Suche anständige Gitarre für Solis etc.

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
S
Servant_Of_Insanity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo Leute!

Bin gerade beim überlegen ob ich mir nicht in nächster Zeit mal ne neue Gitarre zulegen sollte.
Meine Epi Paula spielt mir irgendwie bei den Soli nicht so mit wie ich will..
Das liegt sicher teils bei ihr und teils bei mir (sogar eher bei mir) - aber is ja egal

auf jeden fall hab ich mir gedanken über ne anständige neue sologitarre gemacht
und kam dabei auf ne gibson flying v oder eines der Ibanez Teile (RG, SA, GSA)

nun möchte ich euch eben fragen welche gitarre eher geeignet ist für eine metal lead gitarre

Preislich möchte ich so zwischen 1000 und 1500 € bleiben wenn möglich

also wenn ihr was wisst bitte lasst es mich wissen

mfg Servant_Of_Insanity
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp:
Epiphone SG 61' schwarz, wenn du glück hast kriegste noch eine!!!
Sau geile Bespielbarkeit wie ich finde, vielseitiger als eine Gibson. Vorallem hört sie sich hammermäßig an! Und nach meinen Geschmack ist sie sogar besser als ne Gibson SG Standart. Aber das kann auch daran liegen, dass ich ein sehr gutes Modell erwischt habe!
Hab ich auch bei mir zu Hause zu stehen. Aber wie gesagt, die gibt es nur begrenzt. VOr zwei Wochen, als ich meine besorgen wollte (rot, nicht schwarz), hatten nur vier Läden die Gitarre und das auch nur noch in geringen Zahlen!
 
Servant_Of_Insanity schrieb:
gibson flying v oder eines der Ibanez Teile (RG, SA, GSA)
Wenn dir die Epi nicht so gut passt ist die Gibson-V vllt auch nicht das richtige für dich. Der Hals einer Ibanez ist da eben deutlich dünner u das machts evtl zwecks bespielbarkeit ja aus.
Bei dem Budget wär vllt auch noch ne Jackson (Dinky soloist) o ESP (horizon) empfehlenswert.
 
Aber ich glaub haupsächlich liegt es an dir, um nicht zu sagen 100% :)
Denn es ist ne gute Gitarre und ich hab schon einige gehört, die darauf richtig heftig abgehen (Solos). Und das richtig gut!
 
Moin,

ich würde auch eher dazu tendieren dass der Fehler nicht bei der Gitarre liegt sondern bei dem der sie spielt, in diesem Fall bist das wohl du ;)
Aber wenn du einen Händler unbedingt mit zu einem kleinen Umsatzplus verhelfen willst dann kannst dir von Jackson mal die SLSMG Soloist oder die Dinky DKMG angucken.

MfG
 
i habt ja eh recht aber irgendwie würds mich doch ne neue gitarre reizen.
ne flying V sieht einfach nur genial aus

Gottseidank hab ich derzeit noch kein geld dafür aber irgendwann ....................

Das ist dieser verdammte Kaufwahn, überhaupt jetzt wo unser Rhythmusgitarrist ne Explorer kaufen will

die welt ist so ungerecht *lool*

Aber wisst ihr was mir bei der paula echt auf den .... geht:
die bendings am 22 bund mit dem kleinen finger krieg ich irgendwie nicht so hin
andere die gitarren mit 24+ bünden haben greifen das ganz locker mit zeigefinger

mfg Servant_of_Insanity
 
Servant_Of_Insanity schrieb:
i habt ja eh recht aber irgendwie würds mich doch ne neue gitarre reizen.
ne flying V sieht einfach nur genial aus

Gottseidank hab ich derzeit noch kein geld dafür aber irgendwann ....................

Das ist dieser verdammte Kaufwahn, überhaupt jetzt wo unser Rhythmusgitarrist ne Explorer kaufen will

die welt ist so ungerecht *lool*

Aber wisst ihr was mir bei der paula echt auf den .... geht:
die bendings am 22 bund mit dem kleinen finger krieg ich irgendwie nicht so hin
andere die gitarren mit 24+ bünden haben greifen das ganz locker mit zeigefinger

mfg Servant_of_Insanity

Die Epi oder Gibson V's sind echt heiße Geräte! Klasse sound, gute bespielbarkeit. Klar hat die auch nur 22 Bünde aber 24 Bünde sind ja nicht wirklich immer notwendig. So rumquitschen tut man eh ned oft :D
Spiel mal eine an. Ich sag nur Traumhaft :great:
 
Ich persönlich schwör auf G&L, ist allerdings eher was für Allrounder bzw. Blueser. Weiß nicht ob du als Metallfreak damit was anfangen kannst allein die Optik dürfte dir net sooo gefallen, allerdings hat das Ding ne bomben Bespielbarkeit! http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_222&products_id=3542


Eine andere sehr geile Allroundgitarre (auch für fette Soli^^) aber leider zu teuer für dich ist die IBANEZ JCRG-5VV


XXL-Bild

XXL-Bild

eine echt fettes Ding im Moment mein Draum ;)
 
hm.....................
also als metal lead gitarre würde ich dir ne jackson modell randy rhoads (es gibt mehrere modelle , sind aber alle "flying -v" style) empfehlen!!
Ein kumpel von mir spielt die und ich muss sagen , dass es kaum eine , im stehen , besser bespielbare metal gitarre gibt. Im sitzen spielts sich eher mäßig (liegt an der form) , aber das is nicht so wichtig , denn bei gigs hockst du dich ja auch net auf die bühne , denke ich ma :D.
der sound is brachial (wurde auch lange zeit von alexi laiho von children of bodom verwendet). :great:

die gitarre ist wirklich eine probespiel wert ( preise von 444 - 1111 €)

also haut nei
 
die bendings am 22 bund mit dem kleinen finger krieg ich irgendwie nicht so hin

und dafür brauchst du ne neue gitarre? :screwy:
wie wärs mit gurt paar cm höher schnallen und mit ringfinger+mittelfinger+zeigefinger benden, so mach ichs (auch epi paula)
 
Also heißt es gleich: He, ich komm rein Spieltechnisch nicht weiter.... Ich kauf mir ne neue. Naja... ist irgendwie ne falsche Einstellung. Ich hab auch auf meiner alten Ibanez DTX rumgejammt und hab nahezu alles mit Ihr gelernt, was ich jetzt kann.

Es gibt nichts schöneres, als ein Erfolgserlebnis zu haben und zurückzudenken: He, das habe ich dann und dann nicht gehabt.

Wer sagt Dir denn, dass DU nach der "baldigen neuen" nicht wieder eine haben willst, weil die jetzige z.B. kein Trem hat oder sonst etwas nicht nach Deiner Vorstellung ist????

Naja, jedem das seine.

Schau Dir aber einfach mal die ESP KH 602 / 603 und die Framus Panthera / Diablo an.
 
spiel mal ´ne Framus an. Die Pantheras sind in dem Preissegment echt spitze.

Aber auch die anderen Modelle sind der Hammer.

Die Framus-Teile haben einen echt sauberen, warmen Ton und Sustain ohne Ende!
 

Anhänge

  • Paul-and-James-1024x768.JPG
    Paul-and-James-1024x768.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 171
Woah das teil sollte sich mal Kerry King holen und dann dadrauf voll abgehen lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben