Suche Audiointerface bis max. 250€

  • Ersteller .:DoA:.
  • Erstellt am
D
.:DoA:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
07.04.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi! Ich bin absoluter Neuling in Sachen Homerecording und suche deshalb ein gutes Audiointerface (egal ob USB oder Firewire) bis maximal 250€, ein wenig toleranz würde ich auch akzeptieren :p
MfG David
 
Eigenschaft
 
Hey

Dann informier uns mal darüber, was Du mit dem Ding vorhast ;)

Konkret:

1. Was soll aufgenommen werden?
2. Wieviele Spuren gleichzeitig?
3. Muss es ein Interface (externe Soundkarte) sein oder geht auch eine PCI Soundkarte?
4. Was ist dein Anspruch?

Grüße
Nerezza
 
oh sorry, vergessen :p
also:
zu 1. E-/A-Gitarre (mit Engl e530 Preamp)
zu 2. eine reicht eigentlich, mehrere wären aber auch nicht schlecht, falls mal ein wenig Recording mit der Band ansteht
zu 3. Extern da ich n MacBook benutze
zu 4. lege schon recht hohe Ansprüche auf die Klangqualität, je nach dem, was in der Preisklasse halt drin ist
 
Jo, ich hab den toneport UX2 (Vorgänger) und bin damit sehr zufrieden. Habe keinen Amp und nutze daher ausschließlich die Modeling Software. Wenn Du aus dem Engl direkt in die Soundkarte willst ist der toneport auf jeden Fall eine gute Wahl, die Modelingsoftware von Line6 finde ich Klasse, aber das ist ja auch immer ein bischen Geschmackssache.

Wenn Du die Gitarre (n) lieber Mikrofonieren willst könnte das hier noch interessant sein:

http://www.musik-service.de/line-6-toneport-ux-2-studio-projects-c-1-bundle-prx395765644de.aspx

oder alternativ ohne Modeling Software, dafür ein ganzes Stück günstiger:

http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx

Grüße
Nerezza
 
Edirol und Du fühslt Dich wohl! Sorry, das musste jetzt sein! :)
Also +1 für das Cakewalkpaket.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben