Blues-Rock Gitarre für dicke Finger

  • Ersteller Norodimus
  • Erstellt am
N
Norodimus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
07.10.13
Beiträge
5
Kekse
109
Moin leutz,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Gitarre die folgende Spezifikationen haben sollte;

43 Sattelbreite
648 Mensur
22 medium Jumbo oder Jumbo Bünde
Mahagoni (oder ähnliches) Korbus
Ohne Tremolo oder Vibrato
HH Tonabnehmer

Marke ist egal und vom Preis her bitte alles anbieten. Egal ob es ne 100Euro Gitarre ist oder eine für 1500 Euro.

Ich bin auf dem normalem Wege nicht fündig geworden und bei den Angebot an Gitarren verliere ich schnell den Überblick.
Zu mal bei Gitarren nicht alle Details angegeben werden.

Ich selber spiele Blues-Rock und das Ganze auf ner Paula, aber da mir die Mensur zu klein ist und ich dicke lange Finger hab,
möchte ich mir ne neue Gitarre mit den oben genannten Spek's zulegen.
 
Eigenschaft
 
D
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Ohne Inhalt
ich hatte vor einiger Zeit mal eine Paula in meinem ötlichen Musikgeschäft in der Hand gehabt, die hätte durchaus deine Anforderungen gehabt. Mir ahtte sie aber nicht gefallen und ich weiß auch nicht mehr was für eine das war. Sorry. Vielleicjht krige ich es noch raus.

EDIT: die kostete um die 800€
 
Moin leutz,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Gitarre die folgende Spezifikationen haben sollte;

43 Sattelbreite
648 Mensur
22 medium Jumbo oder Jumbo Bünde
Mahagoni (oder ähnliches) Korbus
Ohne Tremolo oder Vibrato
HH Tonabnehmer

Marke ist egal und vom Preis her bitte alles anbieten. Egal ob es ne 100Euro Gitarre ist oder eine für 1500 Euro.

Ich bin auf dem normalem Wege nicht fündig geworden und bei den Angebot an Gitarren verliere ich schnell den Überblick.
Zu mal bei Gitarren nicht alle Details angegeben werden.

Ich selber spiele Blues-Rock und das Ganze auf ner Paula, aber da mir die Mensur zu klein ist und ich dicke lange Finger hab,
möchte ich mir ne neue Gitarre mit den oben genannten Spek's zulegen.
Die Framus Panthera erfüllt alle Anforderungen. Auf dem Gebrauchtmarkt liegt eine Framus Panthera Custom (damaliges Top Modell) im oberen dreistelligen Bereich. Vielleicht wäre die etwas für dich. Neu sind die Gitarren leider sehr teuer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast ein 100%iger Treffer gemäß der Spezifikationen wäre… (nein, keine Steinberger :D)… wäre bei Carvin zu finden. Ich habe eine CT6M, auf die das Attribut "dicker Hals" definitiv zutrifft. Hier ist zum Beispiel eine hübsche gebrauchte, neben einigen neuen.

Bernd
 
Hier kannst du deine Wunschgitarre selbst konfigurieren und bauen lassen.

http://www.public-peace.de/

Ich habe mir z.B. für meine dicken Finger eine Halsbreite von 46mm gewünscht und bekommen.
 
Vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.

Wer noch andere Gitarren kennt mit den Spezifikationen ,immer her mit den Vorschlägen.
 
Hey!

Schau dir doch mal die Hagstrom Northern Super Swede an. Erfüllt deine Spezifikationen und ist ein 1a Blues-Gerät!

Ich hab hier im Board eine ausführliche Review geschrieben zu der Northern, verlinken ist grad schwierig da ich vom Smartphone poste. Ist aber leicht zu finden die Review.

Gruß,
Cosmic
 
Vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.

Wer noch andere Gitarren kennt mit den Spezifikationen ,immer her mit den Vorschlägen.

Naja ist bissel müßig, wenn du dann auf die Vorschläge keine Reaktion zeigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja ist bissel müßig, wenn du dann auf die Vorschläge keine Reaktion zeigst.

Zurückhaltende Schüchternheit :rolleyes::rolleyes:

Also die zwei Hagstrom Gitarren gefallen mir auf den ersten Blick. Interessant ist bei den beiden wie graviert der unterschied zwischen den ist, da die eine ca. 550€ und die andere 1200€.
Hatte schon öfter ne Hagstrom in der Hand und die Gitarren haben mir schon immer von Sound und Qualität zugesagt. Aber ich wusste nicht das es diese Hagstrom Gitarren auch mit meinen Anforderungen gibt.
Die Carvin sieht auch geil aus aber wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie was von den gehört und auch die von Framus werde ich bei der nächsten Shopping-tour kennen lernen.

Sich eine Wünschegitarre anfertigen lassen bin ich noch nicht drauf gekommen. Eigentlich keine schlechte Idee.
Ich werde diese oder nächste Woche mal los ziehen und die Gitarren zur Hand nehmen die hier Vorgeschlagen sind.Sollten wirklich alle Stricke reißen und keine der genannten Gitarren zusagen, werde ich mich mit der Wunschgitarre-bauen-lassen Geschichte auseinander setzen.


ich hatte vor einiger Zeit mal eine Paula in meinem ötlichen Musikgeschäft in der Hand gehabt, die hätte durchaus deine Anforderungen gehabt. Mir ahtte sie aber nicht gefallen und ich weiß auch nicht mehr was für eine das war. Sorry. Vielleicjht krige ich es noch raus.

EDIT: die kostete um die 800€

Wäre Dir sehr dankbar wenn Du es noch raus bekämst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Dommenget Z hat exakt Deine gewüschten Maße! Die PUs sind ebenfalls perfekt für Blues und Rock. Einzige Einschränkung: Gibts nicht für 1500€. ;)

 
Die Carvin sieht auch geil aus aber wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie was von den gehört …

Na, wär doch auch doof, wenn man einen Beratungs-Thread aufmacht und dann nur Zeugs empfohlen kriegt, das man schon kennt, oder?
Ich würde sie nicht empfehlen, wenn sie nicht gut wären :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben