Suche Anleitung zum Erstellen eines Bandlogos mit PS

von Black Revenge, 13.08.06.

  1. Black Revenge

    Black Revenge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #1
    Moin,

    Ich will unbedingt mal ein Paar Bandlogos entwerfen nur habe ich null Ahnung von erstellen von Logos. Ich mache zwar Hobbymäßig Webdesign mit Photoshop, aber mit Metal Bandlogos habe ich mich noch nicht beschäftigt. Muss ich die erst mit hand auf Papier vorzeichnen und dann einscannen oder wie? Wie bearbeite ich Logos mit Photoshop? Wie ihr seht habe ich viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    thx
     
  2. Black Revenge

    Black Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #2
    Kann mir keiner sagen, wie ich das am blödsten anstellen kann? Muss ich das erst vorzeichnen per Hand und dann mit Photoshop bearbeiten?
     
  3. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 14.08.06   #3
    Wenn du was dafür ausgeben möchtest, könnte ich (Grafik- und Webdesigner) ein Professionelles Logo designen.

    Kommt drauf an wieviel Zeit du hast. Bis du PS beherrscht, und zwar so das ein brauchbares logo dabei raus kommt, dauert es schon ein paar Jährchen ;)

    Unter Webpages, den ersten und zweiten Eintrag ansehen, da findest du irgendwo den Eintrag zur Logo entstehung auf meiner Band Page:
    www.myport.at.pn
     
  4. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 14.08.06   #4
    du kannst aber auch mal nach ein paar tutorials googeln für PS !
    da gibbet nen paar hundert von die teilweise auch ganz geile sachen zeigen !



    Greetz darki !
     
  5. Black Revenge

    Black Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #5
    Danke für die Antworten. Bei Google habe ich speziell für Bandlogos kein gutes Tutorial gefunden, schade...
     
  6. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 14.08.06   #6
    Wenn ein gutes Bandlogo durch eine Schritt für Schritt Anleitung entsteht wäre es auch leicht komisch...du solltest wiegesagt dir tutorial angucken um zu lernen richtig mit photoshop umzugehen! Damit kannst du dann das umsetzen was du dir kreativ überlegst bzw. vorzeichnest!

    @sacrifice
    das meinst du nicht ernst das du ein professionelles logo designen könntest oder?
    in deinem portfolio ist nicht eine grafik die annährend professionell aussieht ;)
     
  7. Black Revenge

    Black Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #7
    Hier mei erster Versuch. Sagt mal eure meinungen ud vielleicht auch Veresserungsvorschläge.


    [​IMG]
     
  8. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 14.08.06   #8
    Also auf jedenfall ist zuviel geschnörkel drauf man kann das teilweise nicht lesen!
    was für eine musikrichtung spielt die band denn?
     
  9. Black Revenge

    Black Revenge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #9
    Wir spielen eigentlich jede Metalrichtung, aber überwiegend Deathmetal.
     
  10. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 14.08.06   #10
    mach mal um den namen der band noch nen weißen rand drum, einfach die ebene kopieren und dann rastern (rechtsklick drauf) dann auswählen (Stry+Klick auf die Ebene) Dann gehst du auf Auswahl ==> verändern ==> erweitern ==> dann probierst du mal ein paar werte aus, denke 2-3 dürfte genügen.
    Dann gehst du auf die untere ebene und füllst ie auswahl weiß...

    hoffe das war verständlich, wenn nicht stell mal die *.psd datei online...

    ansich ist das logo nämlich nicht schlecht wie ich finde, evtl ne andere schriftart ;)

    //edit: achja: das blut würde ich hinter die schrift machen ;)
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.08.06   #11
    ich finde man sieht viel zu deutlich, dass die "Pinsel" aus einer schlechten Bildvorlage ausgeschnitten sind, sieht sehr unnatürlich aus, an Blut hat es mich in keiner Weise erinnert

    edit: vielleicht solltest du auch diese schwarze Kontur von den Flecken entfernen, wirkt zu sehr cartoonmäßig
     
  12. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 15.08.06   #12
    fürn anfänger habe ich da nen lustiges und gutes tutorial gefunden für photoshop !

    Dr. Web Magazin*

    von schrift typen bis zu webdesign alles erklärt in schritten !



    Greetz darki !
     
  13. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 15.08.06   #13
    auch immer wieder schön ist GFX-World.net da muss man sich allerdings anmelden, lohnt sich aber wirklich!
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.08.06   #14
    dem muss ich - so gemein es doch ist - leider zustimmen. sacrifice, ich finde du solltest noch ein bisschen warten und kräftig üben bevor du anderen leuten deine dienste anbietest... :eek:
     
  15. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.08.06   #15
    oh ja da muss ich auch zustimmen, haut mich nicht wirklich vom Hocker . Naja ich arbeite nur mit PSP9 kenn mich mit PS leider net aus.

    @threadersteller: kennst du vll jemanden mit einem Grafiktablett dann könntest du es per Hand direkt am PC zeichnen und colorieren das sieht oft besser aus als mit der Maus oder irgendwelchen Mal-tools. Ich könnte höchstens weiterhelfen wenn es um Layout und Artwork von CD-Covern geht dort aber eher im 3D Rendering Bereich (photorealistisch) und Photomanipulationen.

    Ich hab aber einmal ein Logo gemacht für mein 2-Mann Trash Projekt *g* das wurde recht cool und passte zur "Musik".

    Mit Vorzeichnen halte ich für ne gute Idee aber am besten wärs mit nem Grafiktablett. ich würde auch keine vorgegebene Schriftart nehmen sondern die komplette Schrift per Hand machen und später igrendwelche Effekte einbauen... zB eine Blut-Textur machen das heisst mit gewissen Highlights wo Licht drauffällt und nicht einfach einfarbig so das es sich optisch wie echtes Blut verhält, evtl ginge auch eine Wassertextur bei der du nur die Farbe änderst und Transparenz runterschraubst. Texturen findet man oft im Internet gratis zum runterladen. Ich kann ja mal versuchen dir ne Bluttextur in Vue 5 zu machen, weiss allerdings nicht ob PS Textur-Dateien von Vue 5 importieren kann da müsstest du nachschauen ich könnte es evtl im PS-freundlichem Format abspeichern.

    mfg
     
  16. Gong

    Gong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 15.08.06   #16
    und das halte ich für Schwachsinn, PS soll recht leicht zu verstehen sein, unser Keyboarder ist Mediendesigner der meint dat.
    Da braucht man vll n Monat um ein gutes Logo hinzukriegen wenn man jeden Tag mit dem Programm arbeitet und im Netz ein paar Tutorials und Tipps und Tricks liest. So ein Programm hat aber auch sowas wie ein Handbuch btw ^^
     
  17. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 15.08.06   #17
    nachdem ihr das alle gesagt habt, hab ich mir auch mal die Bilder von Sacrifice angeschaut und.... muss ebenso zustimmen =/
     
  18. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 15.08.06   #18
    Also ich bin mit meinen Fähigkeiten relativ zufrieden, und habe auch genügen Aufträge. Ich verdiene mir neben der Schule als 16 Jähriger 200,- hinzu, was wohl ein großes taschengeld ist, ebenso bin ich für einen Medizinischen Dienst, 2 Metalbands (ja, mit Plattenvertrag ;)), ein Tierschutzunternehmen ein einen der größten Europäischen Elektronikbetriebe freiberuflicher Webdesigner, zuletzt auch mit festen Gehalt während der Ferien.
    Also ich mache mir um meine Fähigkeiten keine Gedanken, Feedback ist natürlich immer erwünscht, jedoch braucht Ihr mir keine Tipps geben, ob ich meine Dienste anbiete oder nicht ;)
    PS: Die Leute aus dem PSD-Tutorials Forum kenen und schätzen mich^^
    Aber jetzt lasst das OT gespamme mal, wer mir was zu sagen hat -> PM.
    PS2: Die Portfolio Seite ist vor langer Zeit mal für den Medientechnik Untericht entstanden, ist also dementsprechend Alt.
    Wer aktuelle Bilder sehen möchte, wie gesagt per PM, nächste Woche ist mein Standrechner wieder verfügbar (Aktuell sitze ich vorm Notebook dank Ausfall meiner CPU :D)
    BTT: Ich empfehle dir die Seite PSD-Tutorials.de oder photoshop-tutorials.de
    the webmaschine hat auch ein recihliches Angebot an Tutorials, mit denen habe ich damals begonnen
     
  19. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 16.08.06   #19
    Hey dann würden mich mal links zu seiten interessieren die du gestaltet hast und für die du soviel geld bekommen hast! Dankeschön :)
    Und blackz tip hat sich teilweise wohl auch an den threadersteller gerichtet. Soll lediglich davor warnen Geld für etwas auszugeben, was man durch lesen einiger tutorials auch selber machen kann!

    zum feedback soweit: in dem portfolio sind nunmal keine guten graphics und die webdesigns sehen aus nach einer arbeit von maximal 3 stunden. die navigationen sehen nach vorgefertigen oder exakt nach von einsteiger tutorials nachgebauten buttons aus...
     
  20. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 16.08.06   #20
    @Res
    Du hast Post ;)