschalter zwischen verzerrt und unverzerrt wechseln können und mehr Möglichkeiten als beim Cube haben, per EQ den Sound zu gestalten.
Was nicht so wichtig sind, sind Effekte; außer ab und an mal Chorus benutze ich da eigentlich eh nie was, und dafür hole ich mir dann ggf. mittelfristig lieber ein gescheites Pedal.