Suche App-Empfehlung für Barcodesuche

  • Ersteller Gast264907
  • Erstellt am
Ok, dann bin ich doch wieder bei Bilder-Datenbanken oder ähnlichem. "Leider" hab ich ein iPhone, daher weiß ich nicht, welche Apps es für Android es so gibt,
aber schau mal hier z.B.:
https://www.heise.de/download/produ...erwaltung#?os=ANDROID&cat=foto/bildverwaltung

Du könntest z.B. einen Plan der Lagerhalle malen, in dem alle Lagerplätze eingezeichnet sind und die Barcode-Bilder eben auf diesem Plan verorten.
Dann müsste der Staplerfahrer nur noch grob den richtigen Bereich auswählen und tippt dann halt auf den gewünschten Lagerplatz und das Barcode ploppt auf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zumal die IT dann wieder EDV heißen wird. ;)
Hahaha, back to the roots :LOL:
Auf unseren IT-Schlüsseln in den Krankenhäusern stand auch bis vor 2-3 Jahren "EDV" auf dem Schildchen, weshalb meine Kollegen und ich bei neuen Portieren ständig Schwierigkeiten und Diskussionen hatten.
Ein Kollege hat dann riesige bunte "IT" Schlüsselschildchen mit seinem 3D-Drucker angefertigt, seitdem ist die Schlüsselausgabe idiotensicher :ROFLMAO:
 
Hallo!

Barcodes für Lagerplätze gehören mMn fest und lokal an den jeweiligen Lagerplatz zum Scannen für den Fahrer. Verhindert oft auch, das was gar zu falsches gescannt wird, da der Fahrer wirklich bei der Senke sein muss, um zu scannen. Oder ist das bei euch nicht möglich/gewünscht?

Genau so sollte man es machen.
Beim eintippen von Codes kann man sich auch schnell mal vertippen und bucht das falsche.

Ich würde unten am Regal, also immer rechts am Pfosten des Regals übereinander die Code anbringen.
Also in Reihenfolge wie die Lagerplätze übereinander sind.
Die Lagerplätze werden ja auch Beschriftet und nummeriert sein. Somit kommt es da auch nicht zu Verwechselungen.
Irgendwas eintippen ist viel zu Fehleranfällig und dauert im Alltag viel zu lange.

Alternative:
Man bringt beim einlagern die Code an der Palette oder direkt an der Ware an.
Dann kann der Fahrer die Palette mit dem Stapler runterholen und dann scannen.
Beim einlagern erst scannen und dann Palette mit Stapler aufs Regal.

Gruß
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben